Deutsche Vereine 1903-44
#1
ich suche noch Wappen hat die zufällig jemand

Oberschlesien:
Bismarckhütter SV 99
TuS Lipine
TuS Schwientochlowitz

Pommern:
1.RSC Bergen
Garzer SC
Zitieren
#2
FV Germania Königshütte kann mir da einer das
weiße Wappen bestätigen? hab diese Version gefunden(als pin)?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
SC Preussen Greifswald
Greifswalder SC
Greifswalder TB


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#4
Moin moin,

(14.06.2012, 08:23)fenriswolf1980 link schrieb:FV Germania Königshütte kann mir da einer das
weiße Wappen bestätigen? hab diese Version gefunden(als pin)?
Den schwarzen Hintergrund halte ich für plausibel. Dass die Schrift, die beiden Kreise und die Diagonallinie rot sind, halte ich für falsch. Die müssen folgerichtig, wie beim Pin, weiß sein. Cool

Wenn beim Greifswalder SC (1926-1945) der Greif noch schwarz wäre, wäre es perfekt. Und das letzte vom Greifswalder Turnerbund ist schon im Wappenpaket. Wink

Ich sollte hier und in den Vorschlägen mal wieder die mittlerweile fertigen Wappen ergänzen. Mea culpa.

Mfg Michael
Zitieren
#5
Hallo,

auch auf wikipedia gibt es ein Wappen zum FV Germania Königshütte mit weißem Rand und schwarzrotem Innenkreis.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren
#6
Moin moin,

(18.06.2012, 22:24)Mike30 link schrieb:auch auf wikipedia gibt es ein Wappen zu
...allem möglichen, was nichts heißen muss. In Wikipedia kann jeder das Wappen einstellen, dass ihm persönlich am besten gefällt. Und bei so alten gibt es (mangels Augenzeugen) selten fundierte Kritik. Ich habe da schon die abstrusesten Versionen gefunden. Als Anhaltspunkt ok, aber die würde ich nie bedenkenlos übernehmen. Wink

Einem realen Pin würde ich immer eher trauen - wenn er nachweislich nicht gefälscht ist (davon gibt es auch genug).

Mfg Michael
Zitieren
#7
Hallo,

(18.06.2012, 22:34)PMS link schrieb:... In Wikipedia kann jeder das Wappen einstellen, dass ihm persönlich am besten gefällt. Und bei so alten gibt es (mangels Augenzeugen) selten fundierte Kritik.  ...

Stimmt und war auch tatsächlich nur als Anhaltspunkt gedacht.

Viele Grüße
Mike30
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsche Vereine 1903-44 MarkW 3 9.575 10.07.2007, 20:40
Letzter Beitrag: MarkW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste