Daten über MyMedia-Archiv-Grenze austauschen
#1
Hallo Vladimir,

ich habe selbst ein sehr großes MyMedia-Archiv zusammengestellt. Da verrate ich dir kein Geheimnis. Wink
Nun habe ich in Häger ein weiteres, noch größeres MyMedia-Archiv von T.S. bekommen. In seinem Archiv sind viele Bilder enthalten, die in meinem Archiv fehlen. Teilweise hat er auch Bilder von Spielern, für die ich bereits eigene Bilder, aber in schlechterer Qualität habe.

Ich bin sicher, dass nicht nur ich vor der Frage stehe: Wie mache ich aus zwei großen Archiven ein noch größeres, das die Essenz aus beiden enthält?

Wie wäre dazu deine Antwort? ^-^ Cool
Zitieren
#2
Thja,

meine Antwort dazu wäre... es geht ja schon, aber nur "zu Fuß", d.h. man kann die GIDs selektieren und in einen anderen Ordner von diesem Typ (im linken Navigationsbaum) ablegen.

Es ist natürlich nicht das, was du möchtest. Man kann zwar Tausende von GIDs ganz schnell selektieren und ziehen. Die GIDs werden dabei abgeglichen und die gleichen zusammengeführt. Gleichnamige Bilder werden durch Suffixe _1, _2 usw. unterschieden, damit wird MMO die existierende Bilder nicht überschreiben. Also alles schon eigentlich gut durchgedacht, aber...

Ich habe jetzt gemerk - es funktioniert leider noch nicht einwandfrei. Einige Objekte (Spieler) verschwinden zwar aus dem Source-Ordner, erscheinen aber nicht im Ziel-Ordner. Die Bilder und Lokalfiles von diesem Spieler erscheinen erst nach dem Neustart vom MMO im Ziel-Ordner als nicht zugeordnete Dateien. Dabei gehen zusätzliche Informationen wie info, gilt ab, Q-Zeichen und ganze weblinks verloren.

Ich würde ganz dringend abraten diese Funktion zu benutzen :!:, wenn man eigene Archive nicht Kaputt machen möchte.  :drohen:

Schade, dass ich schon bald in den Urlaub verschwinden soll und packe jetzt die Koffer, sonst hätte ich was dagegen unternommen.
Die Zusammenführung von 2 Archiven wird natürlich anders aussehen, als die Verschiebung von selektierten Objekten von einem Ordner zum anderen.

Ich werde mich mit dem Thema nach dem Urlaub (ab 21.August) ganz sicher beschäftigen.
Warte einfach ab, du hast ja schon beide Archive...
Dafür kriegst dann eine sichere und zuverlässige Funktion  Wink

Wie wäre dazu deine Antwort?  Cool
Statistik weiß alles
Zitieren
#3
(23.07.2009, 21:41)Vat link schrieb: Wie wäre dazu deine Antwort?  Cool

1. Ich kenne noch nicht alle bisherigen Möglichkeiten des MMO. :-[
2. Ich warte ab bis du sagst, die Funktion sei jetzt "sicher und zuverlässig". Tongue
3. Danach werde ich mich eingehender damit beschäftigen und hoffentlich alles haben, was ich brauche. Cool
4. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Smile
Zitieren
#4
Hi,

ich habe mich mit diesem Thema letzte Tage beschäftigt, es funktioniert eigentlich schon ganz gut, bis jetzt habe ich keine Fehler feststellen können. Aber bevor es "in die Produktion" geht, möchte ich nochmal die Hauptprinzipien besprechen.
  • Zitat:Die GIDs werden dabei abgeglichen und die gleichen zusammengeführt. Gleichnamige Bilder werden durch Suffixe _1, _2 usw. unterschieden, damit wird MMO die existierende Bilder nicht überschreiben.
    Hier gibt's natürlich "die Gefahr", dass man am Ende in einigen Objekten wirklich gleiche Bilder hat. Wenn jemand eine todsichere Methode kennt, wie man erkennt, dass die Bilderdateien absolut identisch sind, soll hier posten. Außerdem, die zusätzliche Informationen wie info, gilt ab und Q-Zeichen können immer noch unterschiedlich sein. Ich möchte nicht, dass MMO selbst entscheiden soll, was verschwindet und was bleibt, oder dass MMO diese Infos irgendwie zusammenführt.
    Meiner Meinung nach, bleibt hier nur einzige Möglichkeit: nach dem Zusammenführen von Archiven soll der Benutzer selbst jedes Objekt anschauen und ggf. editieren.


  • Während des Zusammenführen werden alle Dateien aus dem Quellordner in den Zielordner verschoben. Am Ende wird der Quellordner ganz gelöscht. Diese Operationen sind unwiderruflich  :!:


  • Es können nur die Archive zusammengeführt werden, die gleichen Mediaobject-Typ haben, oder einer von denen gar kein Mediaobject-Typ hat.

Statistik weiß alles
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste