Laufzeitfehler 5, ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
#1
Das Fussball Studio musste umziehen, vom XP-PC zum Laptop Win 7.
Programm und Daten sind vom gleichen Tag. (17.4.2014)
Verzeichnisse liegen wie gehabt auf "D" in "Eigene Dateien".
Nach dem Programmaufruf habe ich alle Verzeichnisse angegeben.
Fünf Ampeln leuchten grün.
Nach "übernehmen" erscheint die oben genannte Fehlernachricht.
Was läuft hier falsch?
Kann mir jemend helfen?
#2
Hallo jonathan01

was meinst Du mit "übernehmen"? Hast Du das Programm auf dem Win7-Laptop neuinstalliert?
Und Du sagst, dass Deine 5 Ampeln grün leuchten. Sind in den Verzeichnissen auch die Daten enthalten?

Viele Grüße
Mike30
#3
Als ERgänzung: Alle notwendigen Date befinden sich in den Verzeichnissen "Das Fussballstudio"
also Data, Media, MyMaps und MyMedia.

Mit "übernehmen" ist die Bestätigung der geänderten Wege zu den Daten gemeint.

Welche Info fehlt noch?
#4
Hallo Jonathan,

in dem Ordner befindet sich also auch die heruntergeladene (!!) Bundesliga-Datenbank, die schon entpackt und keine zip-Datei mehr ist?

Außerdem hatte ich gefragt, ob Du dass Programm in Win7 neu installiert hast? Oder hast Du es mit den Daten auf den neuen Rechner umziehen lassen?

Viele Grüße
Mike30 
#5
Hallo Mike30,

ja, das Programm ist neu und entpackt,

die Fussball Studio - Datenbank ist mit 1.920 KB vom 19.11.2012, also nur umgezogen.

Viele Grüße
jonathan01

#6
Hast DFS NEU installiert oder nur der Programmordner herüberkopiert?
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#7
Hallo,

möglicherweise versuchst Du eine mit einer alten Programmversion erstellte Datenbank mit dem neunen Programm zu nutzen.

Bitte lade die aktuelle Bundesliga-Datenbank aus dem Internet herunter und installiere Diese im Ordner Data. Versuche Diese anschließend zu öffnen, dass sollte klappen.

Deine Datenbank solltest Du zunächst nicht erneut versuchen zu öffnen.

Viele Grüße
Mike30
#8
@ bignike

Nach seinen Ausführungen hat er das Programm wohl neu installiert, hat aber eine wohl selbst fortgeführte Datenbank aus 11/2012. Vielleicht hat er auf seinem alten Rechner eine alte Programmversion.

Ich hatte Ihn schon mal gefragt, ob er das Programm neuinstalliert hat. So ganz genau hat er sich dazu nicht geäußert.
Ich hatte nämlich auch vermutet, dass er das Programm mit umgezogen hat. Dass geht aber von XP zu Win7 nicht.

Viele Grüße
Mike30
#9
Hallo bignike, hallo mike30,

danke für Eure Mühen.

Die Bundesliga-Datenbank ist jetzt neu, ebenso das Programm, DFS_SetUp ist vom 17.4.  18:09

DFS_SetUp_852 ist vom 9.11.12 11:00  (warum so alt?)

Der Fehler bleibt!!

Aufgrund Eurer Aussage zur Bundesliga Datenbank (nämlich erneuern)
könnte ich annehmen, dass auch alle anderen Datenbanken erneuert werden müssten.

Ich denke da an England, Italien, Spanien, Niederlande, Frauen usw.
Kann das so sein?
Ich bitte um eine kurze Mitteilung aber für heute ist bei mir Feierabend. Evtl.bis morgen.

Viele Grüsse
jonathan01




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hinzufügen von neuen Spielern oder Trainern dauert sehr lange Hermi 10 10.015 24.04.2016, 11:26
Letzter Beitrag: GMT
  Laufzeitfehler "3001"? ShadeAlzett 1 4.614 17.03.2015, 08:06
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Ungültiges Datum trotz deutscher Einstellung Sebastian96 4 6.590 06.01.2015, 19:45
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Laufzeitfehler 13 rokal 5 6.668 29.06.2014, 20:19
Letzter Beitrag: rokal
  Laufzeitfehler 380 - Ungültiger Eigenschaftswert dohm 10 12.593 19.01.2011, 23:11
Letzter Beitrag: dohm
  Laufzeitfehler in Spieltag-Highlights Nico 1 4.545 15.04.2009, 08:09
Letzter Beitrag: kuddel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste