Datenbank Frauen Bundesliga
#1
In der DB Datenbank Frauen Bundesliga, sehe ich im oberen rechten fenster bei der Spielpaarung/Aufstellung beim Anklicken einer Spielerin mit der Maus, weitere Informationen zur Spielerin. z.B. das Alter und die Spieleinsätze. Hierbei ist aber die Rede immer von "er" und nicht von "Sie". Z.B. zum Zeitpunkt des Spiels ist er 22 Jahre alt, es müßte doch heißen ist Sie 22 Jahre alt.
Da es sich um Frauen handelt, wäre es doch angebracht das zu ändern. Ist das möglich?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#2
Ein Gedanke, den ich auch schon mal hatte - aber ich meine, daß das zuviel Aufwand ist.

Entweder müßte Volker ein Zusatzfeld "Geschlecht" schaffen, was dann jeweils ausgewertet wird, oder er müßte Formulierungen der Art "liebe Wählerinnen und Wähler" verwenden.

Sicherlich können wir alle auf diesen Unfug verzichten.

Die fußballspielenden Frauen wissen selbst, daß die übergroße Mehrzahl der Fußballspielenden Männer sind - und außerdem haben sie es m.E. nicht nötig, auch auf solche Kleinigkeiten zu schauen.

Unsere Frauen-Nationalelf liefert regelmäßig Ergebnisse ab, wo die Herren... :twisted:


P.S. Ich habe das mal in die Vorschläge verschoben, da ist das Thema besser aufgehoben.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Danke für die erschöpfende Antwort, ich habe mir schon gedacht, das es viel Arbeit sein wird.
Man könnte es doch Geschlechts neutral machen.
z.B. Zum Zeitpunkt des Spiels 22 Jahre alt,
oder: Dies ist der 65 Einsatz für FFC Potsdam
oder: Diese Fakten wurden ermittelt anhand der Einsätze
oder: In der Karriere insgesamt 22 Einsätze mit 5 Toren

Ich bin kein Feminist, aber es stört mich ein wenig.
Wenn das Umstellen natürlich viel ASrbeit macht, kann ich auch damit leben.!!
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste