Berechnung der möglichen Highlights für Schiedsrichter und Trainer
#1
Ich habe in der Datenbank der Färöer für eine frühere Saison die Kader erfasst. Nach der Eingabe von zwei Spieltagen wird mir unter den möglichen Highlights für den zwölften Spieltag ein Jubiläum (50. Spiel) eines Trainers angezeigt, der bereits in späteren Saisons eingetragen war, allerdings passt das Jubiläum nicht zum Spieltag, es wäre dort nämlich erst sein elftes Spiel (die Mannschaft hat zwischendurch einmal spielfrei).

[Bild: spil2lhx.png]

[Bild: rzci3ow8.png]

Um mögliche Fehler auszuschließen: 1978 ist die erste Saison, in der Kader erfasst sind, die Saison ist auch zeitlich korrekt eingeordnet.

Die Datenbank kann ich bei Bedarf natürlich zur Verfügung stellen.

Tommy
#2
Soeben habe ich festgestellt, dass dies auch für Schiedsrichter zutrifft. Niklas á Líðarenda wurde hierbei 1981 das erste Mal eingesetzt, in den möglichen Highlights wird jedoch schon auf das 50. Spiel hingewiesen.

[Bild: 9vst49qq.png]

[Bild: 66kpqmg4.png]
Tommy
#3
(10.04.2014, 11:25)Tommy link schrieb: Die Datenbank kann ich bei Bedarf natürlich zur Verfügung stellen.

Ja, ich würde mir das mal anschauen. Über die Ostertage ist ja etwas Zeit dafür. Smile
#4
Ich konnte deine Angaben mit deiner DB reproduzieren. Smile
Die Unsauberkeit tritt auf, weil die rückliegende Saison unvollständig erfasst ist. Diese Konstallation hatte ich bei der Ermittlung der möglichen Highlights bei offenen Spielen nicht berücksichtigt.
Bei teilweise erfassten rückliegenden Saisons ist der Wert der Auswertung ja auch mehr als fragwürdig.
Dennoch: Die ausgewiesenen Zahlen waren so absurd - und selbst ich musste einige Zeit recherchieren, um mir die Gründe klar zu machen - dass ich eine Korrektur vorgenommen habe. In der nächsten Programmversion sieht es dann also besser aus.
#5
Der Vollständigkeit halber (falls noch nicht mit berücksichtigt): Bei den möglichen Highlights für Spieler ist das Phänomen ebenfalls zu beobachten.

[Bild: m4rcguyd.png]

(mögliche Highlights der Spieltage 4-14 in der Effodeildin 1984 für Jens Martin Knudsen)

Edit: Link entfernt
Tommy
#6
(07.05.2014, 22:44)Tommy link schrieb: Der Vollständigkeit halber (falls noch nicht mit berücksichtigt): Bei den möglichen Highlights für Spieler ist das Phänomen ebenfalls zu beobachten.

Hatte ich bereits berücksichtigt. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laufzeitfehler in Spieltag-Highlights Nico 1 4.545 15.04.2009, 08:09
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste