Tastaturbefehle in der Maske Mannschaftsaufstellungen
#1
Eine Ergänzung, die mir eigentlich bei jeder Erfassung von Aufstellungen in den Sinn kommt: Wäre es möglich, dem markierten Spieler über folgende Tastaturbefehle eine gelbe oder rote Karte zuzuordnen?
g = gelbe Karte
r = Auswahlfenster gelb-rote/rote Karte

Besonders bei den gelben Karten ließe sich so mit rechts klicken und mit links die gelbe Karte zuordnen, was die Erfassungsgeschwindigkeit weiter erhöhen würde.

Bislang gibt es ja schon die Möglichkeit mit a, m und s die Positionen Abwehr, Mittelfeld und Sturm festzulegen.
#2
die a/m/s zuteilung mittels "Taste" klappt nur im Mannschaftsaufstellung (jedoch nicht im Hauptfenster), dort muss/darf man über rechte Maustaste und dann Position den Spieler seiner neuen Rolle/Position zu ordnen.

Die Gefahr besteht, dass wenn im Hauptfenster mittels buchstaben (a/m/s, resp g/r) die daten unabsichtlich geändert werden kann.

aber sonst
O0 O0 O0 O0 O0
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
(30.12.2007, 17:26)bignike link schrieb: die a/m/s zuteilung mittels "Taste" klappt nur im Mannschaftsaufstellung
Dieses Fenster meinte ich auch...  Wink
#4
O0 O0 O0 Stimme mal dafür würde die sache erheblich verbessern vorallem bei spielen mit vielen Gelben bzw. Roten Karten Sad

Gruß wego86
#5
(30.12.2007, 17:03)arminho link schrieb: Wäre es möglich, dem markierten Spieler über folgende Tastaturbefehle eine gelbe oder rote Karte zuzuordnen?
g = gelbe Karte
r = Auswahlfenster gelb-rote/rote Karte

Wenn du dich auf einen Kompromiss einlässt, der sich auf das "g" beschränkt, dann wäre das eine Kleinigkeit.
Bei der Vielzahl der einzugebenden gelben Karten kann ich deinen Wunsch auch nachvollziehen.
Platzverweise kommen dagegen eher selten vor und da wäre ein Mausklick doch weiterhin zu verkraften, oder?
#6
(31.12.2007, 16:33)vmLOGIC link schrieb: Wenn du dich auf einen Kompromiss einlässt, der sich auf das "g" beschränkt, dann wäre das eine Kleinigkeit.

So erledigt. Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rückennummern in Kaderverwaltung und Mannschaftsaufstellungen donjupp 1 5.284 13.03.2009, 13:16
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Überprüfung der Position in Mannschaftsaufstellungen Rudy 16 22.699 16.02.2007, 08:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaftsaufstellungen Hermi 2 6.275 14.04.2006, 10:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste