Fehler in Ligasystemen
#1
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit den Ligasystemen erst diese Tage beschäftigt habe und zu der Erkenntnis gekommen bin, wie genial diese Funktion eigentlich ist  Big Grin

Dabei ist mir allerdings ein kleiner Fehler aufgefallen, der aber nicht weiter schwerwiegend ist.

Vor langer Zeit änderte ich unter Datei -> Datenbank -> Eigenschaften aufgrund des veränderten Inhalts den Namen meiner Datenbank. Unter Ligasysteme wird allerdings noch der alte angezeigt - kann es sein, dass der Name irgendwie fest im Programm verankert ist oder gibt es schlichtweg noch eine andere Stelle im Programm, wo ich den Namen abändern muss?  Tongue

Sollte letzteres zutreffen, bitte ich um Gnade ob der falschen Fehlerwürfe  ;D


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2
Kommt der name nicht aus

Datei - Liga - ändern (resp. F2)?


meinte die Liga Eigenschaft, wie du sie geändert hast, hat nur für die Super Screen (und die letzten aufgeruften DB) eine bewandnis, aber nicht für das Ligasystem.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#3
Der Liganame wird ja separat drei Zeilen weiter oben angezeigt. Dieser wird im übrigen auch nicht in den Ligasystemen übernommen, sobald ich unter Datei -> Liga -> ändern einen anderen Namen eintrage.

Was ich ursprünglich aber meinte war schon der Name der Datenbank (siehe Grafiken).  Smile
Zitieren
#4
Und DB aus dem Ligasystem gelöscht oder nur aktualisiert?

schon mal versucht die DB aus dem Liga system zu nehmen und dann wieder einzufügen?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#5
Das ist interessant!  Big Grin

Nachdem ich eine einzelne Liga einer Saison entfernt habe und neu eingetragen habe, wurde die DB-Bezeichnung überall übernommen (bzw. aktualisiert). Danke schonmal hierfür  O0

Allerdings: Das Ligensystem habe ich erst gestern neu angelegt, den DB-Namen allerdings schon vor vielen Monaten abgeändert.  ???

Zwar hatte ich damals, als die Funktion neu war, einmal herumexperimentiert (dies könnte noch vor der Umbenennung geschehen sein), jedoch das noch vorhandene System gestern gelöscht und ein komplett neues angelegt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste