Min/Max Linie im Saisonverlauf
#1
Diese Sache liegt mir schon länger auf der Zunge, jetzt wollte ich sie gerne mal zur Diskussion stellen.
Den Saisonverlauf der Teams sehe ich mir eigentlich häufig an um einfach einen Überblick über die bisherigen Saisonleistungen der Teams zu bekommen (logisch! :lol: ). Und irgendwie frage ich mich immer, ob diese Min/Max Linie sein muss, da sie die Grafik imho unübersichtlich macht. Wie gesagt, ich nutze die Funktion nur um mir einen Überblick über den bisherigen Verlauf zu verschaffen. Wenn ich sehen will, welche Positionen für die Mannschaften noch drin sind, nutze ich die Funktion in der alternativen Tabelle.
Nun zum Vorschlag (mal was ganz neues, ich will etwas weg haben und nichts dazu :wink: ): Könnte man evtl. einen Button einbauen, mit dem man die Min/Max Linien ausblenden kann? Was denkt ihr darüber? Hat noch jemand die gleiche Meinung, oder bin ich der Einzige, den die Linien stören?

EDIT: Was mir gerade noch auffällt: Wenn ich mir den Saisonverlauf eines Teams aus einer zurückliegenden Saison anschaue, machen die Linien die Grafik ebenfalls unübersichtlich.
#2
Offensichtlich denkt keiner so wie ich.
@Volker: Gibt es trotzdem eine Chance auf den Button? Oder macht das Ganze zu viel Arbeit? Denn stören dürfte der Button ja eigentlich keinen... :wink:
#3
Die Min/Max-Linie macht doch meiner Meinung nach gerade einen wichtigen Teil der Funktion aus um zu sehen was noch wahrscheinlich ist...
#4
Naja, das ist gerade das Problem. Für mich ist das nämlich nicht der wichtigste Teil der Funktion. Um zu sehen was noch möglich ist nutze ich die Funktion in der Alternativen Tabelle.
#5
Ich persönlich brauche den Button überhaupt nicht. Mir geht es wie Lion.
Vorschläge, die von niemandem unterstützt werden (aber auch nicht stören), bringe ich rein, wenn es wenig Arbeit macht.
Ob das so ist, prüfe ich bei Gelegenheit.
#6
In der alternativen Tabelle steht nicht, was noch möglich ist.

Doku:
Zitat:Zeigt jeweils, was am ausgewählten Spieltag möglich gewesen wäre.
Darauf kam ich (für mich, ich hatte nämlich die Doku da noch nicht gelesen) übrigens in dem Moment, als am letzten Spieltag dort noch Möglichkeiten angezeigt wurden.
Was ja völliger Nonsens wäre bei einer Anzeige für Zukunftswerte.

Deshalb sind die Min-Max-Linien für mich auch wesentlicher Bestandteil der Funktion.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Man traut sich ja kaum, etwas für den Button zu sagen :oops: , aber trotzdem kann ich es mir kaum verkneifen. Manchmal stören auch mich die Min/Max-Linien beim Saisonverlauf, vor allem, wenn Nachholspiele noch nicht ausgetragen wurden und bei den betroffenen Spieltagen noch Veränderungen möglich sind. Ich war nie ein wahrer Fan von diesen Linien, obwohl es doch recht informativ ist.

Von mir daher ein: "JA ZUM BUTTON, WENN ES EINFACH ZU MACHEN IST, SONST KANN ICH ABER AUCH WEITERHIN MIT DEN LINIEN LEBEN" :lol:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#8
In der laufenden Saison würde ich die zusätzlichen Linien nicht abschalten wollen. Deren Informationsgehalt ist hoch.
In vergangenen Saisons kann ich auf die Linien sehr gut verzichten, weil sie das Bild stören. Da würde mir gefallen, sie abschalten zu können.

Meine Meinung: nice to have
#9
Zitat:Vorschläge, die von niemandem unterstützt werden (aber auch nicht stören), bringe ich rein, wenn es wenig Arbeit macht.
Ob das so ist, prüfe ich bei Gelegenheit.
@Raziol: Du bekommst deinen Schalter. Da steht dann "für Raziol" drauf. :wink:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wappen des Gegners im Saisonverlauf denfo 4 8.808 24.01.2012, 18:49
Letzter Beitrag: denfo
  Grafischer Saisonverlauf über mehrere Saisons wilsberg 11 17.961 30.09.2010, 17:09
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf, platzierungsmöglichkeit ausgebaut... hanness 2 5.595 21.01.2010, 00:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf CB1989 2 6.083 17.05.2008, 10:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gegentore im Saisonverlauf Birger 6 11.053 27.03.2006, 21:23
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonverlauf mit Jahreswahl chrisi 2 7.559 02.07.2005, 17:25
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste