Spieltags-Highlights
#1
Hallo allerseits,

auch aus dem (aus deutscher Sicht doch eher) fernen Thailand zunächst einmal meine uneingeschränkte Hochachtung vor Volkers Programm. Als Programmierer kann ich sehr wohl nachvollziehen, welcher Aufwand hinter diesem Programm steckt.

Ich hätte da nur eine Winzigkeit anzumerken, die mir gerade über den Weg gelaufen ist:
Wenn ich mir die Spieltags-Highlights der laufenden Saison (Bundesliga, 2007/2008) ansehe, ist bis zum 17. Spieltag alles in Ordnung. Rufe ich allerdings (zugegebenermaßen recht sinnlos) Spieltage auf, die noch nicht absolviert wurden (derzeit 18+), so sind zwar die Rubriken "Schiedsrichter", "Spieler" und "Trainer" korrekterweise mit dem Hinweis "kein Highlight" versehen, die Rubrik "Mannschaft" zeigt dagegen recht aussagelose Werte (ich vermute mal deshalb, weil alle noch nicht absolvierten Spiele generell erst einmal 0:0 gewertet werden).
(Edit: meine Vermutung war falsch! Es werden die bis zum letzten gespielten Spieltag ermittelten Mannschaftswerte für alle weiteren (noch nicht gespielten) Spieltage angezeigt, was trotzdem meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll ist, oder irre ich da?)

Wäre es nicht besser, auch die Rubrik "Mannschaft" mit dem Hinweis "kein Highlight" zu versehen, wenn man einmal "aus Versehen" einen noch nicht absolvierten Spieltag angeklickt hat?

Ist nur eine kleine Anregung, falls Volker mal nichts Besseres zu tun hat (soll heißen: ist eigentlich nicht wirklich überlebenswichtig...).
#2
Also wenn man nach Aufruf eines Spieltags, der noch nicht stattgefunden hat, aussagelose Ergebnisse erhält, sporicht das doch eher für das Programm. Deshalb habe ich kein Problem damit.
Arminia Bielefeld...nur du bist das, was zählt

#3
Ich habe ja auch nichts gegen das Programm gesagt (ganz im Gegenteil); mir ist halt nur aufgefallen, daß alle Kategorien den Hinweis "keine Highlights" tragen, nur eben die der Mannschaften nicht.
Sollte um Himmels Willen keine Abwertung des Programms sein!

Allerdings teile ich die Meinung von Kallegeils von Grundsatz her nicht ganz; egal, um welches Programm auch immer es sich handeln mag - "aussagelose Ergebnisse" sprechen eigentlich nie für ein Programm (weil schlichtweg überflüssig und schlechtenfalls nur verwirrend).

Doch nochmals - ich bin absolut begeistert von diesem Programm und lasse mich durch diese Kleinigkeit auch nicht davon abbringen! War doch nur 'ne Anmerkung... Confusedorry:
#4
Ich stimme mit Dir überein, khun_tom, daß dieses Verhalten unlogisch ist und mit der Wertung "Winzigkeit" bei Gelegenheit abgestellt werden könnte.

Falls das mit zwei Handgriffen erledigt und gerade nicht Besseres zu tun ist.

Während der Beta-Tests für eine neue Version fallen immer wieder solche Kleinigkeiten an, die dann auch meist von Volker beseitigt werden.

Bei weiteren Funden dieser Art "zögere nicht", sie hier anzumerken.  O0


Nebenbei: Herzlich willkommen dem jetzt östlichsten bekannten aktiven Forums-Mitglied!
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#5
(06.01.2008, 16:02)khun_tom link schrieb: ..., falls Volker mal nichts Besseres zu tun hat ...

Habe ich immer. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schiedsrichter-Steckbrief bei Spieltag-Highlights Tommy 5 11.074 17.03.2013, 11:08
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltag-Highlights ergänzen chrisi 2 5.783 30.09.2010, 17:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Verbesserung der Spieltag-Highlights frltmk7918 2 5.829 26.09.2009, 15:46
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Spieltag-Highlights "Sortierung/Begrenzung" Arek 2 6.296 11.02.2009, 08:14
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Mannschaft-Spieltag-Highlights frltmk7918 3 6.883 23.11.2008, 17:59
Letzter Beitrag: frltmk7918
  Spieltag-Highlights + Serien Chemie L.E. 32 48.764 30.10.2005, 17:53
Letzter Beitrag: Lion_60
  Spieltags-Rekorde Elb-Sohn 6 10.575 03.10.2005, 16:28
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste