Mehrere Fragen
#1
Hallo!
Seit Jahren nutze ich das Studio und bin begeistert! Eine fantastische Software!  O0

Dennoch haben sich bei mir ein paar Fragen angesammelt, zu denen ihr hoffentlich die Antworten kennt.

1. Die Datenbank der deutschen Meisterschaften von 1903 bis 1944 lässt sich mit der aktuellen Version des Studios nicht mehr öffnen. Begründung: Zu alt. Ich habe nun aber auch keine große Lust, wieder die alte Version dafür zu installieren. Wie lässt sich das Problem lösen? Hat jemand eine aktuelle Version der Datenbank, die er mir geben könnte?

2. Das Studio lässt mich viele Sonderzeichen nicht eingeben. Insbesondere Buchstaben osteuropäischer oder vietnamesischer Namen werden nicht angenommen. Kann man das irgendwie beheben?

3. Wie gehe ich am besten vor, wenn der Torschütze nicht bekannt ist? Bislang habe ich einen Spieler namens N.N., den ich dafür einsetze, der aber auch die Statistiken verfälscht.

4. Warum kann man keine Minutenzahlen für Tore oder Auswechslungen in der Verlängerung angeben? Beim Elfmeterschießen verstehe ich das ja noch, aber in der Verlängerung?

6. Zwar steht hier http://www.vmlogic.net/cms/component/opt...ic,31100.0  beschrieben, wie man das Sterbedatum einfügen können soll, aber bei mir ergibt sich dann kein Eingabefeld. Kann jemand vielleicht eine präzisere Anleitung erstellen?

7. Wurde schon einmal über die Möglichkeit nachgedacht, mit Webseiten zusammenzuarbeiten, die Fußballdaten bereitstellen, wie z.B. fussball.de? Ich stelle mir vor, dass man dort veröffentlichte Daten mit wenigen Mausklicks direkt ins Fußball Studio übertragen kann. Das würde eine Menge Eingabearbeit ersparen. Natürlich weiß ich nicht, wie einfach oder schwierig das zu verwirklichen wäre, da ich vom Programmieren kaum Ahnung habe.
Zitieren
#2
Hallo,
zu deinem Punkt 1
Hier kannst Du dir die Deutschen Meisterschaften vor 1945 runterladen.
Gruß Martin


MyLigaIndex
Zitieren
#3
2. Unicode is not fully supported (it is supported internally, but formally only ISO-8859-1 characters are recognized when names are sorted). You can work around this by changing your system codepage, but be aware that if you edit a name with characters from another codepage, they will be mangled.

3. It depends on how many missing scorers you have and whether you will be able to find them eventually. DFS will throw errors at you but they can be ingored (also when checking the entire season).

4. This was never an option, probably because it would interfere with the time axis display. You can put minutes in the note field (easier but not recommended) or in user-defined fields (more work).

6. Datei > Benutzerdefinierte Datei verwalten > Spieler/Trainer > add a new date field

7. Try LigaChampion if you want this kind of functionality. You may need to google a bit since it is not linked from the author's homepage anymore.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste