Diesen Vorschlag finde ich noch gut. Dann sieht man auch auf den ersten Blick, welche Mannschaft gerade frei hat. Sofern es programmtechnisch machbar ist, natürlich
Fänd ich auch gut...wenns einfach zu programmieren wäre...
Keine schlechte Idee.
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
Gefällt mir!
Chemie LE hat das ja auch grafisch sehr schön und deutlich dargestellt, einziges problem könnte bei grossen ligen passieren (scrollen =//) sonst aber zu begrüßen.
:?: Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache stellt sich mir dir Frage:
Wozu braucht man das?
Hat doch auf keine Statistik Einfluss
Zitat::?: Auch wenn ich mich hier jetzt unbeliebt mache stellt sich mir dir Frage:
Wozu braucht man das?
Bei
mir machst du dich jedenfalls nicht unbeliebt!
Im Gegenteil. Der Vorschlag wurde von Anfang an nicht begründet und dass den mal jemand hinterfragt, finde ich hervorragend.
Stimmt, einen statistischen Wert hat das nicht.
Und im Studio gibt es auch genug andere Möglichkeiten, um zu erfahren, wer wann spielfrei ist.
Andererseits bin ich schon immer ein Freund auch dieser aufgelisteten Information gewesen, weil man einfach schneller den Überblick hat.
Gegen wen spielt Team XY am Wochenende? -
Ich schaue auf einen Spieltag und finde die Mannschaft nicht auf den ersten Blick. Wieso steht die da nicht?
Ich schaue ein zweites Mal - immer noch nicht?
Was ist nun los - ach so, die haben eine ungerade Mannschaftsanzahl. Also werden die wohl spielfrei haben.
Es ist sicher nicht zwingend erforderlich, diese Information mit in die Spieltagsübersicht zu bringen - und wenn das richtig Aufwand bedeutet, dann lieber nicht.
Der statistische Wert der Anzeige der Anzahl von Gelben Karten bzw. Sperren könnte zum Beispiel auch bezweifelt werden, wenn in einer Liga die Gelben Karten aus z.B. dem Pokal zwar für die Sperren mitzählen, im Studio aber nicht erfaßt werden können.
Aber allein statistische Info ist es nicht, was für mich das Studio ausmacht. Eines der schönsten Hobbies. Mit mehr Komfort, als für die Sache unbedingt erforderlich wäre.
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
am einfachsten wäre es doch die spielfreie Mannschaft farbig in der Tabelle dazustellen, z.B. in roter Schrift, das wäre schnell zu sehen und bestimmt einfach zu programmieren, oder?
Sorry, diesen Vorschlag werde ich erst mal nicht umsetzen.
Derzeit wäre das vermutlich problemlos machbar. Aber ich möchte mir jetzt kein Ei ins Nest legen, dass mir bei den schwierigeren Spielplänen in der Zukunft Probleme machen könnte.
Wenn mal die "Schweinereien" erledigt sind, dann kann man über den Punkt neu nachdenken.