06.11.2011, 14:44
Es gibt ja einige Vereine, die durch Fusionen entstanden sind. Die Vorgänger Vereine waren in Vergangenheit auch in der in der Datenbank aktiv. Die Anzeige der Verknüpfung der Vereine in dem Streckbriefe wäre aus meiner Sicht sehr interessant.
Ich möchte diese Anhand des 1.FC Köln als Beispiel beschreiben:
Der 1.FC Köln am 13.2.1948 aus der Fusion aus dem Kölner BC 01 und dem SpVgg Sülz 07 entstanden.
Alle drei Vereine sind z.B. in einer Datenbank der deutschen Fußball-Meisterschaften enthalten.
1.FC Köln:
Ich denke über den 1.FC Köln brauch ich hier kein großes Wort verlieren. ^-^
Kölner BC 01:
Teilnehmer an der Endrunde für die deutsche Meisterschaft 1911/1912
SpVgg Sülz 07:
Teilnehmer an der Endrunde fürdie deutsche Meisterschaft 1927/1928, 1929/1930 und 1938/1939
Hier ist eine mögliche Darstellung der Verknüpfung:
Der Steckbrief des Kölner BC würde analog zu dem Steckbrief der SpVgg Sülz aussehen.
So könnte die Pflege der Fusion aussehen. Aus meiner Sicht ist die Pflege bei dem Verein der durch die Fusion entstanden ist (hier 1.FC Köln).
Ich hoffe ich konnte meine Idee euch nahe bringen.
Gruß
Flaschengeist
Ich möchte diese Anhand des 1.FC Köln als Beispiel beschreiben:
Der 1.FC Köln am 13.2.1948 aus der Fusion aus dem Kölner BC 01 und dem SpVgg Sülz 07 entstanden.
Alle drei Vereine sind z.B. in einer Datenbank der deutschen Fußball-Meisterschaften enthalten.
1.FC Köln:
Ich denke über den 1.FC Köln brauch ich hier kein großes Wort verlieren. ^-^
Kölner BC 01:
Teilnehmer an der Endrunde für die deutsche Meisterschaft 1911/1912
SpVgg Sülz 07:
Teilnehmer an der Endrunde fürdie deutsche Meisterschaft 1927/1928, 1929/1930 und 1938/1939
Hier ist eine mögliche Darstellung der Verknüpfung:
Der Steckbrief des Kölner BC würde analog zu dem Steckbrief der SpVgg Sülz aussehen.
So könnte die Pflege der Fusion aussehen. Aus meiner Sicht ist die Pflege bei dem Verein der durch die Fusion entstanden ist (hier 1.FC Köln).
Ich hoffe ich konnte meine Idee euch nahe bringen.
Gruß
Flaschengeist