graphische Ergebnisdarstellung
#1
In der aktuellen Version wird das Ergebnis (mit Torschützen) eines Spieles in einem kleinen Fenster neben der Tabelle präsentiert. Als ich las das es irgendwann möglich sein soll, dass man Graphiken in das Programm einarbeiten kann, kam mir der Gedanke das man dadurch die Ergebnisdarstellung interessanter gestalten könnte und evtl. sogar mehr Informationen unterbringen kann.
Bin dabei von dem Gedanken ausgegangen, dass sicherlich einer der Möglichkeiten Graphiken einzubauen, Spielerbilder sein werden (also man kann Spieler mit Bilder verknüpfen). Dazu habe ich allerdings keine genaueren Angaben finden können.
Würde man nun noch die Möglichkeit haben jeden Verein (für alle oder nur für seinen Lieblingsverein) mit einer Saisongraphik zu verbinden, könnte man ein solches Ergebnis durch eine Programmautomatik hinbekommen:


http://www.flickr.com/photos/22709493@N0...t-1613091/
(hoffe der Link funktioniert, Größe ist verstellbar über "All sizes")
(sind weitere Bilder vorhanden, rechts auf "next" klicken)

Könnte man z.B. über dem jetztigen kleinen Ergebnisbildschirm per Doppelklick aufrufen.

Ist nur eine Idee. Kann natürlich gelöscht werden, wenn der Vorschlag zu futuristisch ist.
#2
Nimm's mir bitte nicht übel, aber Volker hat noch viele Sachen im Hinterkopf, die das Studio in seiner Hauptaufgabe - Ligaverwaltung - weiter voranbringen werden.

Auch wenn das kaum noch möglich scheint. :roll: Big Grin

Dein Vorschlag bringt keinen Zuwachs an Information, sondern nur Optik.
Spielerbilder haben wir auch noch nicht - siehe die Fokusthemen.

Deshalb soll der Vorschlag ruhig darauf warten, daß Volker irgendwann mal nichts Inhaltliches vorhat und sich in Ruhe um die Optik kümmern kann.

Und dafür gibt es das Vorschlags-Archiv. Arrow
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste