Fehlendes Wappen nach Export
#1
Moin auch ...

Bei mir gibt es mit dem VfB Stuttgart Wappen folgendes Problem:

Im Programm selber ist alles okay, aber wenn ich die Spielergebnisse exportiere wird der Bildername vom VfB mit dfs_wl_d_stuttgart_vfb[1998_2014].gif angegeben und diese Bilddatei is ja auch im Mediaordner.

Die beiden Klammern - [ ] - werden allerdings von meinem HTML Editor (Composer von Mozilla) nicht erkannt bzw. in Ziffern geändert.

Per Hand muß ich dann den Teil mit Klammern und Jahreszahlen rausnehmen und alles paßt wieder.

Fragen:

- Kann ich im Programm irgendwo eine Änderung vornehmen so dass auf ein anderes Wappen vom VfB zugegriffen wird, oder
- gibt es einen HTML Editor der ähnlich einfach zu bedienen ist wie der Composer der die Klammern verarbeiten kann ?


Vielen Dank vorab ~ Rainer
Zitieren
#2
http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html

Der kann das.
Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

Zitieren
#3
Danke für den Hinweis, aber das Teil *zerstört* ja noch mehr als der Composer  :-[
Ausser dass das Wappen vom VfB nicht angezeigt wird wandelt es auch noch Umlaute in nicht lesbar ....

Ein Versuch war es wert ...
Zitieren
#4
Moin moin,

(03.09.2013, 15:56)Rock_Rebel link schrieb: Danke für den Hinweis, aber das Teil *zerstört* ja noch mehr als der Composer  :-[
Ausser dass das Wappen vom VfB nicht angezeigt wird wandelt es auch noch Umlaute in nicht lesbar ....
Notepad++ ist aber, was Texte betrifft, sehr umfangreich konfigurierbar. Ich habe noch keine benötigte Konfiguration damit nicht erzeugen können. ^-^

Mfg Michael
Zitieren
#5
Moin Michael,

dann bin ich wohl *zu blond* das Prog richtig zu bedienen, 
sorry für meine Abwertung vom Notepad++ - wie so oft sitzt das Prob vor dem Rechner  Tongue

Für mich ist halt ein wysiwyg editor wie der Composer das richtige und die eine oder andere Verknüfung passend zu ändern bekomme ich hin, aber damit hat es sich schon ...  :-[
Zitieren
#6
Moin moin,

(04.09.2013, 07:16)Rock_Rebel link schrieb: sorry für meine Abwertung vom Notepad++
Kein Problem, ich habe ja keine Aktien am Notepad++ ;D

Ich habe halt immer wieder festgestellt, dass, wenn ich ihm genau gesagt habe, wie er denn den jeweiligen Text zu interpretieren hat, er genau das gemacht hat, was ich von ihm wollte. Man muss sich aber etwas in die Doku einlesen wegen der vielen möglichen Einstellungen, das stimmt.

Mfg Michael
Zitieren
#7
Welche Export-Vorlage verwendest du eigentlich?
Zitieren
#8
@ Michael: ich werd mir die Hilfedateien mal anschauen, allerdings habe ich da immer das Gefühl die sind von Experten für Experten geschrieben und weniger für Anfänger/Ahnungslose ... aber schaun wa mal ...

@ Kuddel: 4.9 neu von 2006 oder so ... da ich eher selten hier ins Forum schaue weiß ich nicht ob ich ne neuere Version verpaßt habe, bis Anfang dieser Saison gabs ja auch nie Probleme und jezze ja auch nur mit dem VfB Wappen wie beschrieben.
Zitieren
#9
(04.09.2013, 10:28)Rock_Rebel link schrieb: @ Kuddel: 4.9 neu von 2006 oder so ... da ich eher selten hier ins Forum schaue weiß ich nicht ob ich ne neuere Version verpaßt habe, bis Anfang dieser Saison gabs ja auch nie Probleme und jezze ja auch nur mit dem VfB Wappen wie beschrieben.
Nicht welche Version du vom Fussball Studio du verwendest (und ja, da hast du ein paar neuere Versionen verpasst ;-) ) sondern mit welcher Export-Vorlage du arbeitest.
Das "Problem" mit den Wappen ist, dass normalerweise die aktuellen Wappen ohne die Jahreszahlen in Klammern daherkommen. Bei Stuttgart ist wahrscheinlich die Jahreszahl falsch, aber das kläre ich in einem anderen Thread mit denjenigen
Zitieren
#10
Naja, wenn du eine ältere Saison (2011/12) Exportiert möchtest, dann kann es vorkommen, dass eben eine Wappenbezeichnung ein [ oder ] drin hat, wie z.b. bei Stuttgart

dfs_wl_d_stuttgart_vfb[1998_2014] ??
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#11
(04.09.2013, 10:36)kuddel link schrieb: Bei Stuttgart ist wahrscheinlich die Jahreszahl falsch, aber das kläre ich in einem anderen Thread mit denjenigen
Das hat sich erledigt. Das "neuste" Wappen ist erst ab nächstes Jahr gültig. Sofern stimmen die Angaben im Dateinamen
Zitieren
#12
(04.09.2013, 10:44)bignike link schrieb: Naja, wenn du eine ältere Saison (2011/12) Exportiert möchtest, dann kann es vorkommen, dass eben eine Wappenbezeichnung ein [ oder ] drin hat, wie z.b. bei Stuttgart

dfs_wl_d_stuttgart_vfb[1998_2014] ??
Stimmt. Aber ich denke die Export-Vorlage stammt noch aus einer Zeit wo es keine historischen Wappen gab.
Zitieren
#13
ich habe es noch nicht ausprobiert was passiert in solchen fällen, ob es sich um ein Exportvorlage Schwierigkeit handelt oder ob dies Layer 8 (User) Konflikte sind beim exportieren.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#14
Okay - ich versuche es mal der Reihe nach ...

@ kuddel: ich meine ja auch die Exportvorlage, die ist mit 4.9_neu betitelt, OFM Version ist 8.5.2 .... dafür gibt es ja jeweils Hinweise im Programm wenn es ein Versionsupdate gibt ...

@ bignike: ich will ja keine alten Saison exprtieren sondern die aktuellen Spieltage und da bekomme ich vom DFS seit anfang der Saison für das VfB Wappen diese Verknüpfung mit den Jahreszahlen im Dateinamen ...

wäre ja auch alles kein Problem wenn mein Editor die Klammern richtig *Übersetzen* würde, macht er aber nicht. Bis ich einen Editor gefunden habe der die Klammern richtig *übersetzt* änder ich halt die Grafik Adresse auf ein VfB Wappen ohne den Zusatz und gut ist.

Hier nachgefragt hab ich ja um zu erfahren wo der Fehler ist, und der ist ja nun gefunden denke ich...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballergebnisse & Tabellen nach HTML exportieren Arnold Schütz 1 7.795 02.05.2014, 15:52
Letzter Beitrag: kuddel
  Export Als Excel datei wego86 6 17.958 12.12.2010, 14:54
Letzter Beitrag: PjotrX
  Problem mit Export Trainer 5 12.536 22.03.2010, 13:47
Letzter Beitrag: bignike
  export funktion bufffuchs 1 6.573 19.03.2010, 22:51
Letzter Beitrag: kuddel
  Export!!! philipp94 6 18.554 14.02.2009, 21:04
Letzter Beitrag: bignike
  Export von Ligen mit "spielfrei" Mannschaften tossa-fan 4 12.838 15.04.2007, 16:11
Letzter Beitrag: GMT
  Tabelle vom aktuellen Stand beim Export tossa-fan 4 12.559 24.10.2006, 23:04
Letzter Beitrag: tossa-fan
  Export von Nationalmannschaften - Problem mit Flaggen tossa-fan 4 12.166 15.10.2006, 00:52
Letzter Beitrag: GMT
  Export- Vorlagen für Datenbanken skathriensche 3 11.421 24.07.2006, 19:38
Letzter Beitrag: Chris



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste