Uhrzeit des Spielbeginns
#1
Vorschlag:

Die Spielbeginnzeit selbst fest einstellen, so das sie bei jedem aufrufen des Menüs " Einstellungen und Spielpaarungen" wieder erscheint, oder das zumindest mit der zuletzt eingestelleten Zeit weitergearbeitet werden kann.

Grund:
Unter " Einstellungen und Spielpaarungen" wird immer mit der Bundesligastandartzeit 15:30 begonnen.

Wenn mann eine Liga mit einer anderen Startzeit hat ändert man die Uhrzeit, erstellt seinen Spielplan und alles ist wunderbar, aber wenn man keinen kompletten Spielplan hat, und währenden der Erstellung eines sochen immer wieder in das Menü muss hat man immer wieder die 15:30.

Bei Erstellung von historischen Ligen die Jahre zurück liegen kommt es eben recht heufig vor, so das ich während der Erstellung für einen Spielplan manchmal 50- 60 mal dieses Menü aufrufen muss, da wäre es schön wenn seine "Eigene Zeit" voreingestellt hätte.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#2
Das wäre nicht schlecht. So kann man das schon mal vergessen umzustellen.
#3
Finde ich auch gut. O0
[Bild: 10312.png]
#4

Für Ligen mit immer den selben Anstosszeiten sicherlich nicht schlecht.

Ich habe aber ein hartes Gegenargument.  ^-^

In Bulgarien fangen die Spiele quasi alle 5 Spieltage eine Stunde früher an. Dazu kommt noch, dass an jedem Spieltag mindestens ein Spiel nicht um die Uhrzeit anfängt, an denen die anderen Spiele anfangen.  Smile

Das wäre für mich noch mehr Fummelei, als ich jetzt schon habe.  :-\
#5
Ich gehe mal davon aus, das hsvwerner in seiner Unersättlichkeit* eine "sowohl-als-auch"-Option vorschlägt. So dass man je nach Wunsch einen ganzen Spieltag mit 15:30 schnell zuweisen kann (wie momentan) oder aber durch eigene Einstellung eine andere Standard-Uhrzeit auswählen kann...

Wink
#6
(30.10.2007, 02:28)AndAkAwA link schrieb: Ich gehe mal davon aus, das hsvwerner in seiner Unersättlichkeit* eine "sowohl-als-auch"-Option vorschlägt. So dass man je nach Wunsch einen ganzen Spieltag mit 15:30 schnell zuweisen kann (wie momentan) oder aber durch eigene Einstellung eine andere Standard-Uhrzeit auswählen kann...

Wink

  Big Grin Naja. Wenn das so ist, dann okay. Ist doch auch schon spät.  Tongue :Smile

Nein, ich hatte ja auch gesagt, das es für Ligen mit immer gleichen Anstosszeiten gut ist.
#7
(30.10.2007, 02:13)Himself link schrieb:   In Bulgarien fangen die Spiele quasi alle 5 Spieltage eine Stunde früher an. Dazu kommt noch, dass an jedem Spieltag mindestens ein Spiel nicht um die Uhrzeit anfängt, an denen die anderen Spiele anfangen.  Smile

Daran wir sich auch durch die von mir vorgeschlagene Funtion auch nichts ändern, wenn man den Rahmenspielplan erstellt hat man in der Regel sowieso nur eine Anfangszeit, die genauen Zeiten wer meistens vierteljährlich bekannt gegeben.

Das Problem kommt erst wenn man eben kein Rahmenterminplan hat, und sich mühsam durch die Spieltage quälen muss, oder wenn man überhaupt keine Spielzeit hat, dann wird von den Meisten 00:00 Uhr genutzt. Mit der von mir vorgeschlagenen Lösung hätte man einen Arbeitsschritt weniger, ich habe noch ca. 170 Saisons vor mir, für mich alleine würde Volker da wohl keinen Finger krumm machen, aber ich denke davon können alle DB-Ersteller profitieren die mit Ihren Ligen tiefer in die Vergangenheit gehen.
Und von einer Mehrarbeit, wie du schreibst kann überhaupt keine Rede sein.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#8
Moin moin,

ich kann mir diesen Vorschlag höchstens als "nice to have" vorstellen, da ich bei meinem Bedarf eher eine Voreinstellung in Abhängigkeit von der Liga brauchen könnte, was aber wohl illusorisch ist.

Für Westfalen habe ich je nach Liga regelmäßige Anstoßzeiten von 15.00, 14.15 (Winter) und 13.00 Uhr (Frauen), Irland 19.45 (die spielen meist Freitags oder Montags), 15.00 und 16.00 Uhr, Nordirland 15.00 und 14.30 Uhr, und dazu dann noch die jeweiligen Ausnahmen.

Edit: Die einzige Uhrzeit, die ich als Vorgabe definitiv NIE brauche, ist 15.30 Uhr! ;D

Ich gebe mal optimistisch 2 Sterne.

Mfg Michael
#9
(28.10.2007, 14:36)hsvwerner link schrieb: ... so das ... bei jedem aufrufen des Menüs " Einstellungen und Spielpaarungen" ... mit der zuletzt eingestelleten Zeit weitergearbeitet werden kann.

Wenn ich dir mit dieser Kleinigkeit einen Gefallen tun kann, gerne. Smile
#10
Habe kurz mal in die Funktion geschaut und ich habe eine Alternative, die m.E. besser ist als das Merken der letzten Uhrzeit:
Wenn man eine bestehende Spielpaarung klickt, wird deren Datum/Uhrzeit in das Eingabefeld unten übertragen. So kann man flott sowohl Uhrzeit als auch Datum für die Eingabe vorbelegen.
#11
... und wenn man eine gemeinsamen Termin für wenigstens zwei existierende Spielpaarungen hat, das aber nicht sofort merkt (oder aus Unachtsamkeit die gemeinsame Markierung aufhebt) gibt man nach dem Anklicken der zweiten Spielpaarung die Uhrzeit nochmal ein.

Durch das Anklicken ist ja die (derzeit unveränderte) neue Uhrzeit ersetzt worden durch die bisher bei der zu ändernden eingetragene.


Ich habe die Uhrzeit schon oft von 15:30 auf 0:00 zurückgestellt (weil ich bei Spielen in historischen Saisons keine "Phantasieuhrzeit" eintrage) und habe an der Funktion keinen überragenden Änderungsbedarf.

Das Eintragen der letzten in dieser Funktion eingegebenen Uhrzeit als neue Vorgabe halte ich bei einer Änderung für die bessere Lösung.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
(30.10.2007, 09:12)vmLOGIC link schrieb: [quote author=hsvwerner link=topic=12980.msg95325#msg95325 date=1193574988]
... so das ... bei jedem aufrufen des Menüs " Einstellungen und Spielpaarungen" ... mit der zuletzt eingestelleten Zeit weitergearbeitet werden kann.
Wenn ich dir mit dieser Kleinigkeit einen Gefallen tun kann, gerne. Smile
[/quote]

Ja, genau das wäre es.  Smile

(30.10.2007, 09:23)vmLOGIC link schrieb: Habe kurz mal in die Funktion geschaut und ich habe eine Alternative, die m.E. besser ist als das Merken der letzten Uhrzeit:
Wenn man eine bestehende Spielpaarung klickt, wird deren Datum/Uhrzeit in das Eingabefeld unten übertragen. So kann man flott sowohl Uhrzeit als auch Datum für die Eingabe vorbelegen.

Dann hätte man wieder einen " Klick " und genau diesen wollte ich vermeiden.

(30.10.2007, 10:11)GMT link schrieb: Das Eintragen der letzten in dieser Funktion eingegebenen Uhrzeit als neue Vorgabe halte ich bei einer Änderung für die bessere Lösung.

Dann lieber diese Lösung.
Download bei dfs-datenbanken.info     Hier Downlaod Schottland und hier Schweden
#13
Hilfsweise könnte man ja die Standard-Zeit auf 00:00 ändern - diese Uhrzeit wird in einer realen Liga als reale Anfangszeit extrem selten auftauchen.  Wink

Damit wäre dann auch klar, daß hier die Angabe fehlt oder nicht möglich ist - im Unterschied zu 15:30, wo ich jedesmal in den Quellen nachschauen müßte, ob das nun die Vorgabe ist oder die Zeit tatsächlich stimmt.


Ich erinnere an diesen Satz von mir.
(30.10.2007, 10:11)GMT link schrieb: ... habe an der Funktion keinen überragenden Änderungsbedarf.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#14
War noch sehr früh heute Morgen. Zu früh!
Wenige Minuten nach meinem letzten Beitrag saß ich im Wagen auf dem Weg zum Büro als mir einfiel, was ich das für einen Blödsinn geschrieben habe.

Die vorgeschlagene Kleinigkeit, also Merken der Uhrzeit, ist erledigt. Smile




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste