optimieren von Text
#1
Hallo zusammen, ich habe mal 2 Fragen:

1. Ich würde gerne im MMO eine PDF-Datei einfügen. Geht das ? Bei mir funktioniert das leider nicht.

2. Besteht die Möglichkeit (sofern das nicht mit einem enormen Programmieraufwand verbunden ist) eine Textdatei zu optimieren, also z.B. Textpassagen fett oder farblich hervorzuheben ?

Schönen Tag noch
Grashüpfer
#2
Hi,

(16.04.2009, 12:55)Grashüpfer link schrieb: 1. Ich würde gerne im MMO eine PDF-Datei einfügen. Geht das ? Bei mir funktioniert das leider nicht.

Das geht natürlich, genauso wie alle andere Dateien. Du sollst die Datei in die Spalte localfile einfügen. Die einzige Make ist, dass die Datei keine PDF-Icon bekommt, sondern eine allgemeine Localfile-Icon (leeres Blatt). In den Adobe Reader anschauen kannst du sie auch: ALT-Taste halten und Mausklick auf die Datei, dann wird Standardprogramm für diese Datei gestartet, sobald ein solches in deinem System (Windows) für diesen Dateityp (Erweiterung) definiert ist.

(16.04.2009, 12:55)Grashüpfer link schrieb: 2. Besteht die Möglichkeit (sofern das nicht mit einem enormen Programmieraufwand verbunden ist) eine Textdatei zu optimieren, also z.B. Textpassagen fett oder farblich hervorzuheben ?

Das ist in der Tat ein großer Programmieraufwand und am Ende kriegt man sowieso etwas deutlich schlechteres als z.B. WordPad, ganz schweigend von HTML, Word oder PDF. Deswegen benutze für Anschauen und Bearbeiten deine Standardprogramme mit ALT+Klick.

Und noch etwas: eigener Textformat hat gar kein Sinn, weil MMO dafür dient, die Daten für DFS vorzubereiten. Dann muss DFS dieser Textformat auch verstehen und anzeigen können. Ich glaube, vmLOGIC wird sich darüber nicht freuen.  >Sad

Viel Spaß noch  Smile

Statistik weiß alles
#3
(17.04.2009, 09:25)Vat link schrieb: [quote author=Grashüpfer link=topic=20032.msg137551#msg137551 date=1239879313]
2. Besteht die Möglichkeit (sofern das nicht mit einem enormen Programmieraufwand verbunden ist) eine Textdatei zu optimieren, also z.B. Textpassagen fett oder farblich hervorzuheben ?

Dann muss DFS dieser Textformat auch verstehen und anzeigen können. Ich glaube, vmLOGIC wird sich darüber nicht freuen.
[/quote]

Wozu auch? Wenn man eine txt-Datei hat und diese mit Farben und Schriftstilen aufpeppen möchte, öffnet man die Datei z.B. in Word. Danach "speichern" als doc-Datei oder "speichern unter" als rtf-Datei und fertig.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste