Relegation 1. und 2. Bundesliga
#1
Hallo
die Daten dazu gibt es offensichtlich noch nicht in der heutigen DB Version (29.05.2011).

Was mich aber mehr stört - ich kann sie auch nicht MANUELL eingeben:
Bei 1. Bundesliga wird mir gesagt 1. und 2. Spiel ÜBERLAPPEN sich, obwohl ich jeweils
das betreffende Datum eingegeben hatte.
Eine LÖSCHFUNKTION für ein betroffenes Spiel gibt es leider nicht!

Für die 2. Bundesliga kann ich kein Ergebnis "nach Verlängerung" eintragen?
Ansonsten das gleiche Verhalten wie unter Relegation 1. Bundesliga!

Welchen grundsätzlichen Fehler gibt es denn hier mit der DB Bearbeitung?
Bzw. was mache ich möglicherweise falsch?
Gruß
Horst 
Zitieren
#2
Du solltest die Funktion "Live-Update" (Strg+U) nutzen, dann werden die Relegationsspiele eingetragen.
Frauenfußball-DBs: UEFA-CL, Natios, Deutschl., Frankreich, Norwegen, Polen
Zitieren
#3
(29.05.2011, 21:04)tanne link schrieb: Du solltest die Funktion "Live-Update" (Strg+U) nutzen, dann werden die Relegationsspiele eingetragen.
Hallo tanne
das kann ich zwar auswählen, aber beim Klicken darauf gibt es leider kein Update!

Habe jetzt die DB DFS (17.05.2011) noch einmal geladen - aber auch danach gibt es per Live Update keinerlei Aktualisierung für die Relegationsspiele!
Wird es davon noch einmal eine neuere Version NACH 25.05.2011 geben?
Ich habe nach wie vor keinerlei Daten für die Relegationsspiele.

Manuelle Eingabe funktioniert auch nicht, da die Auswahl der Spiele per Datum NICHT
möglich ist - abgesehen davon, daß das Eintragen von Ergebnissen auch nicht funktioniert.
(s. Fehler überlappende Daten, Ergebnis Eintrag n.V. NICHT möglich usw.)
Es gibt also bei manueller DB Bearbeitung noch ein grundsätzliches Problem?

Welche Hilfe könnt Ihr anbieten?
Gruß Horst
Zitieren
#4
live update - funktioniert, möglicherweise findest du die relegationsspiele ja nicht?
also klick ma auf liga wechseln (f2), und dann auf relegation (pos. 4), und voila, relegation
is da !!!  Cool :Smile
Zitieren
#5
(31.05.2011, 22:15)joe link schrieb: live update - funktioniert, möglicherweise findest du die relegationsspiele ja nicht?
also klick ma auf liga wechseln (f2), und dann auf relegation (pos. 4), und voila, relegation
is da !!!   Cool :Smile
Hallo joe
bei mir funktioniert das Live Update aber leider nicht!
Hängt es evtl. vom ORT und dem NAMEN der gespeicherten DB ab?
Mein Ort stimmt mit dem unter "Extras/Technik/Pers. Verz" eingestelltem
= "Dok u Einst/myName/Eig. Dateien/DFS/Data" (Windows XP sp3)
überein und den Namen hatte ich in diesem Falle auch bei "dfs.vmdw" belassen!

Was ist der Unterschied zwischen *vmd und *vmdw?
Bei Relegation zur 2.BL läßt sich das Ergebnis 24.05.2011 (n.V.) NICHT eingeben!
Ansonsten konnte ich mittlerweile bei beiden die END-Ergebnisse eingeben und
nun sind auch die PUNKTE-Ergebnisse schlüssig. (nach manueller Eingabe).
Vorher gab es da Schrott, z.B. wurde Unentschieden mit 3 Punkten bewertet.
Aber wie gesagt, konnte ich jetzt die Endergebnisse eingeben, womit zumindest das Resultat wieder OK ist.
Insgesamt erscheint mir aber die DB Verwaltung/Eingabe zur Korrektur anzustehen.
Und nicht funktionierendes Live Update ist ein weiteres Problem.

Gruß Horst
Zitieren
#6
(02.06.2011, 20:22)Horst Franke link schrieb: [quote author=joe link=topic=25605.msg172114#msg172114 date=1306872902]
live update - funktioniert, möglicherweise findest du die relegationsspiele ja nicht?
also klick ma auf liga wechseln (f2), und dann auf relegation (pos. 4), und voila, relegation
is da !!!   Cool :Smile
Hallo joe
bei mir funktioniert das Live Update aber leider nicht!
Hängt es evtl. vom ORT und dem NAMEN der gespeicherten DB ab?
Mein Ort stimmt mit dem unter "Extras/Technik/Pers. Verz" eingestelltem
= "Dok u Einst/myName/Eig. Dateien/DFS/Data" (Windows XP sp3)
überein und den Namen hatte ich in diesem Falle auch bei "dfs.vmdw" belassen!

Was ist der Unterschied zwischen *vmd und *vmdw?
Bei Relegation zur 2.BL läßt sich das Ergebnis 24.05.2011 (n.V.) NICHT eingeben!
Ansonsten konnte ich mittlerweile bei beiden die END-Ergebnisse eingeben und
nun sind auch die PUNKTE-Ergebnisse schlüssig. (nach manueller Eingabe).
Vorher gab es da Schrott, z.B. wurde Unentschieden mit 3 Punkten bewertet.
Aber wie gesagt, konnte ich jetzt die Endergebnisse eingeben, womit zumindest das Resultat wieder OK ist.
Insgesamt erscheint mir aber die DB Verwaltung/Eingabe zur Korrektur anzustehen.
Und nicht funktionierendes Live Update ist ein weiteres Problem.

Gruß Horst
[/quote]

hallo horst,

also das klingt ja erstmal gut, eigentlich sollte es dann funktionieren  ..., vielleicht schreibt ja vmlogic da was dazu ?
die vmdw`s sind die web-dbs, also die mit live-update, die vmd`s halt die normalen.
hast du den haken: nach verlängerung; bei ergebnis gesetzt!?

ps.: da du bisher der einzige mit diesen problemen bist, liegt`s wohl eher nicht am system ........
aber wir werden den fehler schon finden  Cool
Zitieren
#7
(31.05.2011, 16:37)Horst Franke link schrieb: Habe jetzt die DB DFS (17.05.2011) noch einmal geladen - aber auch danach gibt es per Live Update keinerlei Aktualisierung für die Relegationsspiele!

Gäbe es ein grundsätzliches Problem mit Live-Updates, dann würde es hier ne Menge Fragen und Antworten geben. So kann ich nur davon ausgehen, dass das Problem in der von dir verwendeten Datenbank liegt.
Wenn du die DB vom 17.5. verwendest und die Spielpaarungen so belassen hast, wie ich sie dort eingegeben habe, dann muss LU funktionieren.
Die DB müsste in den Datenbank-Eigenschaften das Versanddatum 17.05.2011 zeigen.
Ob die Spielpaarungen der Relegationen mit den von mir eingegebenen übereinstimmen, kann anhand der Globalen IDs der Spielpaarungen überprüft werden, wenn du sie mal postest.


(31.05.2011, 16:37)Horst Franke link schrieb: Wird es davon noch einmal eine neuere Version NACH 25.05.2011 geben?

Selbstverständlich. Mindestens alle 4 bis 6 Wochen gibt es Komplett-Updates.


(31.05.2011, 16:37)Horst Franke link schrieb: Manuelle Eingabe funktioniert auch nicht, da die Auswahl der Spiele per Datum NICHT möglich ist - abgesehen davon, daß das Eintragen von Ergebnissen auch nicht funktioniert.
(s. Fehler überlappende Daten, Ergebnis Eintrag n.V. NICHT möglich usw.)
Es gibt also bei manueller DB Bearbeitung noch ein grundsätzliches Problem?

Auch hier kenne ich kein grundsätzliches Problem.
Du könntest ja mal einen Video-Mitschnitt deiner Versuche verfügbar machen. Vielleicht kann man daraus erkennen, ob du möglicherweise etwas falsch machst.
Hieru kannst zu z.B. das kostenlose Tool AutoScreenRecorder verwenden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste