Wechsel des Spiels bei Abspeichern der Allgemeinen Programmoptionen
#1
Bisher habe ich die allgemeinen Programmoptionen nicht so oft umgestellt (und wenn, dann meist beim Bearbeiten des laufenden Spieltages), dadurch fiel mir das bisher nicht auf:

Wenn ich den Dialog der allgemeinen Programmoptionen durch Klick auf OK verlasse, wechselt die Spielpaarung immer zum letzten (historische) / aktuellen (laufende Saison) Spieltag - und dort zum letzten Spiel.
Also zu dem Spieltag, der auch bei "jungfräulichem" Aufruf einer Saison zunächst angezeigt wird.

Auch bei Eingabe eines gerade laufenden, aktuellen Spieltages wird immer zum letzten Spiel in der Liste gewechselt.

Aufgefallen ist mir das nun, weil ich dabei bin, die russische zweite Liga "probehalber" aufzunehmen und mal Rückennummern habe, mal nicht.

Für sinnvoll hielte ich hier, daß die Spielpaarung in keinem Fall gewechselt würde - wozu auch?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#2
Wäre aus meiner Sicht sicherlich "sinnvoller", aber ob sich das so einfach programmieren lässt, ist die andere Frage...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
(02.12.2006, 13:49)GMT link schrieb: ... Rückennummern ...

Ich werde mal überschlagen, mit was ich weniger Aufwände habe. Mit dem vollständigen Ausbau der Rückennummern aus dem Programm oder mit den Wünschen, die wieder und wieder daran geknüpft werden. :drohen: :drohen: :drohen:
Zitieren
#4
Stop!

Ich habe mir natürlich nicht den Spaß gemacht, dieses Verhalten mit Version 3.4.2 zu überprüfen.

Bin mir aber relativ sicher, daß mir so etwas früher nicht aufgefallen ist.

Selbst wenn ich gar nichts ändere, sondern nur auf OK klicke, bin ich aus meiner aktiven Spielpaarung 'raus.

Und was hat das mit Rückennummern zu tun? Die sind für mich nur der Anlaß, den Dialog immer wieder mal aufzurufen.

Genauso könnte ich die Warnmeldungen bei unvollständigen Aufstellungen umschalten wollen...



Und selbst wenn es nur um die RN ginge - logisch ist das von mir beschriebene Verhalten keinesfalls.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Logisch ist das Verhalten nicht, aber mit dem wenigsten Programmieraufwand verbunden.
War übrigens schon immer so.
Gedanke dabei: Warum soll ich´s aufwändig machen, wenn Optionen selten verändert werden.
Und selbst dann, stört´s normalerweise nicht.
Zitieren
#6
Ich habe die kleine Änderung nun doch reingebracht. War ne Sache von 2 Minuten.

Bei Vorschlägen, die mit Rückennummern begründet werden, schalte ich sofort auf stur!!
Andererseits lehne ich Vorschläge nur sehr ungern ab, wenn sie sinnvoll und umsetzbar sind. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Landkarten -Sprung zurück auf "alle Saisons" bei Liga-Wechsel Shekodo 4 12.167 12.09.2013, 11:19
Letzter Beitrag: Shekodo
  Anzeige der Wechsel in der Zeitleite Popiesch 7 12.162 01.09.2006, 18:24
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wechsel von Spiele von... zum Kader bignike 3 6.886 21.07.2006, 20:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  DB-Wechsel bei Live-Update Nico 6 10.849 23.10.2005, 17:05
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Datenbank-Wechsel - Widescreen RSC 2 5.489 16.09.2005, 10:57
Letzter Beitrag: GMT
  DB Wechsel... Karki 33 51.798 15.08.2005, 10:06
Letzter Beitrag: Karki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste