Ligasystem wechseln
#1
Hallo Forumsfreunde.
Ich habe ein Problem und finde die Lösung nicht. Hab jetzt über eine Stunde gesucht und probiert, aber bin nicht zu einer Lösung gekommen.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe seit 2006 eine eigene Liga und im Herbst kommt erstmals ein Cup (also Pokalbewerb) hinzu. Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das mit einem Ligasystem verwalten, das  man Beides hat. Also die ganz normale Meisterschaft und den Pokal dazu, so das ich alle Mannschaften und dessen Spieler und Daten übereinstimmen, ohne das ich es wieder alles neu anlegen muss.

Nur bring ich das nicht zusammen. Ich habe schon eine neue Liga angelegt, aber ich kann nicht dahin wechseln. In der Hilfe steht das es die Schaltfläche, Liga Wechseln gibt, aber ich habe diese nicht. Auch wenn ich auf "Datei / Liga" gehe, habe ich nichts wo steht "Liga wechseln". Ich habe die aktuelle Version 8.5.2

Kann mir da jemand weiter helfen?
mfg Joe
#2
Mit dem Ligasystem hat das nichts zu tun.

Du kannst nur eine neue Liga in Deiner exisiterenden Liga-DB erstellen, wenn Du alle Eingaben von dort nutzen willst.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#3
Hast Du denn wirklich eine neue Liga oder eine neue Saison angelegt? Am Einfachsten findest Du das heraus, wenn Du über Datei->Saison->Einstellungen und Spielplanung->Neu anlegen gehst. Im oberen Feld werden Dir dann all Deine Ligen angezeigt. Für eine neue Liga musst Du dann auf den Button links oben (Neue Liga definieren) gehen. Ansonsten müsste im Hauptmenü links oben auch der Name der gerade ausgewählten Liga stehen. Wenn Du auf diesen klickst und weitere Ligen vorhanden sind, öffnet sich auch ein extra Fenster.
Tommy
#4
Danke für die Hilfe.
Ja da hab ich was verkehrt gemacht. Nun geht es. Ich habe das in den Einstellungen nicht gemacht gehabt. Nun geht das ganze. Danke sehr für die Hilfe.
mfg Joe


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programmabsturz bei Ligasystem niels98 0 491 13.07.2020, 11:11
Letzter Beitrag: niels98



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste