Anordnung Hilfs-Fenster (rechte Maus)
#1
Moin,

ich weiß jetzt nicht genau wie ich das Fenster nennen soll, aber bitte seht selber im Bild!

[Bild: neuesbilde.png]

Dort stört mich immer wenn ich was nachträglich ändern will das sich das Fenster nicht automatisch komplett im Bildschirm anzeigen lässt wenn ich z.bsp. wie auf dem Bild was beim 8. Torschützen ändern will.

Vielleicht kann man das ja ändern das egal wo ich auf dem Bildschirm den rechten Mausklick anwende immer das komplette Fenster zusehen ist!

Ich danke euch!  Cool


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#2
Schlecht. Das ist eine Windows-Funktion, die sich nun mal am Mauszeiger orientiert und an diesem (zum Zeitpunkt des Rechtsklicks) ausrichtet.

Ich sehe nicht, wie Volker das ohne immensen Aufwand ändern könnte.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Das hört sich ja nicht so positiv an.  :'(

Das Problem habe ich ja nicht nur an meinem 24" TFT sondern kritischer ist es wenn ich unterwegs bin und an meinem Netbook arbeite.

Vielleicht gibt es ja eine Lsg., die Hoffnung stirbt zuletzt.


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#4
Das gleiche Problem ergibt sich auch bei rechtem Mausklick auf eine der unteren Spielpaarungen.
#5
Das ist echt eine ärgerliche Sache, damit habe ich mich auch öfter mal rumgeärgert. An großen Bildschirmen kann man es ja noch hinbiegen was zu ändern, aber stimme Moritzilie zu, am Netbook, bzw. Laptop mit kleiner Auflösung hat man ein Problem.
#6
die meisten befehle haben einen tastekombination (Ctrl-A resp. Ctrl-T) und ich arbeite mehrheitlich mit diesen...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
(05.04.2011, 23:50)bignike link schrieb: die meisten befehle haben einen tastekombination (Ctrl-A resp. Ctrl-T) und ich arbeite mehrheitlich mit diesen...
Das tue ich auch, aber wenn du z.b. was ändern musst oder willst ist es problematisch!

In den Bundesligen brauche nur sauber abschreiben, aber Leute wie ich die sich in den untersten Kreisebenen befinden suchen tagelang nach Toren, Minuten usw. da ist es ein Riesen Aufwand immer die ersten Torschützen wieder zu löschen um an den Torschützen den man ändern will ran zukommen und dann muss man wieder die anderen hinzufügen und hoffen das man nichts falsch eingibt!

Ich hoffe weiter!  :Smile


Bis denne!!!!
Das Ziel ist es ein Fussball-Archiv über Rügen zu erstellen!
Um Das zu schaffen ist man immer auf Hilfe angewiesen! Also, jeder Tipp hilft weiter!
#8
Hier kann ich keine Lösung anbieten. Die im Studio integrierte Komponente zur Anzeige von Kontextmenüs klappt diese immer nach unten auf. Auch dann, wenn unten zu wenig Platz ist.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckbrief Fenster verbrfeitern Hermi 9 15.669 29.09.2012, 08:57
Letzter Beitrag: Hermi
  Spielterminuhrzeiteingabe im F6-Fenster tanne 3 7.554 13.08.2012, 07:27
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Fenster Torschützenerfassung automatisch schließen tanne 1 4.414 02.06.2011, 19:19
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Eigentorschützen" tanne 1 4.436 01.08.2010, 16:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Sortierung der Spieler im Fenster "Karten" tanne 1 4.618 01.08.2010, 16:58
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Rückennummerübernahme aus dem Fenster "Aufnahme in Kader" tanne 3 6.719 01.05.2009, 14:11
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Grün-Orange-Spieltagsmarkierung im Fenster "Spieldaten eingeben" einführen tanne 4 8.154 19.04.2009, 20:26
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Live Update-Fenster CB1989 11 17.479 30.04.2008, 20:52
Letzter Beitrag: GMT
  Anordnung Zuschauertabelle/Fairplaytabelle Banjo 3 6.575 08.12.2005, 19:59
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste