Archiv laden...
#1
Moin moin,

bei jedem Start von MMO dauert das Laden der Archive bei mir 3 Minuten und 12 Sekunden im Schatten (gerade nochmal gemessen), und das auch nur, wenn es der einzige Prozeß ist, der gerade auf meinem Rechner tobt. Diese Zeitspanne verlängert sich deutlich (ich hatte schon über 10 Minuten), wenn ich z. B. gerade im Internet surfe (was der Normalfall ist, da ich da gewöhnlich auf Bilder stoße, die ich gern hinzufügen würde).

Nun habe ich in der Hilfe leider keinen Hinweis darauf gefunden, ob es eine Voreinstellung gibt (die auch abgespeichert und somit beim nächsten Start angewendet wird), die das Laden der Archive beim Programmstart unterdrückt, und über die ich das routinemäßige Laden abstellen kann, womöglich gepaart mit einer Option, die mir das nachträgliche Einlesen aus MMO heraus ermöglicht.

Wenn es keine solche Möglichkeit geben sollte, würde ich mir hiermit eine solche wünschen, damit ich MMO genauso schnell wie früher starten kann. Häufig finde ich nur ein, zwei Bilder, die ich gern schnell hinzufügen würde, dafür ist die Startzeit imo unverhältnismäßig lang. Und ich möchte auch ungern jede Menge Archive vom Laden "auskommentieren" müssen.

Sollte ich bloß zu blöd sein, eine solche bereits existierende Möglichkeit überlesen zu haben, bitte ich hiermit ausdrücklich um Steinigung.  ^-^

Mfg Michael
#2
Eine Option habe ich auch noch keine gefunden, welche dieses Archiv laden "schneller" macht!
Ist manchmal enorm langwirig wenn man den MMO starten aus DFS heraus und dann lange nicht mehr wieter arbeiten kann.


Idee gut:  O0 O0 O0 O0

Aber wie umsetzbar? 
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#3
@Vat: Vielleicht geht das über einen zusätzlichen Parameter in mmodefs.xml, der den MMO dazu veranlasst, die Daten nicht sofort und komplett beim Start zu laden.
Im Studio könnte ich in der nächsten Version eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit einbauen.
#4
Wahrscheinlich handelt es sich um se-e-e-hr große Archive  Cool,

als ich diese "alles-laden" Feature eigebaut habe, hatte ich ca. 10 bis 15 Tausend Bilder gehabt und damit getestet, der Ladenprozess war noch sehr gut erträglich.

(16.04.2008, 07:25)vmLOGIC link schrieb:@Vat: Vielleicht geht das über einen zusätzlichen Parameter in mmodefs.xml, der den MMO dazu veranlasst, die Daten nicht sofort und komplett beim Start zu laden.
Im Studio könnte ich in der nächsten Version eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit einbauen.

So geht's auch, aber es gehört eigentlich zu den Programm-Optionen von MMO.
Ich werde für die nächste Version den entsprechenden Haken im Programm-Optionen Dialog von MMO einbauen. Aufwand ist hier wirklich nicht so groß.

Dieser Vorschlag ist angenommen.  O0
Statistik weiß alles
#5
Moin moin,

(16.04.2008, 09:24)Vat link schrieb:Wahrscheinlich handelt es sich um se-e-e-hr große Archive  Cool,
Och nöööö, kann man eigentlich nicht sagen. Wink

Wie groß genau kann ich aber leider nicht sagen, da sich das Fenster, dass sich bei "In ganzem MyMedia Archiv suchen" öffnet, (imaginär) nach unten über den Bildschirmrand hinaus erstreckt, sodass ich die unteren Zeilen leider nicht einsehen kann. Ein Scrollbalken, der sich in diesem Falle einblenden würde, und ein sichtbarer unterer Fensterrand wären imo hilfreich.

Mfg Michael
#6
(16.04.2008, 14:22)PMS link schrieb:da sich das Fenster, dass sich bei "In ganzem MyMedia Archiv suchen" öffnet, (imaginär) nach unten über den Bildschirmrand hinaus erstreckt, sodass ich die unteren Zeilen leider nicht einsehen kann.

Wenn du "Archiv Stzatistik" Fenster meinst, das kannst du auch von oben verkürzen, dann kriegst du dein Scrollbalken.
Statistik weiß alles
#7
Für Version 2.5.1 erledigt.
Statistik weiß alles
#8
Moin moin,

:danke:

Mfg Michael




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste