Verlängerungsfunktion trotz Spielwertung
#1
Soeben bin ich bei der Erstellung meiner DFB-Pokal-Datenbank auf ein Problem gestoßen! Wenn ein Spiel nachträglich wegen Verstößen gewertet wurde, kann man keine Spielminute als "i.V." (in der Verlängerung) oder "i.E." (im Elfmeterschießen) kennzeichnen.

Der spezielle Fall:
Das Spiel zwischen den Sportfreunden Siegen und der LR Ahlen in der 1. Runde der Saison 2003/04 wurde 2:0 für Siegen gewertet, da Ahlen zeitweise vier Nicht-UEFA-Ausländer auf dem Rasen hatte. Das Ergebnis nach 90 Minuten war 1:1, also ging das Spiel in die Verlängerung. Das Endergebnis war 1:2 n.V.!

Das Problem ist nun, dass ich weder die Auswechsler noch das 1:2 von Ahlen als "i.V." kennzeichnen kann, weil das Spiel im Nachhinein gewertet wurde.  :-\

Wäre es vielleicht möglich den "i.V."- und den "i.E."-Button zu "entsperren", sobald ein Spiel gewertet wird?  Smile
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
#2
Nein, diese Lücke habe ich bewusst nicht geschlossen. Der Aufwand gemessen am Nutzen stand in keinem Verhältnis. Solche Konstellationen sind halt extrem selten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Button: Keine Spielwertung (z.B. bei Insolvenzen) Banjo 3 6.747 17.01.2011, 19:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alphabetische Sortierung trotz Rückennummern chrisi 3 7.267 06.06.2006, 20:29
Letzter Beitrag: chrisi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste