Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
#1
Das Fussball Studio musste umziehen, vom XP-PC zum Laptop Win 7.
Programm und Daten sind vom gleichen Tag. (17.4.2014)
Verzeichnisse liegen wie gehabt auf "D" in "Eigene Dateien".
Nach dem Programmaufruf habe ich alle Verzeichnisse angegeben.
Fünf Ampeln leuchten grün.
Nach "übernehmen" erscheint die oben genannte Fehlernachricht.
Was läuft hier falsch?
Kann mir jemend helfen?
#2
Hallo jonathan01

was meinst Du mit "übernehmen"? Hast Du das Programm auf dem Win7-Laptop neuinstalliert?
Und Du sagst, dass Deine 5 Ampeln grün leuchten. Sind in den Verzeichnissen auch die Daten enthalten?

Viele Grüße
Mike30
#3
Als ERgänzung: Alle notwendigen Date befinden sich in den Verzeichnissen "Das Fussballstudio"
also Data, Media, MyMaps und MyMedia.

Mit "übernehmen" ist die Bestätigung der geänderten Wege zu den Daten gemeint.

Welche Info fehlt noch?
#4
Hallo Jonathan,

in dem Ordner befindet sich also auch die heruntergeladene (!!) Bundesliga-Datenbank, die schon entpackt und keine zip-Datei mehr ist?

Außerdem hatte ich gefragt, ob Du dass Programm in Win7 neu installiert hast? Oder hast Du es mit den Daten auf den neuen Rechner umziehen lassen?

Viele Grüße
Mike30 
#5
Hallo Mike30,

ja, das Programm ist neu und entpackt,

die Fussball Studio - Datenbank ist mit 1.920 KB vom 19.11.2012, also nur umgezogen.

Viele Grüße
jonathan01

#6
Hast DFS NEU installiert oder nur der Programmordner herüberkopiert?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Hallo,

möglicherweise versuchst Du eine mit einer alten Programmversion erstellte Datenbank mit dem neunen Programm zu nutzen.

Bitte lade die aktuelle Bundesliga-Datenbank aus dem Internet herunter und installiere Diese im Ordner Data. Versuche Diese anschließend zu öffnen, dass sollte klappen.

Deine Datenbank solltest Du zunächst nicht erneut versuchen zu öffnen.

Viele Grüße
Mike30
#8
@ bignike

Nach seinen Ausführungen hat er das Programm wohl neu installiert, hat aber eine wohl selbst fortgeführte Datenbank aus 11/2012. Vielleicht hat er auf seinem alten Rechner eine alte Programmversion.

Ich hatte Ihn schon mal gefragt, ob er das Programm neuinstalliert hat. So ganz genau hat er sich dazu nicht geäußert.
Ich hatte nämlich auch vermutet, dass er das Programm mit umgezogen hat. Dass geht aber von XP zu Win7 nicht.

Viele Grüße
Mike30
#9
Hallo bignike, hallo mike30,

danke für Eure Mühen.

Die Bundesliga-Datenbank ist jetzt neu, ebenso das Programm, DFS_SetUp ist vom 17.4.  18:09

DFS_SetUp_852 ist vom 9.11.12 11:00  (warum so alt?)

Der Fehler bleibt!!

Aufgrund Eurer Aussage zur Bundesliga Datenbank (nämlich erneuern)
könnte ich annehmen, dass auch alle anderen Datenbanken erneuert werden müssten.

Ich denke da an England, Italien, Spanien, Niederlande, Frauen usw.
Kann das so sein?
Ich bitte um eine kurze Mitteilung aber für heute ist bei mir Feierabend. Evtl.bis morgen.

Viele Grüsse
jonathan01


#10
Die Datenbanken würde ich mir an Deiner Stelle einfach neu runterladen und dann ein Live-Update für die letzten Ergebnisse machen. Smile Zumindest bei den Niederlanden musst Du auf jeden Fall neu runterladen.
#11
Hallo und frohe Ostern den Experten,

nachdem ich alle Ordner und Datenbanken des Fussballstudios gelöscht habe,
entpacke ich jetzt die neue DFS_Setup Zip und öffne DSF_Setup zu DFS_Setup_852.

Ich starte DFS_Setup_852 und es öffnet sich der Setup-Assistent. Klick auf "weiter",
ebenso "weiter" nach der Lizenzvereinbarung und den Info-Hinweisen.

Als Zielordner wird D:\Eigene Dateien\Das Fussball Studio vorgeschlagen. Ich akzeptiere.
Weiter zu "Startmenue-Ordner auswählen".
Den Vorschlag "Das Fussball Studio" akzeptiere ich, ebenso die Verknüpfung auf dem Desktop.

Die Angaben zum Ziel-Ordner, Startmenü-Ordner und zusätzliche Aufgaben sind  ok.

Installation läuft.  Dateien werden entpackt nach C:\...  (wo ist das?) und registriert?

"Ferigstellen".

Auf D:\ Das Fussball Studio  beinhaltet folgende drei Dateien:
misc      geöffnet vmd.vmi, vmdt.vmi und vmdw.vmi
uninst zip
Das Fussball Studio  Anwendung.

Ich erwartete hier die Ordner "Data", "Media", "Mymaps" und "Mymedia". Muss ich diese selber anlegen? Wenn ja, bitte wie?

Trotzdem starte ich die Anwendung und erhalte selbstverständlich die gleiche Fehlernachricht.

Gibt es womöglich noch irgentwo im System Profilordner, so ähnlich wie bei Mozilla für Firefox und Thunderbird? Ohne dort Änderungen durchzuführen klappt auch nicht alles.

Bitte klärt mich auf, sonst ist das Fussball Studio für mich leider unerreichbar.

Da der Support für XP beendet ist, möchte ich den alten Rechner stilllegen.






#12
Deine Erklärungen hier helfen mir nicht sehr weit  :'(

Wenn Du Dich mit einer Fernwartung per Teamviewer ("An Fernsteuerung teilnehmen") anfreunden kannst und wir trotz zwei Stunden Zeitunterschied zusammenfinden, schaue ich mir das gern mal an.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#13
Hallo jonathan01,

Deine Problematik mit dem neuen Betriebssystem bzw. den ganzen Ärger drumherum hättest Du Dir auch ersparen können, wenn Du bei XP geblieben wärst. Es wird zwar kein Support mehr durch Microsoft bereitgestellt, aber mit ein paar wenigen Stellschrauben läßt sich XP sehr schön weiterbetreiben, ohne daß man Angst haben muß, daß sich schlimmes darauf ereignet. Leider bist Du ja schon "umgezogen". Daher wird sich mein Tipp wohl erübrigen. Nur soviel sei noch erwähnt: Die meisten Leute haben mit Windows 7 mehr Probleme als mit XP; daher sind auch noch so viele Nutzer bei XP geblieben, weil sie einfach sehr damit zufrieden sind.
Trotzdem viel Erfolg mit Windows 7 !

Tönne
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#14
(21.04.2014, 20:48)Tönne link schrieb: Hallo jonathan01,

Nur soviel sei noch erwähnt: Die meisten Leute haben mit Windows 7 mehr Probleme als mit XP; daher sind auch noch so viele Nutzer bei XP geblieben, weil sie einfach sehr damit zufrieden sind.
Trotzdem viel Erfolg mit Windows 7 !
Tönne

das kann ich nicht bestätigen, ich habe mit WIN 7 noch nie Probleme gehabt O0
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
#15
@jonathan01:
Ich würde dir empfehlen, den Vorschlag von GMT anzunehmen (Teamviewer). GMT weiß, was er tut und kennt viele Internas.
Das Studio läuft auf Win7 hervorragend.
#16
Das mag alles richtig sein. Trotzdem ist bzw. war XP das bessere System. Das wird von den meisten bestätigt und das ist nun mal Fakt, ob es nun einigen Leuten gefällt oder nicht.
Letzten Endes muß jeder Nutzer selbst die Erfahrungen sammeln. Wie gesagt: Ich kann nur für mich sprechen und das wiedergeben, was landauf landab in den Medien etc. zu lesen war.
Ich wollte hier auch nur meinen Rat oder auch Tip einbringen, aber das scheint von manchen Leuten hier nicht erwünscht zu sein. Kein Problem.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#17
I do remember getting less GPFs after moving from XP to 7. But they may have been caused by a non-German version of Windows. I have been running DFS on German Win 2000 in a virtual machine and have not had a GPF so far.
#18
Hallo GMT Moderator,

ich bitte um die angebotene Fernwartung und teile Dir folgendes mit:

ID 256 169 048

viel Erfolg

jonathan01
#19
Jetzt auf Arbeit kann ich das nicht.

Dein Kennwort habe ich hier gelöscht, damit niemand Schindluder damit treibt.

Ab etwa 19:00 Uhr deutscher Zeit bin ich zuhause und schaue dann mal - wenn Du dann online bist. Am besten schließt Du das Fernwartungsmodul jetzt und startest es erst wieder gegen 19.00 Uhr.
Das neue Kennwort bitte dann per PN.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#20
Problem gelöst.

Interessant finde ich, daß ein größerer Discounter Notebooks mit 4 GB RAM und einem 32-Bit-Windows vertreibt ... Aber das stört das Studio nicht.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#21
Hallo und guten Abend,

das Fussball Studio läuft endlich auf meinem WIN7-Laptop.

Ich möchte allen Experten, die mir in den letzten Tagen geholfen haben, recht herzlich danken.

Mein besonderer Dank gilt dem GMT Moderator, der durch seine Fernwartung div. Änderungen
an der Dateibelegung vorgenommen hat, so dass das Fussball Studio jetzt richtig rund läuft.

Nochmals vielen Dank

jonathan01
#22
(22.04.2014, 20:23)jonathan01 link schrieb: der durch seine Fernwartung div. Änderungen an der Dateibelegung vorgenommen hat,
Nö, habe ich nicht.

Ich habe nur vor einer Neuinstallation des Studios mir mal alles angeschaut, worüber ich hätte stolpern können. Habe nichts geändert.
Nur eben sauber deinstalliert, neu installiert und die Pfade korrekt eingestellt.

In den Nutzer-Bibliotheken schlummerte ein Hinweis auf das Studio, der ins Nichts führte oder zu dem kein Zugriff bestand.
Vermutlich kam Dein Problem von dort - irgendwann hast Du mal diese Auswahl getroffen und das Studio konnte dann nicht zugreifen.
Wenn Du magst, kann ich den auch noch entfernen. Nutzt eh' nichts.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#23
Sorry für meinen falschen Bericht zur Dateibelegung. Ich hatte den Eindruck bei Deiner Geschwindigkeit, Du seist von D: nach C: gewechselt.

Dein Angebot die Bibliothek zu säubern nehme ich gern an. Sage nur, wann ich die Fernwartung starten soll.

Eine Bitte habe ich noch. Ich war gewohnt, dass die Datenbank, die bei Programmende geöffnet war, nach Programmneustart sofort sichtbar war. Dieses ist jetzt nicht mehr der Fall. Es erscheint keine Datenbank mehr. Kannst Du hier Abhilfe schaffen?

jonathan01
#24
;D ;D
Dabei war ich langsam, weil Teamviewer nun mal deutlich länger braucht als wenn man davor säße ...


Spaß beiseite: Von mir aus gern. Dasselbe Verfahren, deselbe Zeiten.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#25
Schön, daß es wieder läuft ! Hoffentlich bleibt's auch so...
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.
#26
Tönne, wir haben wohl jetzt alle mitbekommen, daß Du ein glühender XP-Fan bist.

Meinst Du nicht,  es reicht jetzt?

Ich habe Win7 seit der öffentlichen Beta in Nutzung, seit 3 Monaten Windows 8.1.
Keinerlei Probleme.
Schwarzmalen bringt gar nichts und hilft auch niemandem.

GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#27
Zu diesem Thema ist alles gesagt.
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinzufügen von neuen Spielern oder Trainern dauert sehr lange Hermi 10 15.516 24.04.2016, 11:26
Letzter Beitrag: GMT
  Laufzeitfehler "3001"? ShadeAlzett 1 6.207 17.03.2015, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ungültiges Datum trotz deutscher Einstellung Sebastian96 4 9.641 06.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Laufzeitfehler 13 rokal 5 9.875 29.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: rokal
  Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert dohm 10 19.079 19.01.2011, 23:11
Letzter Beitrag: dohm
  Laufzeitfehler in Spieltag-Highlights Nico 1 6.273 15.04.2009, 08:09
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste