Ukraïne
#1
Anbei ein historisches Logo mit katastrophalem Rand und auch sonst noch verbesserungswürdig:

[Bild: dfswlukrsevastopolchayk.png]

dfs_wl_ukr_sevastopol_chayka_vms[2000_2002]

Falls dieses Logo WC-fähig werden sollte, dann würde sich

dfs_wl_ukr_sevastopol_chayka[1992_1997][2000_2002].gif ändern in -
dfs_wl_ukr_sevastopol_chayka[1992_1997].gif

Besten Dank aus dem Teutoburger Wald
Zitieren
#2
Ich hätte da noch einen Zuschlag in Form eines nicht-studio-tauglichen Wappens von Verkhovyna Uzhhorod (1996-1998).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
MFK Mykolaïv - neues Logo und aktualisierte Wappenhistorie:

---------------------------------------

1) MFK Mykolaïv - (ab 02.05.2013)  -  url: www.mfc.mk.ua   -    (neu)

2) MFK Mykolaïv - (2006 - 2013)     -  (Änd)

3) FK Mykolaïv - (2002 - 2006)       -   (Änd)

4) FK Mykolaïv - (07/2000 - 2002)       -   (Änd)

5) FK Mykolaïv - (03/2000 - 07/2000)       -   (Änd)

6) SK Mykolaïv - (1994 - 03/2000)       -   (Änd)

7) EVIS Mykolaïv  -  (1992 - 1994)   -   (unverändert)



Quelle:  http://www.mfc.mk.ua/club/crest

Gruß aus dem Teutoburger Wald


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Folgende Vereine wurden auf DFS-Wappen.de aktualisiert: ... und im Anschluss einmal aufgeräumt.  O0
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#5
FK Zirka Kirovohrad

Die Wappenhistorie auf DFS-Wappen weicht von jener im Weltfussballarchiv teilweise stark ab. Dort ist auch noch ein weiteres altes Logo vorhanden. Welches ist die korrekte Historie ?

http://www.dfs-wappen.de/uefa/ukr/verein_50075.html

http://www.weltfussballarchiv.com/club_p...hp?ID=6470


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
FK Titan Armyansk                        http://fctitan.titanexport.com/

Hat der Verein seit 2013 ein leicht verändertes Logo ?
Gemäss Header der Website (nicht jedoch unten) sowie Weltfussballarchiv scheint dies der Fall zu sein.
Zitieren
#7
(17.08.2013, 11:41)CHFoot link schrieb: FK Zirka Kirovohrad
Die Wappenhistorie auf DFS-Wappen weicht von jener im Weltfussballarchiv teilweise stark ab. Dort ist auch noch ein weiteres altes Logo vorhanden. Welches ist die korrekte Historie ?
http://www.dfs-wappen.de/uefa/ukr/verein_50075.html
http://www.weltfussballarchiv.com/club_p...hp?ID=6470

Dem kann ich mich jedoch nicht anschließen, denn die Wappenhistorie auf der HP von Zirka enthält das "fehlende" alte Logo nämlich nicht. Üerhaupt wird dies in den UKR-Quellen und Foren nicht aufgeführt bzw. nicht behandelt. Als Beispiel hier eine seriöse Quelle der UKR.

http://greatfootball.com.ua/ukraine/zvezda_kir.php sowie die HP von Zirka:

http://fczirka.com.ua/index.php/fclub/symvol

Dabei fiel mir auf, dass der Verein seit der letzten Saison um 11 Jahre - warum auch immer - gealtert ist.  ???  :Smile

Die beiden geänderten Logos werden wahrscheinlich heute Abend noch in den Vorschlägen erscheinen.

Ebenso das neue Logo von Tytan Armyansk.
Für diese Info besten Dank - ist mir wegen den geringen Änderungen bisher nicht aufgefallen.   :-[

Zitieren
#8
FK Dynamo Kyiv

mal eine Frage zur Logohistorie bzw. seit wann die Sternelogos gelten

gem. DFS galt das gelbe Logo ohne Stern bis 2006, 2006-2009 mit 1 Stern, ab 2009 mit 2 Sterne


andere Quellen haben andere Daten:

auf VFLnet http://www.vflnet.com/infos/ukraine/fc_dynamo_kyiv/
ist das 1 Sterne Logo schon seit 1996 angegeben, 2 Sterne dann ab 2007

ukrainische Wiki  http://uk.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B...7%D0%B2%29

bis 2003 ohne Stern, 2003 mit 1 Stern, ab 2007 mit 2 Sternen

was stimmt nun ?
Zitieren
#9
FK Dynamo Kyiv

mal eine Frage zur Logohistorie bzw. seit wann die Sternelogos gelten

gem. DFS galt das gelbe Logo ohne Stern bis 2006, 2006-2009 mit 1 Stern, ab 2009 mit 2 Sterne


andere Quellen haben andere Daten:

auf VFLnet http://www.vflnet.com/infos/ukraine/fc_dynamo_kyiv/
ist das 1 Sterne Logo schon seit 1996 angegeben, 2 Sterne dann ab 2007

ukrainische Wiki  http://uk.wikipedia.org/wiki/%D0%94%D0%B...7%D0%B2%29

bis 2003 ohne Stern, 2003 mit 1 Stern, ab 2007 mit 2 Sternen

was stimmt nun ?
Zitieren
#10
FK Metalurh Zaporizhia                http://www.fcmetalurg.com/

hat der Verein sein Logo farblich verändert ?

bei LFT verwendet Mamutza diese Version.
Die Website könnte auch auf schwarze (oder zumindest sehr dunkelblaue) Version hindeuten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
FK Nyva Ternopil                http://www.dfs-wappen.de/uefa/verein_50100.html

gem. Weltfussballarchiv noch 3 weitere Logos zwischen 1992 und 1999
vorhandenes altes Logo müsste dann von 1992-2001 auf 1999-2001 korrigiert werden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12
FC Slavutych Cherkasy

hat im Juli 2014 mit  FC Zorya Bilozirya (Gründung 1965) zu Slavutych-Zorya Cherkasy fusionniert
nur wenige Tage später erfolgte die Umbenennung in FC Cherkaskyi Dnipro
mit neuem Logo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Besten Dank für deine Info.

Diese ganze Angelegenheit mit Fusion, doch keine Fusion, Umbenennung von wem, usw. ist in der Tat sehr unübersichtlich.

Nach meiner Meinung war der zeitliche Ablauf wie folgt: Slavutych stand am Ende der Saison ohne Sponsor da. Um den Verein für eventuelle Geldgeber attraktiver zu machen, war eine Fusion mit Zarya Bilorziya angestrebt. Diese wurde m.E. nie vollzogen. Die Umbenennung zu Cherkaskyi Dnipro wurde am 18.07.2014 bekannt gegeben; und zwar muss die von Slavutych erfolgt sein, denn Zarya B. spielte nämlich noch am 19.07.2014 in der Bezirksmeisterschaft des Oblast Cherkasy.

[img=http://imagizer.imageshack.com/img536/29/upOo3R.th.gif]

Außerdem bestritt sie noch am 27.07.2014 das Endspiel um die Bezirksmeisterschaft.

Ich belasse dies erst einmal wie gehabt.









Zitieren
#14
FK Sevastopol

zur Vervollständigung der Logohistorie auf DFS-Wappen http://www.dfs-wappen.de/uefa/ukr/verein_50095.html

Logo als FK Chayka-VMS Sevastopol 1997-2000
neues Logo ab 2012 - Auflösung/Austritt Ukraine-Verband 2014


seit 03.06.2014 heisst der Verein SK ChF Sevastopol mit neuem Logo und neuer Web
  http://fcskchf.com/
und spielt neu in Russland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#15
(11.03.2014, 00:17)CHFoot link schrieb: FK Dynamo Kyiv

mal eine Frage zur Logohistorie bzw. seit wann die Sternelogos gelten

Sorry, dass ich erst jetzt darauf antworte. Ich hatte die grobe Fehleinschätzung, dass ich diese und die nächsten Fragen schon erledigt hatte.  :-[

Schon mal vorab.....die Wappenhistorie im DFS ist stimmig. Seit 2004 pflege ich die UKR-DB. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Dynamo sich den Stern zulegte.

Zwar hatte der Verein nach der Saison 2002/03 die Voraussetzung mit der 10. ukr. Meisterschaft erfüllt, aber entweder wurde der Stern vom Verband nicht genehmigt, oder der Verein wollte ihn nicht im Wappen haben.
Dies änderte sich erst vor der Saison 2006/07.

Der 2. Stern kam definitiv vor der Saison 2009/10. Anlass war hierfür der Umstand, dass die Meisterschaften in der Sowjetunion (13 x) jetzt mitgezählt werden duften. Deshalb der kurze Zeitraum zwischen den Sternen und der "unrunde" Zeitpunkt.

Bei den von dir genannten Quellen, habe ich den Eindruck, dass sie den ersten Stern durch "Durchzählen" der ersten 10 Meisterschaften terminiert haben. Wie die Jahreszahlen für den 2. Stern entstanden, kann ich nicht nachvollziehen.

Sicher bin jedenfalls von der Richtigkeit der Darstellung im DFS, da ich alles "zeitsynchron" miterlebt habe. Btw. die deutsche wikipaedia sieht es genauso.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamo_Kiew
Zitieren
#16
(28.07.2014, 23:13)CHFoot link schrieb: FK Metalurh Zaporizhia                 http://www.fcmetalurg.com/
hat der Verein sein Logo farblich verändert ?

Ich weiß es nicht und kann auch nicht sagen, welche Farbvariante die richtige ist. Denn......, wenn ich mir auf der heutigen HP das Logo aufrufe, sehe ich auf einer Seite das Wappen in drei verschiedenen farblichen Abstimmungen.

http://www.fcmetalurg.com/club/symbols

Woher ich vor ca. 10 Jahren mein Logo "abgekupfert" habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr.

Ich würde vorschlagen - die Zustimmung der Wappen-Kollegen vorausgesetzt - wir einigen uns auf das Logo mit der Fahne im Hintergrund.

@WC-Team: Könnt ihr bitte das Logo aufbereiten? Die 248 kB sind nämlich im ai-Format, mit dem ich nichts anfangen kann.  Danke!!!


Zitieren
#17
Auf der Datei steht:"New_logo_Metalurg_Zaporozhye"
Ich geh mal davon aus das das neue Logo von 2014 gilt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#18
Darauf bin ich noch garnicht gekommen !!!

Tatsächlich ist das ein noch älteres Logo, und zwar wurde es am 24.01.2011 als ai-Datei in eine zip-Datei gepackt. Das siehst du an der Vorschau des Inhaltes der zip-Datei.

Ich würde vorschlagen, wir nehmen (Januar) 2011 als Einführungsdatum. Dann hätte das jetzige Logo den Anhang [2005_2011].

Danke für deine Aufmerksamkeit.
Zitieren
#19
(29.09.2014, 23:10)Kees link schrieb: Ich würde vorschlagen, wir nehmen (Januar) 2011 als Einführungsdatum. Dann hätte das jetzige Logo den Anhang [2005_2011].

http://www.dfs-wappen.de/uefa/verein_50107.html
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#20
(29.07.2014, 23:26)CHFoot link schrieb:FC Slavutych Cherkasy

hat im Juli 2014 mit  FC Zorya Bilozirya (Gründung 1965) zu Slavutych-Zorya Cherkasy fusionniert
nur wenige Tage später erfolgte die Umbenennung in FC Cherkaskyi Dnipro
mit neuem Logo

Lt. Mitteilung von football.ua vom 26.12.2014 wird, nachdem die beiden Vereine einen Beschluss für die Fusion von Zarya Bilozor und Cherkaskyi Dnipro Cherkasy gefasst haben, in Kürze geschehen. Es wird neben dem Drittliga-Team eine Mannschaft namens Cherkaskyi Dnipro-2 Cherkasy gebildet werden, die in einer der Amateurligen Spielen wird.

http://football.ua/ukraine2league/258576...-klub.html

Gruß aus dem Teutoburger Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ukraïne - UdSSR Kees 5 9.920 20.12.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Kees



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste