"Schwierige" Karte?
#1
Ich bastele gerade an einer neuen Karte herum. Dazu versuche ich, mit dem Map Tool von kuddel zunächst mal die Eck-Koordinaten der Karte zu bestimmen. Leider haut das nicht so hin, und PAE Aigeleo, mit denen ich mal angefangen habe, schwimmt immer im Meer.  :'(

Kann mir jemand helfen oder vielleicht sagen, welche zwei Punkte sich am besten für die Bestimmung eignen?

Danke. O0


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#2
Am besten 2 Punkte die extrem weit von ein ander entfernt sind..

z.b. ein markanter Punkt oben rechts und unten links.. (oder gegen gleich oben links und unten rechts)

Ist die Karte wirklich massstabsgetreut? oder wurde nicht allenfalls "Inseln" kürzer zum Festland dargestellt, als es effektiv ist!
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Das habe ich versucht, schon mehrfach, aber es will nicht klappen. Das Problem ist, dass bei Ländern wie Deutschland oder der Schweiz ein paar Kilometer Abweichung vielleicht nicht schlimm sind. In Griechenland erkennt man das allerdings sofort, da die Vereine dann nämlich plötzlich mitten im Meer liegen. Das bedeutet, man muss genau arbeiten und exakte Koordinaten bestimmen. Das allerdings ist genau mein Problem. Das Land ist einfach zu unförmig.  ;D

Habe jetz schon alles mögliche versucht: Die äußerste Spitze im Nord-Osten und der südlichste Zipfel Kretas, die westlichste und östlichste Insel, Nord-Westen und Süd-Osten von Kreta. Nichts ist genau genug. :-[
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#4
(20.09.2009, 15:45)bignike link schrieb: Ist die Karte wirklich massstabsgetreut? oder wurde nicht allenfalls "Inseln" kürzer zum Festland dargestellt, als es effektiv ist!


Das weiß ich nicht. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich die Karte überhaupt her habe.  Big Grin

Ich glaube, jemand aus dem Forum hat sie mir seinerzeit mal irgendwann gegeben. ??? Eine bessere habe ich nicht gefunden...
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#5
Also, Abweichungen gibt es in der Tat für Karten wie Russland. Also die, die eine extrem große Fläche haben. Griechenland würde ich da jetzt im ersten Moment nicht dazu zählen.  ;D Es gibt natürlich zwei große Fehlerquellen:
1. Die beiden wichtigen Referenzpunkte wurden "nicht richtig" gesetzt.
2. Die Karte ist nicht maßstabsgetreu.

Abweichungen von ein "paar Kilometern" dürften es zwar nicht sein, aber selbst wenn sollten zentrale Inselstädte nicht in der Ägäis landen.
Vorschlag meinerseits: Schick mir mal das aktuelle Pakete (Karten, XML-Dateien) zu und ich werde deine Vereine schon wieder an Land bringen. Im Laufe der Woche.
Zitieren
#6
Vielen Dank. Mail ist raus. Wink
[Bild: s04.gif]
Zitieren
#7
(20.09.2009, 22:21)chrisi link schrieb: Vielen Dank. Mail ist raus. Wink
Ich habe mir das mal angeschaut: PAE Aigeleo schwimmt deshalb mitten im Meer, weil die Koordinaten so eingegeben wurden  Wink.
Aber auch wenn man die richtig setzt: Es ist etwas nördlicher, als es eigentlich soll. Habe die Karte zig Mal mit verschiedenen Punkten initialisiert. Das schöne: Egal mit welchen Punkten ich die initialisiere, die Position bleiibt. Dann habe ich eine andere Karte zu Testzwecken genommen. Da ist die Position dann etwas weiter östlich. Ich versuche noch mal eine Dummy-Karte zu erstellen in der Hoffnung, dass das richtig angezeigt wird.
Zitieren
#8
Auch die selbstgemalte Karte brachte keine wesentlichen Besserungen. Ist halt schwierig, wenn das Land aus vielen kleinen Insel und dünnen Landstrichen besteht. Vorschlag: Lass erstmal die Karte wie sie ist. Trage die neuen Koordinaten für Aigeleo ein:
Code:
    <geocoordinate lat="    37.987231" lon=" 23.675998" />
Du wirst sehen, das liegt schon eher da, wo es liegen sollte. (Ich hoffe, das war alles richtig. Kannst du ja sehen, wenn du in der Karte auf das Symbol mit rechter Maustaste "In Goolgle Maps zeigen" auswählst.). Je mehr Vereine vorhanden sind, um so besser läßt sich das justieren. Ich könnte jetzt einen Tag damit verbringen dir das Symbol richtig anzuzeigen. Bin mir aber 100% sicher, es wird hinterher ziemlich das einzige sein. Das machen wir also besser ganz zum Schluß. Kannst dich dann ja noch einmal melden und dann wird das schon  ;D
Zitieren
#9
Okay, vielen Dank. O0
[Bild: s04.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMaps-Karte wird nicht angezeigt Axel04 5 12.949 25.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Axel04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste