Nach neuer Spielplangestaltung - neue Kadergestaltung
#1
Die neue Spielplangestaltung, die kommen soll, gefällt mir sehr gut und egrade jetzt könnte ich sie sehr gut gebrauchen. ich habe schon manchmal zitterige Hände bekommen, von dem ganzen Übertragen des gesamten Spielplans und die Motivation sank und sank. Mit der neuen Funktion wäre das anders.

Und so etwas ähnliches wünsche ich mir auch für die Kadergestaltung, besonders weil dort bei mir der häufigste Grund für Abstürze liegt. Ich stelle mir das so vor:

Angenommen, wir haben jetzt den ersten Bundesligaspieltag. Meinetwegen Bayern gegen Bremen. Aus der letzten Saison habe ich im Vorfeld bereits die alten Spieler (Klose, Borowski, Kahn, Makaay, ...) übernommen. Nun stelle ich allerdings im Spielbericht fest, dass bei Bayern auch die Neuzugänge Ribery und Toni aufgelaufen sind. Und anstelle sich durch das Kadermenü zu hangeln, müsste man dann nur noch die Spielpaarung anklicken und eine Art Hinzufügen-Button neben/unter/über/... dem Feld mit den Spielernamen drücken und schon könnte ich einen kleinen Fenster Spielervorname, Name, Geburtsdatum, Position, Rolle usw. eingeben. Auch die Mymedianummer sollte gleich dort entnommen werden können.
So würde mir beispielsweise bei der Champions League-Arbeit viel Arbeit erspart werden.
#2
O0
Das würde mir auch sehr helfen, auch wenn ich es mir etwas anders vorstelle.
Ich erstelle eine Datenbank, in der mir bei einigen Mannschaften eine Übersicht über den kompletten Kader (zu Saisonbeginn) fehlt. Deshalb passiert es regelmäßig (eigentlich jeden Spieltag), dass in den Spielberichten, die mir zur Verfügung stehen, Spieler auftauchen, die ich vorher noch nicht im Kader hatte. Das fällt zu dem Zeitpunkt auf, wenn ich die Aufstellung eingebe.
Mir wäre sehr geholfen, wenn es in dem Fenster, in dem man die Aufstellung eingibt, einen Button gibt, mit dem ich zu "Spieler verwalten" wechseln kann, ohne dass ich das Fenster mit der Aufstellung schließen muss.
#3
Die Idee von Birger fände ich auch nich schlecht
[Bild: 24417.png]
#4
Den Vorschlag von Birger finde ich besser. Smile
#5
Finde ebenfalls den Vorschlag von Birger besser.
[Bild: 10312.png]
#6
jep, das von Birger hat schon was! (teilweise sehr umständlich, vorallem anfangs der saison oder nach der winterpause)...

Teilaufstellung beenden, spieler eintragen in datenbank und dann wieder zurück in die aufstellung eingeben. ...

(DAZ Dummer anzunehmer Zufall ist dann, wenn du 2 oder mehrer Spieler in einem oder beiden Team hast) kaum den einen Spieler eingetragen kannst du wieder "zwischenspeichern":
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
(27.06.2007, 16:51)Birger link schrieb: Deshalb passiert es regelmäßig (eigentlich jeden Spieltag), dass in den Spielberichten, die mir zur Verfügung stehen, Spieler auftauchen, die ich vorher noch nicht im Kader hatte.

oh ja jede Woche das kenn ich irgendwo her.
#8
(27.06.2007, 16:51)Birger link schrieb: Mir wäre sehr geholfen, wenn es in dem Fenster, in dem man die Aufstellung eingibt, einen Button gibt, mit dem ich zu "Spieler verwalten" wechseln kann, ohne dass ich das Fenster mit der Aufstellung schließen muss.

Einen solchen Vorschlag habe ich schon einmal abgelehnt.
Wie soll das Studio reagieren, wenn in der Spielerverwaltung Namen geändert werden oder gar Spieler gelöscht werden, die sich im noch geöffneten Aufstellungsfenster befinden? Parallel geöffnete Fenster sind in solchen Fällen reichlich kompliziert zu programmieren.

Was ich anbieten kann:
Zwei Buttons im Auswechslungsfenster jeweils links und rechts unterhalb der Kader, die
  • die bisher eingegebenen Aufstellungen speichern (ohne die üblichen Hinweise bei fehlendem Trainer usw.),
  • dann das Aufstellungsfenster schließen,
  • um automatisch die Spielerverwaltung mit dem entsprechenden Kader zu öffnen.
  • Und nach Schließen der Spielerverwaltung wird automatisch die Aufstellungseingabe geöffnet.

Das sind für mich nur ein paar zusätzliche Zeilen im Programm, die nachhaltig euren Wunsch befriedigen dürften.
#9
(03.07.2007, 19:03)vmLOGIC link schrieb: Was ich anbieten kann:
Zwei Buttons im Auswechslungsfenster jeweils links und rechts unterhalb der Kader, die
  • die bisher eingegebenen Aufstellungen speichern (ohne die üblichen Hinweise bei fehlendem Trainer usw.),
  • dann das Aufstellungsfenster schließen,
  • um automatisch die Spielerverwaltung mit dem entsprechenden Kader zu öffnen.
  • Und nach Schließen der Spielerverwaltung wird automatisch die Aufstellungseingabe geöffnet.

Das sind für mich nur ein paar zusätzliche Zeilen im Programm, die nachhaltig euren Wunsch befriedigen dürften.

Das klingt gut und mir reicht das.  Ich bin dafür! O0
[Bild: s04.gif]
#10
Ich denke, das wäre eine völlig ausreichende Lösung, mit der auch mir geholfen werden kann - dafür!! O0
#11
Das klingt sehr interessant. Ich denke das Verhältnis aufwand zum Nutzen ist sehr gut. Außerdem reicht mir die Lösung so.  O0
#12
(03.07.2007, 20:40)marwogda link schrieb: Ich denke das Verhältnis aufwand zum Nutzen ist sehr gut.

Aufwand?! Ist schon erledigt. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nach Updates suchen" intelligenter machen wilsberg 4 8.400 01.06.2011, 07:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sonderergebnisse nach Urteile Spielbericht 1 4.409 31.10.2009, 13:34
Letzter Beitrag: champion
  (Spieler)Mannschaftsauswertung nach Kontinenten wego86 2 5.983 18.12.2007, 00:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Bilanz nach Ländern Marc 6230i 1 4.606 26.10.2007, 12:05
Letzter Beitrag: GMT
  Such-Funktion bei "Nach Updates Suchen" chrisi 6 10.873 12.10.2007, 20:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Neue Möglichkeit der Spielplangestaltung vmLOGIC 79 115.808 29.06.2007, 15:56
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Kaderalbum mit Bildern nach Saisons gogo 1 4.767 14.04.2007, 19:13
Letzter Beitrag: GMT
  neuer Punkt im Menü Datei "Stadien einrichten" ? champion 4 7.870 05.01.2007, 22:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung nach Rückennummern arminho 1 4.785 10.05.2006, 23:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste