Kleine Erweiterung der Direktvergleich-Tabelle
#1
Ich würde es gut finden (wer noch?), wenn in der Direktvergleich-Tabelle von Mannschaft x gegen Mannschaft y auch die Tore pro Spiel in einer Spalte angezeigt werden würden. Punkte pro Spiel sind schon vorhanden, die geschossenen Tore, Gegentore und Tordifferenz sind ebenfalls schon enthalten und zu dieser "Tor-Reihe" könnte man noch Tore/Spiel hinzufügen.
Hier regiert der Rekordmeister!
#2
Ich überlege mir für alle angezeigten Informationen, ob ich oder andere daraus irgendwelche interessanten Fakten ableiten können.

Einen Vorschlag damit zu begründen, dass in einer Auswertung viele Informationen angezeigt werden und deshalb viele weitere Zahlen fehlen, ist nicht ausreichend. Da könnte ich dann ja auch mal die Punkte mit den Toren multiplizieren, die Buchstabenanzahl des Mannschaftsnamens durch die Zahl der gewonnenen Spiele teilen usw. usw. ^-^

Wenn du also weitere Zahlen sehen möchtest, dann begründe bitte, warum die deiner Meinung nach für viele Benutzer interessant sein können.
#3
OK, ich denke, dass diese Angabe Tore/Spiel den folgenden Sinn hätte:

Wenn man vor einer Partie statistische Auswertungen machen möchte, ist das eine weitere Angabe, um festzustellen, wie viele Tore man in dieser Partie erwarten kann (im Durchschnitt), also wie viele Tore im Schnitt zwischen den beiden Teams fallen.
Beispiel zu Bremen-Bayern am Sonntag:

Statistisch gesehen wird es das 86. Aufeinandertreffen der beiden Clubs in der Bundesliga werden. Zuhause kann Bremen eine recht ordentliche Statistik gegen den FC Bayern aufweisen:  Von 42 Heimspielen gewann Bremen 19 gegen den FC Bayern, 13 mal gab´s ein Remis und 10 mal konnte der FC Bayern in Bremen bislang gewinnen.
Davon verlor Werder von den letzten 27 Heimspielen nur 5 gegen den FC Bayern!
Im Schnitt holt Bremen zu Hause 1,67 Punkte gegen den FCB.
Durchschnittlich fallen ... Tore pro Spiel.
In der Heimtabelle ist Bremen immerhin 5., der FC Bayern rangiert in der Auswärtstabelle auf Platz 2.
Interessant: Thomas Schaaf konnte als Trainer mit Bremen fast die Hälfte der Spiele gegen die Bayern gewinnen!

Ich hab das betreffende Thema rot markiert, um zu verdeutlichen, dass es meiner Meinung nach interessant wäre wissen zu können, wie viele Tore man statistisch gesehen erwarten kann bei der nächsten Begegnung der beiden Teams.
Die grün markierte Stelle kann man bereits der Direktvergleich-Tabelle entnehmen. Somit weiß man, dass eben nicht unbedingt zu erwarten ist, dass Bremen 3 Punkte gegen den FC Bayern holt, sondern, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass Bremen zu Hause 1 Punkt gegen den FC Bayern holt.

Der Vorschlag ist vom Prinzip her genauso gedacht wie die jetzt schon existierende Spalte Punkte/Spiel, nur das sich der Vorschlag auf Tore/Spiel bezieht.
Es ist kein must have, aber ich denke, ein nice to have, auch, weil ich nicht weiß, wie (falls) über eine evtl. andere Funktion im Studio diese statistische Angabe zu erreichen ist.
Hier regiert der Rekordmeister!
#4
So stelle ich mir eine nachvollziehbare Begründung für einen Vorschlag vor!! O0

Ich diesem Fall konnte ich mir die natürlich denken. Weil aber immer mehr schlecht nachvollziehbare Vorschläge gepostet werden, musstest du jetzt herhalten. Wink

Vorschlag angenommen und auch bereits erledigt für V7.1. Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle - Datum JVDX 1 6.245 21.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: GMT
  erweiterung SR stats stv 2 9.158 17.03.2013, 12:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung in Spielplan prüfen Funktion champion 3 7.934 17.03.2013, 11:03
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung Statistiken/Saisonvergleich wilsberg 0 3.612 04.10.2011, 13:37
Letzter Beitrag: wilsberg
  Erweiterung der Oldies/Youngster-Aufstellungen arminho 2 6.137 25.04.2011, 10:46
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Saisonvergleich - Erweiterung wilsberg 4 8.808 03.02.2011, 08:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.237 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tabelle manuell ausblenden Moritzilie 5 9.693 26.01.2011, 22:22
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ewige Tabelle tsvcr 5 9.566 27.09.2010, 09:38
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste