Toni Rukavina sah am vorherigen Spieltag seine dritte gelbe Karte in der zweiten Liga.
Zusammen mit den zwei gelben Karten, die er in der Hinrunde beim BVB in Liga 1 erhalten hatte, war er somit heute gesperrt.
Wäre es mit vertretbarem Programmieraufwand für diese Ausnahmefälle denkbar, eine Art ligaübergreifende Berücksichtigung für Karten innerhalb einer Saison zu berücksichtigen, damit auch in solchen Fällen "richtig" gezählt wird?
Beiträge: 16.060
Themen: 2.152
Registriert seit: Aug 2004
Ich erinnere mich: Das hatten wir schon.
Zu Zeiten, als in RUS die GK aus dem Pokal in der Liga mitgezählt wurden bzw. zu Sperren führten und umgekehrt.
Damals wurde das mit Blick auf den Programmieraufwand abgelehnt.
Zusätzlich sprechen noch gegen diesen von mir durchaus gern gesehenen Gedanken, daß wie in RUS Pokal und Liga nicht parallel laufen müssen (Pokal Juni-Mai, Liga März-November) und daß es jetzt schon eine beachtliche Anzahl an DB gibt, die auch Länderspiele enthalten.
Deren GK dürfen nicht mitgezählt werden, so daß ein "einfaches ligaübergreifend" hier gar nicht sinnvoll wäre. Es müßten schon Zusatzkriterien her.
GMT
Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...
Beiträge: 31.068
Themen: 2.884
Registriert seit: Jan 2004
"Vertretbarer Aufwand" definiere ich meist unter gleichzeitiger Betrachtung des gegenüberstehenden Nutzen.
Klar könnte man gelbe Karten eines Spielers ligaübergreifend ermitteln. Und klar könnte man dabei alle möglichen Bedingungen daran knüpfen. Auch könnte man eine Steuerung programmieren, um dem Benutzer des Studios zu ermöglichen, relevante Ligen für diese Auswertung zu definieren. Muss ja nicht sein, dass die Regeln in allen Jahren gleich sind. Vielleicht das alles auch DB-übergreifend, um gelbe Karten des DFB-Pokals bei Bedarf einzubeziehen.
Aber zu welchem Zweck? Damit in der unscheinbaren Liste der gesperrten Spieler zwei, drei Ausnahmen innerhalb einer Saison korrekt angezeigt werden??
Da sage ich NEIN. Und das nicht zum ersten Mal.