Wahrscheinlichkeitsrechnungen
#1
Diesen Thread lasse ich nicht untergehen:

Ich suche die Möglichkeit, in den historischen Datenbeständen z.B. folgende Statistiken zu berechnen:

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht abgestiegen, die am 22. Spieltag auf Platz 18 liegend 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz hatte
?

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht Meister geworden, die am 22. Spieltag auf den Vizeplatz 7 Punkte Vorsprung hatte ?

So oder so ähnliche Statistiken würde ich gerne mal errechnen.

Geht das bereits und ich weiß nicht wie oder läßt sich das für die nächste Version realisieren ?
#2
Zitat:Diesen Thread lasse ich nicht untergehen:

Ich suche die Möglichkeit, in den historischen Datenbeständen z.B. folgende Statistiken zu berechnen:

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht abgestiegen, die am 22. Spieltag auf Platz 18 liegend 6 Punkte auf einen Nichtabstiegsplatz hatte
?

- Wie oft ist eine Mannschaft nicht Meister geworden, die am 22. Spieltag auf den Vizeplatz 7 Punkte Vorsprung hatte ?

So oder so ähnliche Statistiken würde ich gerne mal errechnen.

Geht das bereits und ich weiß nicht wie oder läßt sich das für die nächste Version realisieren ?

Das fände ich auch eine schöne Erweiterung! Tongue Daumen hoch
[Bild: s04.gif]
#3
Diese Funktion wäre echt sinnvoll. Den Vorschlag unterstütze ich auch.
#4
Irgendwie scheint der Vorschlag auf kein sonderlich großes Interesse zu stoßen, obwohl ich ihn eigentlich sehr gut finde. Auch wenn es nicht unbedingt viel Aussagekraft hat, wie oft ein Team abgestiegen ist, dass am 31. Spieltag auf Platz 14 stand, vorrangig sind immer noch Restprogramm und Form.
Aber es wäre doch eine ganz interesantes Rechenspiel für Leute die gerne mit Zahlen jonglieren.
#5
Ich nehme nicht an, daß der Vorschlag "auf kein sonderlich großes Interesse" gestoßen ist - er hat nur gegenüber anderen Projekten geringere Priorität, die den Datenbank-Erstellern vieles sehr erleichtern.

Ansonsten: ich spiele solche Zahlenspiele zwar selten, dann aber mit umso größerer Begeisterung!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#6
Zitat:Irgendwie scheint der Vorschlag auf kein sonderlich großes Interesse zu stoßen, obwohl ich ihn eigentlich sehr gut finde. Auch wenn es nicht unbedingt viel Aussagekraft hat, wie oft ein Team abgestiegen ist, dass am 31. Spieltag auf Platz 14 stand, vorrangig sind immer noch Restprogramm und Form.
Aber es wäre doch eine ganz interesantes Rechenspiel für Leute die gerne mit Zahlen jonglieren.

Das könnte man mit Hilfe von Korrelationsanalysen vielleicht sogar hinbekommen. Dann wird es aber eine arge Rechnerei. :roll:
#7
Diese Anfrage zur Wahrscheinlichkeitsberechtigung finde ich auch interessant. Wenn man mit der vorliegenden Datenbank ein Neuronales Netzwerk füttern könnte, wäre jede Wahrscheinlichkeitsberechnung möglich, incl Aussagen für die Zocker beim Toto.

Es muss doch unter den Mitgliedern einen Informatiker geben, der sich mit KI oder Neuronalen Netzwerken auskennt und das als Herausforderung betrachtet.

Mylow
#8
Zitat:Es muss doch unter den Mitgliedern einen Informatiker geben, der sich mit KI oder Neuronalen Netzwerken auskennt und das als Herausforderung betrachtet.

Mylow

Das alleine ist schon ein eigenes Projekt. Ich hab mal ein Mini NN programmiert, was bei zwei Eingaben eine Ausgabe vorhersagen sollte. Das hat gedauert, bis das so trainiert war, dass da annähernd vernünftige Ergebnisse herumkamen. Wenn ich mir das beim Studio anschaue, wieviele Eingaben und Ausgaben es da gibt, und was von wem wie abhängt......
#9
(02.08.2004, 22:29)Nico link schrieb: So oder so ähnliche Statistiken würde ich gerne mal errechnen.

Nach 3 Jahren geht der Vorschlag jetzt ins Archiv.
Zu wenig konkret die Wünsche.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Teil II chrisi 6 10.723 07.11.2010, 23:56
Letzter Beitrag: chrisi
  Wahrscheinlichkeitsrechnungen kuddel 1 4.676 04.07.2007, 07:39
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste