Transfer-Zeitpunkt Sommer-/Winterpause
#1
Hallo,

wenn man Transferdaten der Spieler einstellt, werden ja verschiedene Datumangaben angeboten. Z.B. "ab Spieltag", "ab erstem Einsatz", etc.

Ich möchte vorschlagen, das ganze um "Sommerpause" (01.07.) und "Winterpause" (01.01.) zu ergänzen. Ich denke, diese beiden Angaben benötigt man sehr häufig und es wäre super, sie per Klick auswählen zu können.
#2
Guter Vorschlag !
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#3
das fände ich auch in Ordnung, zumal man ja bei alten Ligen die Daten nicht kennt
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#4
Würde ich mich auch nicht dagegen aussprechen.
Gruß Kleebatt-Fan
Die DB´s der RL Bayern, Südwest u. West sowie der Bayernligen, der U19 und U17 und Finnland findet ihr hier   
#5
(21.12.2009, 22:08)CPizarro link schrieb:Ich möchte vorschlagen, das ganze um "Sommerpause" (01.07.) und "Winterpause" (01.01.) zu ergänzen.

Beide Daten sind dem Studio nicht bekannt. Können demnach auch nicht angeboten werden.
Ist es denn wirklich so aufwändig, solche Daten einzugeben? Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem.
#6
Könnte man die Daten dann "hardcoded" vorgeben? Ob es aufwändig ist, die Daten manuell einzutragen, ist wohl Ansichtssache. Aber die meiste Zeit beim Transfers-Eintragen verbringt man wohl mit dem Eintippen von Datumsangaben, die bei bevorstehenden oder länger zurückliegenden Wechseln fast immer auf den 1.7. oder den 1.1. hinauslaufen. Wenn man dort dann nur noch die Jahreszahl ändern müsste (wenn man davon ausgeht, dass standardmäßig immer das Jahr der laufenden Saison angehängt wird), könnte man einiges an Zeit sparen.
#7
(31.12.2009, 14:30)CPizarro link schrieb:"hardcoded"

Ein Wort, das jeden Programmierer schaudern lässt!
DB-Ersteller anderer Länder werden hier vermutlich gerne erklären, warum ich sowas ganz sicher nicht tun werde. ^-^
#8
Nun, den DB-Erstellern von Ligen mit anderen Tranferperioden (ich denke doch, dass die Aussage darauf abzielte), wird ja nichts genommen werden, wenn sie ein Datum nicht nutzen, das momentan eh nicht enthalten ist.
Wenn man es wirklich jedem recht machen möchte, könnte man das ganze ja so gestalten, dass man dieses "Zusatzdatum" selbst eintragen kann und es gespeichert wird.  ^-^
Dann könnte man im Sommer selbst 1.7.2010 einstellen (oder welches Datum man überwiegend nutzen will), per Klick auf alle künftigen Transfers übertragen und im Winter ändert man es selbstständig in 1.1.2011 um und tut das selbe.
Dann müsste man es zumindest pro Transferperiode nur einmal eintragen und nicht bei jedem einzelnen Transfer wieder von neuem.

Ich weiß nicht, wie groß der Aufwand ist, das ganze zu implementieren. Ist nur ein Gedankenspiel.  Wink
#9
Nun, ich hätte auch nichts gegen die vorgeschlagenen Daten - schon deshalb, weil ich die vorgegebenen kaum nutze, diese aber immer wieder mal.

Allerdings verwende ich die auch nicht ständig - beim Bearbeiten mehrerer Transfers arbeite zeitsparend mit Kopieren und Einfügen im Datumsfeld, das macht die Datums-Tipperei erträglich.


Was ich ganz still vermisse, weil ich es auch QuickBooks kenne und schätzen gelernt habe, (genauer gesagt: Ich vermisse das überall, außer in QuickBooks  ^-^ ) das ist die in diesem Programm vorhandene Navigationsmöglichkeit mit den Tasten W,E,M,T,J,R - zum Anfang zum Ende der im Kalender gerade eingestellten WochE, MonaT bzw. JahR.

Das wird in eine vorhandene Kalenderkomponente wohl aber nicht einfach mal so einzubauen sein.  Sad
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#10
(31.12.2009, 19:16)GMT link schrieb:Was ich ganz still vermisse, weil ich es auch QuickBooks kenne und schätzen gelernt habe, (genauer gesagt: Ich vermisse das überall, außer in QuickBooks  ^-^ ) das ist die in diesem Programm vorhandene Navigationsmöglichkeit mit den Tasten W,E,M,T,J,R - zum Anfang zum Ende der im Kalender gerade eingestellten WochE, MonaT bzw. JahR.

Das wird in eine vorhandene Kalenderkomponente wohl aber nicht einfach mal so einzubauen sein.  Sad

Nein, das ist nicht einzubauen. Weil die Kalenderkomponente nicht von mir ist.


(31.12.2009, 16:36)CPizarro link schrieb:Wenn man es wirklich jedem recht machen möchte, könnte man das ganze ja so gestalten, dass man dieses "Zusatzdatum" selbst eintragen kann und es gespeichert wird.  ^-^

Okay, ab V7.5.1 wirst du die Daten zwischenspeichern können, um sie in weiteren Transfers per Mausklick wiederverwenden zu können.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaderalbum -> Transfer bignike 1 5.013 29.05.2008, 20:04
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Transfer-Eingabe vereinfachen GMT 3 7.416 26.05.2008, 20:52
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Tops und Flops zur Winterpause louis04 5 8.838 07.02.2006, 08:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Winterpause kennzeichnen Karki 3 6.371 17.12.2005, 18:10
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste