(25.05.2015, 17:07)grabbe link schrieb: Na zum Beispiel die DFL. Aber auch jeder Verein selber hat seine Statistik zu seinen Spielern. Da wird z.B. Bastian Schweinsteiger mit 20 Titel angegeben, bei DFS mit 19. Da fehlt der Euro-Supercup. Schweisteiger hat im Endspiekl nicht gespielt. Gehörte aber in der Saison zum Kader. Hat also auch die Medaille bekommen. Auch das gleiche bei Arjen Robben bei der Klub-WM. Nicht gespielt aber als Klub-Weltmeister geführt.
Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts bei der DFL gefunden, wo offiziell steht welche Spieler von Bayern Meister sind oder nicht, daher glaube ich auch nicht das die sowas herausgeben...
Also es ist im allgemeinen so, dass die Spieler den Titel bekommen, die mindestens einmal eingesetzt wurden. Bei Turnieren wie WM wo der Kader von Anfang bis Ende fest abgegrenzt ist bekommen alle den Titel.
Ich finde die Notwendigkeit eines Einsatzes für die Titeleintragung sehr sinnvoll.
Wenn jemand einen Einsatz hatte, hat er damit aktiv zum Titel beigetragen und sollte den Titel bekommen.
Wenn jemand im Spieltagskader ist - wie hat er dann beigetragen damit das Team den Titel bekommt? Er sitzt an der Seitenlinie und kann sicherlich seine Mannschaft so ähnlich wie ein Trainer oder Betreuer unterstützen - aber reicht das? Sicherlich schon grenzwertig. Falls man meint ja - müsste dann nicht auch jeder Fan im Stadion den Titel bekommen, er unterstützt seine Spieler doch auch auf eine Art.
Wenn man den Trainingskader nimmt, also wer mit der Mannschaft trainiert, wie geht man mit Leuten um die mit dem Team nur 1-2 Wochen trainiert haben? Bekommen die auch den Titel, wenn nicht wo soll man die klare Grenze ziehen und woher soll ich die Infos bekommen, dass vielleicht mal ein B-Junior am 01.11.2014 mit der 1.Mannschaft des FC Bayern trainiert hat?
Die Meldeliste die an den Verband geht ist kann auch kein Hilfsmittel, weil die oft 50-60 Leute enthält (zumindest die die ich gesehen habe) und außerdem in der Regel nicht veröffentlicht wird.
Und wenn es nach den Vereinen geht, bin ich und 400 andere auch 3x Landespokalsieger und 1x Regionalligameister geworden ohne jemals ein einziges Spiel für die siegreiche Mannschaft, geschweige den ein Training gemacht zu haben.
Der Verein kann schon garnicht das Kriterium sein, weil er selbt ja garnicht den Titel vergibt, wenn dann könnte das die Liga und die vergibt den Titel nur an den Verein nicht an einen Spieler.