Todesdatum
#1
Nach dem es zuletzt zwei altbekannte dahin gerafft hat (Puskas und Merkel) habe ich mal wieder darüber nach gedacht, ob man so etwas nicht vielleicht ins Studio einbauen könnte, ich weiß nicht, ob es den Vorschlag schon mal gab.
Allgemien sollte es bei jedem Spieler ein Kästchen mit "lebt noch" geben. Dort sollte in der Regel ein Häkchen drin sein, stirbt der Spieler so wird dieses entfernt und das Todesdatum kann eingetragen werden.
Ich warte auf eure Meinungen.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
Zitieren
#2
Ich finde die Idee toll.  O0

Gruß
Makaay
Zitieren
#3
Für aktuelle Spieler durchwegs kein Problem, aber wie möchtest du bei älteren und vorallem tieferen Ligen dies herausfinden, fast UNMÖGLICH !

Woher sollte man die auch alle bekommen?

(Für was gibt es die Notizfunktion?)
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#4
Ich finde den Vorschlag gut.
Es gibt z.B. auch die Möglichkeit verschossene Elfmeter einzugeben. Die sind für alte Spielzeiten und tiefere Ligen sicher auch schwer zu recherieren.
Mit dem Häkchen würde ich es aber genau andersrum machen. Ich gehe davon aus, daß der Spieler lebt. Sollte er verstorben sein, wäre ein Eingabefeld für den Todestag gut.
Klaus
Zitieren
#5
Dieser Vorschlag wurde schon (ich glaube sogar mehrfach) abgelehnt.
Zitieren
#6
(29.11.2006, 17:48)Popiesch link schrieb: Dieser Vorschlag wurde schon (ich glaube sogar mehrfach) abgelehnt.
Das ist richtig.

Gründe
- kaum recherchierbar - die allermeisten Spieler sind nach ihrer aktiven Zeit für die Medien uninteressant.
- es gibt für die wenigen Fälle die hier ausreichende Notizfunktioin
- es hat so gar nichts mit der Fußballstatistik zu tun.

Der jüngste/älteste Spieler - das wurde alles schon oft gefragt.

"Wer starb als Erster aus der Meistermannschaft von 1912?" oder "Sind die Absteiger von 1943 nun endlich alle tot?" sind Fragen, auf deren Antworten ich auch ohne den Gesichtspunkt der schlechten Recherchierbarkeit gern verzichte.

Alles Weitere findet sich an anderer Stelle des Vorschlag-Archivs.

Wie dieses Thema auch in wenigen Sekunden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste