Spielplanschlüssel
#1
Ich habe mir hier mal alles durchgelesen, was zum Thema Spielplanschlüssel zu finden ist.
Ist es heute noch so, daß dies nur mit den Paarungen der 3. Liga zu bewerkstelligen ist ? Oder kann man mittlerweile die Spielpläne auch der 1. und 2. Liga damit erstellen ?

F.E.
#2
Die DFL hält sich meineswissens nicht an den Schlüssel, der ursprünglich vom DFB stammt.
Ob die 3. Liga geht, hängt vom DFB ab.
[Bild: 10312.png]
#3
(03.07.2017, 15:11)Fußball-Experte schrieb: ... Oder kann man mittlerweile die Spielpläne auch der 1. und 2. Liga damit erstellen ?
Umgekehrt: seit einigen Jahren funktionieren die im Studio vorhanden DFBnet 1-L-Schlüssel für die 1. und 2. Bundesliga nicht mehr.
Die 3. Liga ging bisher immer, wie auch die meisten der darunterliegenden SKE 4 - ?, wobei dort gelegentlich einige Spieltagsreihenfolgen (z.B. RL Bayern, OL Hessen) geändert oder Heimrechte getauscht werden.
#4
@Leines ELP: Du hast recht. Ich habe gerade die neue Saison in der 3. Liga mit dem Schlüsselsystem erstellt; das hat wirklich wunderbar geklappt. Danach habe ich probiert, dies auch mit der 1. Liga zu tun, aber da merkte ich schon die Schwierigkeit, als Bremen nicht den Bayern "zugelost" wurde. Also muß man definitiv in der 1. und 2. Liga den Spielplan manuell eingeben. Mir fällt da gerade ein: Wenn ich einen eigenen Ansetzungsschlüssel erstelle, kann ich dann die Schlüsselzahlen im Programm irgendwie ändern ? Ich glaube fast nicht, denn ich habe schon versucht, einige Ziffern zu verschieben, aber das klappt nicht. Ist echt schade.

@Volker: Hast DU vielleicht eine Möglichkeit, an der Schlüsselproblematik im Programm etwas zu ändern, so daß man die 1. und 2. Liga schneller eingeben kann ? Wäre wirklich schön.

Gruß

F.E.
#5
Das Problem ist, dass die DFL sich so wie es scheint an keinen Schlüssel hält.
Demzufolge könnte man wohl einen aus der aktuellen Saison generieren, um dann nächsten Sommer festzustellen, dass der einem nix nützt.
[Bild: 10312.png]
#6
Das liegt z.B. daran, dass aufgrund bestimmter Veranstaltungen oder einer Häufung von Risikospielen mit erhöhtem Polizeieinsatz Spiele hin- und hergeschoben werden müssen. Ein paar mehr Infos erhält man unter http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/...elplan.jsp
Tommy
#7
Besteht denn nicht die Möglichkeit, daß man die Ziffern des Spielplanschlüssels in der 1. und 2. Liga so untereinander verschieben kann, daß die Paarungen mit den Paarungen der DFL übereinstimmen ? Daß man hier nur die 3. Liga mit dem Schlüssel erstellen kann, stellt doch eigentlich ein Armutszeugnis dar. Gerade die 1. und 2. Liga muß man doch mit den Schlüsselzahlen erstellen können. Shy Sad
#8
(06.07.2017, 13:19)Fußball-Experte schrieb: Daß man hier nur die 3. Liga mit dem Schlüssel erstellen kann, stellt doch eigentlich ein Armutszeugnis dar.
Für wen wäre das ein Armutszeugnis?

Ich mag solche Formulierungen nicht sonderlich ... was bitte erwartest Du, wenn ein Spielplan ohne ein solches System erstellt (oder nach grundsätzlicher Erstellung noch durcheinandergewürfelt) wird? Daß das Göttergeheimnis der Erstellung von Volker erraten und mundgerecht für die Nutzer hier präsentiert wird?

Ich konnte solche Schlüssel noch nie nutzen, gebe demzufolge jede Liga manuell ein. Es geht auch. 

Und vermutlich kostet es weniger Zeit, den Plan einfach zusammenzuklicken, statt ihn zu analysieren, um ein vielleicht doch verstecktes Schlüsselsystem zu erkennen ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#9
(06.07.2017, 21:05)GMT schrieb:
(06.07.2017, 13:19)Fußball-Experte schrieb: Daß man hier nur die 3. Liga mit dem Schlüssel erstellen kann, stellt doch eigentlich ein Armutszeugnis dar.
Für wen wäre das ein Armutszeugnis?

Ich mag solche Formulierungen nicht sonderlich ... was bitte erwartest Du, wenn ein Spielplan ohne ein solches System erstellt (oder nach grundsätzlicher Erstellung noch durcheinandergewürfelt) wird? Daß das Göttergeheimnis der Erstellung von Volker erraten und mundgerecht für die Nutzer hier präsentiert wird?

Ich konnte solche Schlüssel noch nie nutzen, gebe demzufolge jede Liga manuell ein. Es geht auch. 

Und vermutlich kostet es weniger Zeit, den Plan einfach zusammenzuklicken, statt ihn zu analysieren, um ein vielleicht doch verstecktes Schlüsselsystem zu erkennen ...

So wie GMT das schreibt, sehe ich so.
Geb auch immer von Hand den Spielplan ein, auch wenn's Mal ne Stunde dauert, ist im gesamten weniger Zeit als rauszufinden wie der Schlüssel ist.
Also echt die paar Minuten..... Confused

GMT du hast voll Recht
#10
(06.07.2017, 13:19)Fußball-Experte schrieb: Daß man hier nur die 3. Liga mit dem Schlüssel erstellen kann, stellt doch eigentlich ein Armutszeugnis dar.
Es gibt neben den SKE I - III in Deutschland (Zitat E. Stoiber: "... oder sonstwo ...") noch ein paar andere Ligen ...
Wenn einem die Arbeit zu viel ist, kann man z.B. auf vorgefertigte DB's zurückgreifen.

(06.07.2017, 21:05)GMT schrieb: ... statt ihn zu analysieren, um ein vielleicht doch verstecktes Schlüsselsystem zu erkennen ...
... macht aber mehr Spaß, die menschliche CPU gelegentlich zu beanspruchen.  Big Grin

(06.07.2017, 22:25)Ebernacher schrieb: GMT du hast voll Recht
#11
(07.07.2017, 04:52)Leines ELP schrieb: ... macht aber mehr Spaß, die menschliche CPU gelegentlich zu beanspruchen.  Big Grin
Stimmt.

Glücklicherweise mangelt es auch außerhalb des Studios nicht an Gelegenheiten dafür ... und immer wieder dasselbe Spiel zu spielen, um es im Jahr darauf (weil der "neue" Plan kein Plan war, sondern einmalig) zu wiederholen, reizt nicht lange  Wink
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#12
@Volker oder GMT oder wer auch immer: Bitte diesen Thread schließen !!!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste