Beiträge: 11.247
Themen: 2.470
Registriert seit: Dec 2005
Als ich neulich die Vereinsprofile einer meiner Datenbanken aufgefrischt habe, bin ich natürlich auch wieder bei den Gründungsdaten hängengeblieben.
Leider ist in den unteren Ligen höchstens das Gründungsjahr bekannt und viele Vereine wissen bzw. können selbst das komplette Gründungsdatum nicht mehr ermitteln.
Deshalb ist mir die Idee gekommen, dass man das Gründungsdatum des Vereins ja genauso wie das Geburtsdatum eines Spielers als unbekannt markieren könnte. Am besten natürlich Datum, Monat und Jahr separat, falls man Jahr oder der Monat und das Jahr einmal bekannt sind, aber der Rest nicht zu ermitteln ist.
Daher meine Frage, ob die Umsetzung vielleicht möglich ist oder ob das zu kompliziert werden würde.
Danke im Voraus für eine Anwort! O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Beiträge: 875
Themen: 64
Registriert seit: Aug 2005
Vor allem bei den Vereinen in den unteren Ligen ist es manchmal unmöglich das genaue Gründungsdatum bzw. überhaupt ein Gründungsdatum zu bekommen und die fiktiven Daten verzerren das Vereinsbild.
Deshalb erhält der Vorschlag meine volle Unterstützung.
Gruß aus Berlin
Torsten
Beiträge: 8.567
Themen: 2.328
Registriert seit: May 2006
Die Idee mit dem unbekannten Gründungsjahr finde ich gut.
Teilweise habe ich nur das Gründungsjahr gefunden und habe dann 1.1.xx eingetragen (auch so bei Spieler bei dem ich das Geburtsjahr wusste, aber nicht an welchem Tag sie geboren sind)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Beiträge: 3.382
Themen: 302
Registriert seit: Jul 2004
Ich könnte mir vorstellen, dass es da auf Grund der Namenshistorie einige Schwierigkeiten gibt. Bis jetzt habe ich mir da sehr gut mit der Notiz helfen können und einfach die unbekannten Daten auf den 1.1.1800 gesetzt. So kann man auchziemlich sicher feststellen, dass das Datum unbekannt ist.
Sollte das aber einfach umzusetzen sein, hätte ich nichts gegen eine Umsetzung einzuwenden.
Beiträge: 11.247
Themen: 2.470
Registriert seit: Dec 2005
(19.11.2006, 12:44)Rudy link schrieb: Ich könnte mir vorstellen, dass es da auf Grund der Namenshistorie einige Schwierigkeiten gibt. Bis jetzt habe ich mir da sehr gut mit der Notiz helfen können und einfach die unbekannten Daten auf den 1.1.1800 gesetzt. So kann man auchziemlich sicher feststellen, dass das Datum unbekannt ist.
Ich finde das allerdings etwas unübersichtlich. Wenn das Gründungsdatum in der Übersicht allerdings gar nicht angezeigt wird, sehe ich sofort dass ich da nochmal suchen bzw. nachfragen muss. Mit dem 01.01.1800 verliert man da, meiner Meinung nach, ein wenig den Überblick!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Beiträge: 31.065
Themen: 2.884
Registriert seit: Jan 2004
Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon einmal.
Markantes Datum + Notiz ist und bleibt die Lösung.