Stadion wird nicht angezeigt
#1
habe für den Kreis Heinsberg eine Datenbank angelegt mit alle Mannschaften und Vereine aktiv von der Landesliga bis der Kreisliga C. Natürlich kommt es dann auch vor das ein Verein mehrere Mannschaften hat die natürlich alle das gleiche Stadion zugeordnet sind. Aber warum wird dann bei der Erste Mannschaft das Stadion in der Karteansicht gezeigt und bei der Zweite Mannschaft die in einer andere Liga spielt nicht?
Am Code für das Stadion kann es ja nicht liegen da es bei der Erste Mannschaft angezeigt wird.
Beide Mannschaften sind natürlich mit dem Stadion verknüpft. Die Info zur Kartenansicht gibt auch kein Fehler an.
Bin ratlos ... wäre dankbar für Tipps!

Habe 2 Screenshots hinzugefügt: die Karte der Kreisliga A, die beiden Stadien sind dabei; und die Karte der Kreisliga C jeweils ohne Stadion.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
habe oben 2 Screenshots hinzugefügt um mein Problem deutlich zu machen.
Zitieren
#3
Sind die 2. und 3. Mannschaften in der Mannschaftsverwaltung gesondert, d.h. mit jeweils einer eigenen GID, angelegt? Du musst dann diesen Teams jeweils die gleichen Koordinaten und das gleiche Stadion wie bei der 1. Mannschaft zuordnen.

Somit müsste die Stadionzuteilung in der MyMaps für alle Mannschaften gewährleistet sein.

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#4
genauso habe ich es gemacht und genau deshalb kann ich es nicht nachvollziehen warum bei der eine Mannschaft das Stadion angezeigt wird und bei der der andere nicht.
Zitieren
#5
Wahrscheinlich ist dieses Rätsel nur zu lösen, wenn sich jemand - im Zweifel ich - das Ganze mit deiner DB und deinen MyMaps-Daten anschaut.
Zitieren
#6
Du kannst mir die DB und die MyMap-Daten mal per Mail schicken. Ich schau mir das an
Zitieren
#7
Habe das Rätsel gelöst ...
Ich kläre mal auf aber nicht lachen  :-[
Hatte nur einen Rahmen erstellt für meine DB. Das heisst um einige neue Ligen ein zu bauen musste ich neue Saisons anlegen. Da der Ansetzungsschlüssel nicht hingehauen hat, habe ich für einige Ligen nur der erste Spieltag erstellt. Die Stadien die noch kein Spiel zugewiesen waren, wurden in der Karte auch nicht angezeigt. Habe diese Ligen heutemorgen um einige Spieltagen erweitert und sie da: die Stadien werden jetzt gezeigt.
Ich danke euch allen für das Lesen und die Überlegungen und ganz vielleicht weisst ihr jetzt sogar etwas was ihr noch nicht wusstet.

Eine Frage habe ich noch (möchte dazu nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen): ist die Liste "Weitere Ligen in der Datenbank" in der Anzahl beschränkt?
Denn es fehlen da einige oder liegt das am gleichen Problem wie die Stadien, das noch keine komplette Saison vorhanden ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Die ist glaub ich auf 9 Ligen beschränkt.

Ich freu mich schon auf deine DB!! O0
Zitieren
#9
(12.10.2010, 13:46)aachener link schrieb: Die ist glaub ich auf 9 Ligen beschränkt.

Richtig!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MyMaps-Karte wird nicht angezeigt Axel04 5 12.795 25.01.2010, 11:22
Letzter Beitrag: Axel04
  Bilder werden im DFS nicht angezeigt Sinned84 11 23.527 03.05.2008, 23:30
Letzter Beitrag: Sinned84



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste