Geburtsort
Hallo,

ich fände eine Eingabemöglichkeit für den Geburtsort gut.

Welche Nationalspieler kommen aus den neuen Bundesländern?
Wieviele Bayernspieler kommen aus München oder Bayern?

Besteht Interesse? Ist es machbar?
(27.07.2008, 18:04)Klaus270773 link schrieb:Hallo,

ich fände eine Eingabemöglichkeit für den Geburtsort gut.

Welche Nationalspieler kommen aus den neuen Bundesländern?
Wieviele Bayernspieler kommen aus München oder Bayern?

Besteht Interesse? Ist es machbar?

O0 fänd ich nicht schlecht.
aber ich würde nur die städte nehmen, da bundesländer, besonders bei ausländischen spielern, schwierig rauszufinden sind.
aber sonst würde ich das schon gut finden Wink

mfg, beathmath

Ich meine auch den Ort.
Bundesland, Bezirk, Region oder ähnliches sind durch den Geburtsort zu erkennen.
Eine  O0-Idee wäre es.
Es wäre grundsätzlich sicherlich interessant den Geburtsort eines Spieler in der Datenbank zu haben.
Allerdings sehe ich hier kein gutes Ergebnis bei der "Aufwand-Ertrag-Rechnung".
Es würde vermutlich viel Zeit in Anspruch nehmen, die Geburtsorte der Spieler zu recherchieren und zu erfassen. Dafür gibt es dann sehr wenige/interessante Auswertungsmöglichkeiten.
Von meiner Seite daher: tendenziell eher Nein. Hab dem Vorschlag zwei Sterne gegeben.
Interessant würde ich es auch finden.
Aber wenn ich an meine Ligen denke: nein. Die Lücken wären zu groß. ( => 1Stern)
Die Angaben würde ich nur hinzufügen, wenn ich die Info nebenbei finde. dauert viel zu lange, dafür reicht die Zeit nicht um für x-beliebig viele Spieler diese Angaben zu finden und diese einzln einzugeben.
Moin moin,

aus eigener Erfahrung bin ich da eher zwiegespalten: Was Irland und Nordirland angeht, so ist bei so ziemlich jedem Spieler in jeder Quelle neben dem Geburtsdatum auch der Geburtsort angegeben. Insofern Aufwertung der DBs bei Rechercheaufwand gegen null. Bei Westfalen, jetzt 6. und 7. Ebene, dürfte kaum ein Geburtsort zu recherchieren sein. Hier also kein zu erwartender Gewinn für den Informationsgehalt meiner DBs. Habe dennoch (wg. des Inselfußballs) 3 Sterne gegeben.

Mfg Michael

P. S.: Andererseits überlege ich mir gerade: welche statistische Aussage sollte sowas eigentlich haben? Eine statistische Auswertung könnte ja nur mit einer unterliegenden "Ortsdatenbank" einen Sinn machen, andernfalls hätten wir im Prinzip nur ein zusätzliches Notizfeld, da könnte man auch das bisherige "mißbrauchen".  Wink
Denkbar sind neben dem Geburtsort bestimmt noch viele weitere Angaben, die von Interesse sein könnten.

Allerdings wird für die meisten Spieler in den vorhandenen Datenbanken wohl gelten, daß der Geburtsort einem nicht auf dem Tablett angeboten wird.

Meiner vorsichtigen - weil nicht durch irgendwelchen Statistiken begründeten - Meinung nach, werden kaum für mehr als ein Viertel der Spieler in allen im Forum bekannten Datenbanken die Orte einfach zu finden sein. Eher noch deutlich weniger.

Daher halte ich diese Idee nicht für die, an deren Realisierung Volker sich vordringlich setzen sollte.  Wink
Um es möglichst höflich zu formulieren.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Nein danke! Bitte nicht!! Das Studio bietet schon genug (weitaus interessanterere) Statistiken, aber diese gehört nun wirklich zu den eher überflüssigen.

0 Sterne von mir.
[Bild: s04.gif]
Ich seh schon, das wird nix  Sad
(27.07.2008, 23:46)Klaus270773 link schrieb:Ich seh schon, das wird nix  Sad

War eigentlich von vorn herein klar, oder? Smile

Es gibt noch sooo viele schöne Dinge, die ich ins Studio einbauen werde. Da wollen wir uns doch nicht ausbremsen lassen von Recherchen der Geburtsorte, später Wohnorte und dann vielleicht noch Konfessionen oder ...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste