Anzeige der Notiz in der Spieltagsübersicht
#1
Hallo zusammen,

kann man die Saisonnotiz in der Spieltagsübersicht (Hauptfenster) breiter anzeigen lassen? Da ich dort im Pokal immer sehr viel eintrage, ist die Notiz so lang das sie immer flackert wenn ich mit der Maus darauf gehe.
Gibt es dafür eine Einstellmöglichkeit? Oder kann ich die Notiz irgendwie anders eintragen das sie mir komplett angezeigt wird?

Vielen Dank schonmal Smile
#2
Du kannst über die Saisonauswahl im selben Fenster die Notiz lesen. Da flackert es dann nicht, wenn es so lang ist.
#3
Danke für die Antwort, aber da flackert die Notiz auch. Dort flackern sogar fast alle Notizen, selbst die die eigentlich nicht zu lang sind.
#4
Es flackert immer dann, wenn die Notiz über den Monitorrand hinausgeht. Bevor du die Maus über das Notizsymbol führst, verschiebe das Fenster an den Bildschirmrand, damit für die Notizanzeige mehr Platz ist. Die Notiranzeige wird unter oder oberhalb des Notizsymbols angezeigt, dort wo mehr Platz ist. Ist das Symbol in der Bildschirmmitte, ist deutlich weniger Platz.
Frauenfußball-DBs ohne Ende
#5
Danke  Smile
Das klappt allerdings auch nur bei den "kürzeren" Notizen.

Mein Problem bezieht sich auf sehr "lange" Notizen, da hatte ich die Hoffnung das man die Notiz irgendwie in die "breite" ziehen kann. Oder das man das einstellen kann das sich das Notizfeld evtl. von alleine anpasst.
#6
Hallo,

(18.01.2014, 14:11)Dennis84 link schrieb: Danke  Smile
Das klappt allerdings auch nur bei den "kürzeren" Notizen.

Mein Problem bezieht sich auf sehr "lange" Notizen, da hatte ich die Hoffnung das man die Notiz irgendwie in die "breite" ziehen kann. Oder das man das einstellen kann das sich das Notizfeld evtl. von alleine anpasst.

Derzeit ist lässt sich das "flackern" nicht vermeiden.
Ich meine mich zu Erinnern, dass Thema mal bei Volker auf einem Mitgliedertreffen in kleiner Runde angesprochen zu haben, da ich ein ähnliches Problem in einer Datenbank hatte.
Da das Problem nur bei sehr sehr langen Notizen vorliegt und damit eigentlich in wenigen Einzelfällen vorliegen sollte, war damals nicht beabsichtigt diese Problematik anzugehen.

Ich für meinen Teil habe das Problem dadurch gelöst, das ich einen Teil des langwierigen Textes in einer Tabelle zusammengefasst habe und teilweise auf weniger wichtige Angaben verzichte.

Viele Grüße
Mike30 


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mannschaftssteckbrief - Anzeige von "0"-Werten statt leeres Feld Herthinho89 5 9.570 20.04.2014, 10:00
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste