Gelbe Karten
#1
Hallo. Ich hätte mal einen Vorschlag zu machen, weiss aber nicht ob dieser schon einmal gemacht wurde.

Bei den Spielern wird in der Mannschaftsaufstellung wird ja die fünfte Gelbe Karte (bzw. die Karte die zur Sperrung führt) immer mit einer roten Zahl angezeigt. Somit weiss man: "Ups, Pause im nächsten Spiel".

Da ich beim Fussballstudio Daten sehr oft während eines Live-Spiels manuell eingebe würde ich es interessant finden schon bei der Eingabe der Mannschaftsaufstellung zu sehen, ob es Spieler gibt, die von einer solchen Sperre bedroht sind, sprich in der Bundesliga mit vier, bzw neun usw. gelben Karten bedacht sind.

So könnte an der Stelle an der die gelbe Karte angezeigt wird, bei gefährdeten Spielern eine halbtransparente gelbe Karte angezeigt werden, die dem User anzeigt, dass der Spieler bei der nächsten gelben Karte gesperrt werden würde.

Falls es möglich wäre es umzusetzen, bzw. es überhaupt in Frage kommen würde, wäre das eine tolle Sache.

Mit freundlichen Grüßen
Sirius
#2
Hallo Sirius

In einigen Ländern und Ligen werden die gelben Karten ligenübergreifen gehandt habt (dh z.b. eine gelbe Karte in einem Cup/Pokal Spiel) hat auch in der Meisterschaft gültigkeit. Aber auch die Verwarnungen in der unteren Ligen (sei das U21, 2 Mannschaften), zählen mit. Hat z.b. der Spieler A am Samstag mit der Mannschaft gespielt und dort eine gelbe Karte geholt und dann in der darauf Woche mit der ersten Mannschaft eine weitere. (dh das Gelbe Kartenkonto wird für jeden Spieler seperat angesehen, egal ob Meisterschaft, CUp resp. Liga) und das geht leider DFS technisch (noch) nicht. da eben unterschiedliche Datenbanken.


Tip: ExtrasOptionenAllgemeine OptionenAufstellung und Kader Anzahl Gelbe Karte nur bei Sperren anzeigen schalte mal das Kreuz dort aus!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
So eine Option ergibt natürlich nur Sinn, wenn gelbe Karten ausschliesslich in einem Wettbewerb gezählt werden.

Es könnte ja so aussehen. In der Option "Saison ändern" kann ja eigenstellt werden, welche Anzahl gelbe Karten Sperren nachsich ziehen (zB Dtl. 5, 10, 15, usw.). Dahinter könnte man ja quasi ein Häckchen "Spieler vor Sperre" setzen. Aktiviert man das, könnte das Studio schon bei der Eingabe der Mannschaftsauftsellungen zeigen, welche Spieler von einer Gelbsperre bedroht sind.

Alternativ kann man natürlich nach der Eingabe der Mannschaftssaufstellung allen Spieler mal eine eine gelbe Karte "zeigen" und schauen bei wem sie eine Sperre nachsich ziehen würde. Die erste Alternative wäre natürlich eleganter.  Wink

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.
#4
Dann formuliere das doch als Vorschlag für eine neue Funktion.
Wie auch immer Du sie haben möchtest.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
Ist doch bereits als Vorschlag formuliert. Und ich verstehe den sehr gut, denn mir geht es während der Live-Eingabe ähnlich.
Werde ich reinbringen, wenn auch etwas anders als oben beschrieben.
#6
Ist für die V6 erledigt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weitere Karten auch im Hauptfenster chrisi 6 10.801 14.11.2010, 18:29
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.733 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten/Auswechslungen Verbesserungen mst94 2 5.917 24.03.2010, 22:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Gelbe Karten im "Spiel-Album" A.S. 1 5.409 29.01.2010, 00:01
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterte Karten/Sperren Verwaltung Madse 3 6.776 07.05.2009, 20:54
Letzter Beitrag: GMT
  Karten ligaübergreifend Nico 3 6.856 08.04.2009, 08:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  wenn...,dann...? Abfragen Rote Karten mit berücksichtigen tibsun75 1 4.566 21.02.2009, 11:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Wieviele Platzverweise in Minute XY?/Minuteneingabe bei Gelben Karten wego86 1 4.561 31.12.2007, 16:07
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  gelbe Karten auf der Bank richard 1 4.341 21.10.2007, 08:18
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste