Punkte Abzug
Hallo,

ich hab im Forum der Prob.-Behandlung ein Beitrag gelesen, in dem ein User gefragt hat, ob man nicht für die Situation, daß eine Mannschaft Punkteabzug oder eine andere Maßnahme als Strafe bekommt, das Studio nicht mit einer Funktion austatten könnte, in dem man solche Fälle eintragen kann. Da der User das im falschen Forum gepostet hat, und es hier noch keiner hingeschrieben hat, wollte ich das mal übernehmen. So eine Funktion kann nämlich nützlich sein, im Fall von Strafen, wie sie in der Serie A in Italien ausgesprochen wurden.

Sollten beide Teams eine Tor-Strafe bekommen, also beide Mannschaften verlieren das Spiel z.B. 0:3, dann sollte man anschließend die Möglichkeit haben, sowas einzutragen.

Wink
Moin moin,

grundsätzlich bin ich der Meinung, dass DFS alle real erfolgten Spielwertungen im regulären Ligabetrieb korrekt abbilden können sollte. Die Frage ist wie immer eine der Verhältnismäßigkeit von Aufwand zu Nutzen.

Dass, wie im beschriebenen Fall, der Nutzen offensichtlich ist, da ansonsten die Tabelle und alle darauf basierenden statistischen Auswertungen natürlich fehlerhaft dargestellt werden, lässt nur die Frage offen, wie das programmtechnisch umzusetzen wäre.

Wenn sehr aufwändig, würde ich Volker höchstens bitten, den Vorschlag nicht komplett zu verwerfen, sondern womöglich für später vorzumerken.

Mfg Michael
(06.03.2007, 23:51)PMS link schrieb: Wenn sehr aufwändig, würde ich Volker höchstens bitten, den Vorschlag nicht komplett zu verwerfen, sondern womöglich für später vorzumerken.

Das ist sehr aufwändig. Daher wurden solche Ausnahmen bisher nicht im Studio berücksichtigt.
In der kommenden Version soll eine Möglichkeit enthalten sein, Saisons wie die 2.BL 1991/92 einzugeben. Solche Saisons kommen auch in anderen Ländern vor, wobei teilweise auch Einfluss auf die Tabelle genommen werden muss.
Da schlage ich dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Eine der beiden Fliegen betrifft genau diesen Vorschlag hier.
(08.04.2007, 14:33)vmLOGIC link schrieb: Eine der beiden Fliegen betrifft genau diesen Vorschlag hier.

Das Wörtchen "genau" nehme ich hiermit zurück.
Es wird bei der Regel bleiben, dass ein Spiel genau einen Gewinner und einen Unterlegenen hat oder unentschieden endet.
Allerdings wird man in den hier angesprochenen extrem selten Fällen zumindest Einfluss auf die Tabelle nehmen können.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Punkte pro Spiel mit/ohne Spieler x frltmk7918 3 7.593 21.02.2009, 12:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tabelle - Punkte etc. selbst eintragen Bobbob 2 6.663 12.03.2008, 14:29
Letzter Beitrag: Bobbob
  Spalte "Punkte" beim Saisonvergleich hinzufügen chrisi 15 22.741 19.02.2007, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste