MyMaps Lat und Lon werte
#1
Hallo

Da ich mich seit heute mit MyMaps beschäftige

Eine Frage

Woher bekomme ich die lat & lon werte der Länder (bsp. China, Färöer)

Da ich probleme mit der mymap_... .xml datei habe

Die anderen verstehe ich

Leider habe ich in der Online-Doku nichts entsprechendes gefunden  Sad Sad

Vielen Dank für eure Hilfe

:danke: :danke:

Gruß wego86
Zitieren
#2
Du musst dir auf deiner Karte zwei beliebige Punkte auswählen. Für diese Punkte musst du dann in einem Grafikprogramm die Pixel für X- und Y-Achse Ermitteln. Und dann musst du über GoogleEarth oder ähnliches die entsprechenden lon- und lat-Werte besorgen.

Anschließend musst du noch die x/y-Koordinaten und die lon/lat-Werte für jeden der beiden Punkte in der mymap_xyz.xml zusammenfügen nach diesem Muster

    <geodata x='306' y='632' lat='54.721345' lon='10.694000' />

Vielleicht hilft dir auch das MyMaps-Tool auf dieser Seite (http://turkish-soccer.de) im Downloadbereich weiter.
Die aktuelle Japan-DB gibt es unter www.Fussball-in-Japan.de zum Download.
Zitieren
#3
(21.05.2008, 18:45)Rudy link schrieb: Du musst dir auf deiner Karte zwei beliebige Punkte auswählen.

Das ist ein Problem

(21.05.2008, 18:45)Rudy link schrieb: Für diese Punkte musst du dann in einem Grafikprogramm die Pixel für X- und Y-Achse Ermitteln...

Und das ist mein Problem, mensch Rudy genau auf den Punkt getroffen  O0


(21.05.2008, 18:45)Rudy link schrieb: Anschließend musst du noch die x/y-Koordinaten und die lon/lat-Werte für jeden der beiden Punkte in der mymap_xyz.xml zusammenfügen.....

Jep, das verstehe ich auch

(21.05.2008, 18:45)Rudy link schrieb: Vielleicht hilft dir auch das MyMaps-Tool auf dieser Seite (http://turkish-soccer.de) im Downloadbereich weiter.

Ja das habe ich, aber helfen tut es mir "noch" nicht, habe mich erst seit heute mit MyMaps beschäftigt - Das Studio ist ja so umfangreich  O0 O0 O0

Aber ansonsten danke für die schnelle Antwort

Gruß wego86
Zitieren
#4
Schau mal bei kuddel vorbei.
Zitieren
#5
Außerdem empfiehlt es sich - wenn noch nicht geschehen - eine Umrisskarte zu laden, z. B. hier:

http://geography.about.com/library/blank/blxindex.htm  oder hier:
http://www.maproom.psu.edu/dcw/

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMaps Angebot schlumpf 6 14.165 02.08.2012, 17:39
Letzter Beitrag: mymapper
  MyMaps-Karte wird nicht angezeigt Axel04 5 12.795 25.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Axel04
  MyMaps für die WM-DB vmLOGIC 2 11.244 09.05.2006, 20:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste