HILFE!
#1
Ich habe die neue Version 7.1.1 installiert und heute gibt es bei mir beim Start des MyMedia Organizer die Fehlermeldung "Index: 958, Size: 958" (Kommt auch wenn ich dann auf Schiedsrichter gehe) und "Index: 3201, Size: 3201" (kommt auch wenn ich dann auf Spieler gehe).
Wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht meine Schuld ist, obwohl ich keinen Fehler bei mir finden konnte.

Kann mir bitte jemand mitteilen was da falsch läuft?

Danke und schöne Grüße
Herbert
#2
Wo und wie genau kommt die Fehlermeldung? Ist das ein kleines Dialogfenster? Was genau steht da, nur das, was du geschrieben hast, oder noch was anderes?

Hast du selbst die XML Dateien editiert?

Versuche mal die XML Dateien _mymediadata.xml aus diesen Ordnern ("schiedsrichter" und "spieler") im Internet Explorer zu öffnen. Kommt er damit zu Recht?

Statistik weiß alles
#3
Hallo Vat

Ja es ist ein kleines Dialogfenster und es steht genauso wie ich es Beschrieben habe.
Ja die XML Dateien habe ich selbst editiert.
In der Datenbank ist auch alles in Ordnung und soweit ich es feststellen kann werden die Bilder auch alle angezeigt.

Die Zahl 3201 ist zum Beispiel die Anzahl der Spieler die ein Bild haben.
Ich habe den letzten Spieler gelöscht und dann kam die Fehlermeldung "Index: 3200, Size: 3200"

Ich habe leider keine Ahnung wie so das so ist.

Schöne Grüße
Herbert
#4
Hi,

MMO ist speziell dafür entwickelt wurde, dass man gar nichts mehr mit dem XML-Editieren zu tun hat. Du kannst Spieler im MMO löschen, einfach GID entfernen.

Es ist aber trotzdem komisch, ich kann dein Fall nicht reproduzieren.

Hast du beim laufenden MMO den <spieler> Eintrag aus XML gelöscht und noch das Bild aus dem Ordner?  >Sad

Benutze lieber nur MMO für die Manipulationen mit XML und mit den Dateien.
Statistik weiß alles
#5
Hallo Vat

Danke für dein Bemühen.

Ich komme aber gar nicht beim MMO wenn ich ihm gestartet habe und die erste Fehlermeldung mit OK bestätigt habe und jetzt auf das Verzeichnis Spieler gehen will kommt wieder die Fehlermeldung und wenn ich wieder mit OK bestätige springt die Markierung zum Beispiel auf das Verzeichnis Mannschaft das OK ist und mir ist es unmöglich auf das Verzeichnis Spieler zu kommen.

Mein Problem ist auch das ich mir die Arbeit gemacht habe bei jeder Info den Namen und auch andere Informationen zu den Bildern geschrieben habe.
Die währen dann natürlich weg wenn ich den MMO die Arbeit machen lasse.

Schöne Grüße
Herbert
#6
Kannst Du nicht mal ein Beispiel hier schreiben - also den kompletten Eintrag zu einem oder mehreren Spielern - so wie Du das alles da eingetragen hast?
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#7
Hallo GMT

Das sind die letzten drei Einträge.

<spieler gid="1450079232">
    <picture filename="gruensangerl_dietmar_portrait.jpg" info="Dietmar GRÜNSANGERL"/>
  </spieler>
 
  <spieler gid="1630903936">
    <picture filename="hinrichs_verena_portrait.jpg" info="Verena HINRICHS"/>
  </spieler>
 
  <spieler gid="1051550208">
    <picture filename="lampl_lisa_portrait.jpg" info="Lisa LAMPL"/>
  </spieler>

Ich verwende den MMO nur zur Kontrolle ob ich keinen fehler habe und bis vorige Woche war das immer OK (Bei über 6.000 Einträge in allen xml Dateien).

Danke und schöne Grüße
Herbert
#8
Hast Du noch eine Sicherungskopie von letzter Woche? Dann wäre es nicht sinnlos, die aktuelle Schiri-xml und die Sicherungskopie zu schicken - per email zum Beispiel an mich . Die Spieler tun es natürlich auch sind ja aber deutlich mehr...

Die Vermutung, daß durch die neuen Einträge seit letzter Woche Deine Fehlermeldung verursacht wird, darf zumindest nicht als hirnrissig abgetan werden.  :Smile
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
Hallo GMT

Nein, habe ich leider nicht, ich habe sie mit der neuen überschrieben.

Darf ich Dir die Schiedsrichter datei schicken?
#10
Klar, immer her damit.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#11
Hallo GMT

Ich habe den Fehler gefunden.
Ein Schiedsrichter war doppelt.

Jetzt muss ich mich auf die suche bei den Spielern machen.

Danke und schöne Grüße
Herbert
#12
Mit anderen Worten:

Vat: bitte eine aussagekräftige Fehlermeldung für diesen Fall einbauen!  :Smile Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#13
Sehr gut, dass die Ursache gefunden ist.  O0

Jetzt kann ich es reproduzieren, und wie Volker sagt: sobald ich den Bug reproduzieren kann, es ist so gut wie behoben. Der Bug ist wirklich mit der neuen Version 2.5.6 reingekommen als Nebenwirkung einer "Performance-Optimierung".  Smile

Du kannst mir deine beschädigte XML-Datei per E-Mail schicken (ich schicke dir PN), ich werde es ganz schnell automatisch mit der verbesserten MMO Version reparieren.

Statistik weiß alles
#14
Hallo Vat

Ich habe den doppelten Eintrag schon gefunden.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke und schöne Grüße
Herbert


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Lilienmeister 2 7.155 28.06.2012, 08:09
Letzter Beitrag: Lilienmeister
  MMO 3.1.1 - Bitte um Hilfe XaDFS 4 9.959 15.09.2009, 23:13
Letzter Beitrag: Vat
  Buttons in der MMO-Hilfe vertauscht tanne 3 10.107 14.04.2008, 19:48
Letzter Beitrag: Rudy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste