Zuordung der Schiedrichter
#1
Bei den Spielerkadern gibt es ja die Funktion, Zuordung aus Kader der vorhergehenden Saison.

Kann man diese Funktion auch bei den Schiedsrichtern mit einfügen?

Begründung:
Wenn man mehrere Ligen verwaltet, dauert es lange die Schiri-Liste zu durchforsten. Da es aber, bis auf wenige Ausnahmen, über die Jahre immer die selben sind, wären sie so schneller hinzugefügt.
Gruß aus Berlin
Torsten
#2
Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, würde ich das (aus oben genannten Gründen) unterstützen! O0
[Bild: s04.gif]
#3
Ich kann mich nur Torstens Begründung anschließen. Da unsere Datenbanken immer größer werden, ist das letztendlich doch eine unübersichtlichere Arbeit, als man vielleicht auf den ersten Blick vermuten mag.
Wenn das technisch leicht umsetzbar ist, wäre ich dafür!  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#4
O0 Torsten.
Der Vorschlag hätte auch von mir sein können.
[Bild: banner_fino.png]
#5
gute idee
#6
Irgendwann, irgendwo mit irgendjemandem hatte ich dieses Thema doch schon mal. :Smile

Ich sehe ein, dass das Studio hier unterstützen sollte. Aber so aufwändig wie bei Spielern muss das sicher nicht sein.

Kompromiss:
Zwei Buttons zur Übernahme aus Vor- bzw. Folgesaison.
Das Studio ermittelt die Schiedsrichter aus der jeweiligen Saison, die noch nicht in der betrachteten Saison eingetragen sind, ...
... zeigt die Anzahl der Schiedsrichter an, die übertragen werden können...
... und bittet um Bestätigung.

Für eine neu angelegte Saison überträgt man so mit zwei Mausklicks alle Schiris der Vor- bzw. Folgesaison. Einige wenige, die nicht mehr aktiv sind, löscht man anschließend und fertig.

Okay?
#7
Das reicht mir vollkommen.  O0

Danke Volker
Gruß aus Berlin
Torsten
#8
Das klingt gut so.  O0
#9
Moin moin,

nur der Vollständigkeit halber: Auch mir würde das natürlich die Sache deutlich vereinfachen. Ergo: Zustimm!

Mfg Michael
#10
Ist für V5.7 erledigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserung: Zuordung Spieler zu Mannschaftskadern mike1ne 2 5.914 26.05.2008, 20:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Schiedrichter verwalten champion 4 7.649 29.04.2006, 19:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste