Erweiterung Mannschaften/Kader
#1
Eine kleine Erweiterung, die ich begrüßen würde:

Unter der Vereinsauswahl unter Statistiken Mannschaften Kader ist "alle Mannschaften" auswählbar, allerdings vermisse ich noch "alle Saisons" bei der Jahrgangsauswahl. Ich möchte also nicht eine detailreiche Filterung pro Saison, sondern pro Verein und so z. B. auf einen Blick sehen, welcher Spieler von Verein X in der Vereinshistorie die meisten gelben Karten (saisonübergreifend) kassiert bzw. welcher die meisten Tore schoß etc.

Über Statistiken Spieler Einsätze ist solch eine ähnliche Funktion schon gegeben, allerdings beschränkt sich diese auf Einsätze, Minuten, G-U-V und Punkte (pro Spiel).

Unter Mannschaften Kader gibt es deutlich mehr auf einen Blick zu sehen (Tore, Karten, Auswechslungen...), weshalb ich diese Erweiterung begrüßen würde.
#2
Nun gut,

jemand/mehrere hat/haben dem Vorschlag 2 Sterne gegeben, was keine Jubelstürme nach sich zieht - aber bevor der Thread gelöscht und geschlossen wird, würde ich gerne in Erfahrung bringen, was genau am Vorschlag mißfällt?

Wenn ich das richtig sehe, sind Fragestellungen wie "Welche drei Spieler haben in der Vereinshistorie des FC Bayern die meisten gelben Karten gesehen" bzw. "Wie lauten die All-Time-Top10-Torjäger für Borussia Dortmund" aktuell nicht zu beantworten - richtig?

Programmiertechnisch vermute ich, daß der Aufwand eher gering ist, da analog zum "Summe aller Vereine"-Code nur eine "Summe aller Saisons"-Zeile hinzugefügt werden müsste; dies obliegt aber dem Gutdünken des Programmierers.

Auch aus "logischen Gründen" befürworte ich die Option, denn wenn man "alle Mannschaften" auswählen kann, warum dann nicht auch "alle Saisons"?
#3
(24.04.2008, 14:06)Elfmeter link schrieb: jemand/mehrere hat/haben dem Vorschlag 2 Sterne gegeben
Dann haben diese jemands deinen Vorschlag überbewertet.

(24.04.2008, 14:06)Elfmeter link schrieb: Wenn ich das richtig sehe, sind Fragestellungen wie "Welche drei Spieler haben in der Vereinshistorie des FC Bayern die meisten gelben Karten gesehen"
Vom Hauptfenster aus mit vier Klicks.

(24.04.2008, 14:06)Elfmeter link schrieb: bzw. "Wie lauten die All-Time-Top10-Torjäger für Borussia Dortmund" aktuell nicht zu beantworten - richtig?
Auch nur vier Klicks.
Oder hast du DFS Eins-Punkt-X auf deinem PC?

(24.04.2008, 14:06)Elfmeter link schrieb: Auch aus "logischen Gründen" befürworte ich die Option, denn wenn man "alle Mannschaften" auswählen kann, warum dann nicht auch "alle Saisons"?
Noch weniger logisch ist, den Vorschlag für eine Auswertung zu posten, die für Mannschaftskader gebaut wurde.
#4
Dann schreib doch wenigstens, wo er das finden kann  ^-^

Karten:  Schau mal hier Statistiken Spieler Karten

Torschützen und vieles mehr: analog im Spielermenü

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
#5
Danke schubat und vielmals sorry  ???

Wenngleich die Funktionen in der Endabrechnung die Wunschergebnisse liefern, würde die mögliche Zusatzzeile die "Klickraten" zwecks Übersicht ebenfalls auf 4 reduzieren - bei voller Anzeige aller Daten. Zumindest dies ist nicht abzustreiten.  Tongue


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erweiterung SR stats stv 2 9.222 17.03.2013, 12:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Alter der Kader – Grafische Auswertung je Spieltag JoaLa 2 7.364 17.03.2013, 12:30
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 8.016 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Benutzerdefinierte Daten - Kader Klaus1511 2 6.125 18.12.2012, 21:05
Letzter Beitrag: GMT
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.653 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Mannschaften - Verlauf Platzierungen (2) Leines ELP 1 4.658 19.05.2011, 09:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Positionen anzeigen beim Hinzufügen eines Spielers zum Kader tanne 4 8.452 18.05.2011, 09:15
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 6.197 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Mannschaften - Verlauf Platzierungen Leines ELP 1 4.320 05.03.2011, 09:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste