Spanien-Datenbank
#1
Willkommen bei meiner Spanien-Datenbank!

Sie ist nun eine von zwei DBs zur höchsten Liga des spanischen Fußballs. Die beiden unterscheiden sich in ihrem Umfang: Die andere DB von Avaherz umfasst die Ligen 1-4, meine die ersten beiden Ligen und beschränkt sich so auf das notwendige und wichtigste, wie es die Community in einer Abstimmung befürwortet hat.


Inhalt:

Primera División
Saison 1928/29-1991/92       komplett
Saison 1992/93-2003/04       nur Ergebnisse
Saison 2004/05-heute           komplett


Segunda División
Saison 1928/29-2004/05       nur Ergebnisse
Saison 2004/05-heute           komplett

Es wird immer so schnell wie möglich Updates geben, was allerdings auftreten kann sind fehlende Zuschauerzahlen, die Spanier haben es damit scheinbar nicht so und geben sie oft zunächst nicht an.

Ein wichtiges Anliegen von mir ist außerdem die Vervollständigung der Historie des spanischen Fußballs. An dieser arbeite ich bereits seit Herbst 2005. Bereits jetzt ist ein weiter Blick in die Historie möglich, Ziel ist es die gesamte Zeit seit 1928 lückenlos abzudecken.

Was dabei die Segunda División betrifft: Eine Bearbeitung der dortigen Historie würde ich auch gerne beginnen, jedoch hat a) die erste Liga Vorrang und b) sind die Daten dort zu lückenreich.

Sollte es Hinweise, Probleme, Anregungen oder Kritik geben, so könnt ihr sie hier ruhig posten.  Smile

Zu finden ist die Datenbank hier: http://www.dfs-datenbanken.info/spanien
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#2
Neues Update:

- 28. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Cool
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#3
Ich bitte um Entschuldigung, dass es für dieses Wochenende kein Update geben wird. Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mich der DB zu widmen. Zudem beginnt heute schon ein neuer Spieltag. Nächsten Montag folgt dann ein Update mit den Spieltagen 29 bis 31!
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#4
Neues Update:

- 30. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Blush
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#5
Neues Update:

- 32. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Big Grin
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#6
(04.04.2017, 15:13)Elb-Sohn schrieb: Ich bitte um Entschuldigung, dass es für dieses Wochenende kein Update geben wird. Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mich der DB zu widmen. Zudem beginnt heute schon ein neuer Spieltag. Nächsten Montag folgt dann ein Update mit den Spieltagen 29 bis 31!

Moin Elb-Sohn,

bei Deiner DB sind die Spieltage 8 - 16 noch nicht komplett (keine Aufstellungen)
Beim 21. ST ist eine Partie auch schon fertig.
Und Zinedine Zidane gewann die 2016er Champions League als Trainer, nicht als Spieler! Smile

Mfg

A.S.

P.S.: Sollte dies bekannt sein und ich habe etwas ncht mitbekommen diesbezüglich, bitte ich um Entschuldigung
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#7
(19.04.2017, 17:22)A.S. schrieb:
(04.04.2017, 15:13)Elb-Sohn schrieb: Ich bitte um Entschuldigung, dass es für dieses Wochenende kein Update geben wird. Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen mich der DB zu widmen. Zudem beginnt heute schon ein neuer Spieltag. Nächsten Montag folgt dann ein Update mit den Spieltagen 29 bis 31!

Moin Elb-Sohn,

bei Deiner DB sind die Spieltage 8 - 16 noch nicht komplett (keine Aufstellungen)
Beim 21. ST ist eine Partie auch schon fertig.
Und Zinedine Zidane gewann die 2016er Champions League als Trainer, nicht als Spieler! Smile

Mfg

A.S.

P.S.: Sollte dies bekannt sein und ich habe etwas ncht mitbekommen diesbezüglich, bitte ich um Entschuldigung

Ich habe, nachdem sie länger brach lag, erst im Dezember wieder mit einem regelmäßigen Update der Saison begonnen. Daher fehlen noch die Spieltage 8 bis 16. Sie werden mit der Zeit nachgeholt. Zidane ist korrigiert Wink
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#8
Neues Update:

- 33. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Big Grin
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#9
Das nächste Update folgt am Montag. Ich habe gerade einfach zu viel zu tun. Entschuldigung!
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#10
Endlich ein neues Update:

- 36. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Blush
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#11
Neues Update:

- 37. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Smile
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#12
Da ich noch im Urlaub weile und nur begrenzt Zeit für die DB finde, folgt das neue Update erst am nächsten Montag.
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#13
Neues Update:

- 38. Sptg. Primera División

Vielen Dank für eure Geduld! Smile
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#14
Neues Update:


- 1. Sptg. Primera Division

Vielen Dank auch an Christoph, der die Segunda División 2016/17 eingearbeitet hat!
Wie ihr seht handelt es sich dabei nur um die ersten nackten Ergebnisse. Ich finde aktuell einfach keine Zeit meine Datenbanken so zu pflegen, wie ich es für angemessen halte Sad  Daher würde ich gerne die DB zur Verfügung stellen, damit sich jemand ihrer annimmt. So lange bin ich noch bereit die Ergebnisse einzupflegen und (falls ich wider Erwarten doch Zeit finde) mit den Kadern zu beginnen.

Meinen Nachfolger möchte ich natürlich gerne unterstützen, vor allem mit Links und Hinweisen auf sonstiges Quellenmaterial. Nach zwölf Jahren der Pflege meiner Datenbanken ist das beileibe kein leichter Schritt. Aber es ist besser ihn jetzt zu tun, anstatt dass die DB weiter dahin vegetiert. Interessenten mögen sich bitte bei mir melden! Wink
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#15
Neues Update:

- 2. Sptg. Primera División

Viel Spaß!
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#16
Neues Update:

- 3. Sptg. Primera División

Viel Spaß!
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#17
Neues Update:

- 4. Sptg. Primera División

Viel Spaß! Wink
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#18
Die Spanien-Datenbank ist jetzt schon 1 Monat alt und Updates scheinen nicht in Sicht zu sein. Icvh fände eine nähere Info gut, damit man weiß woran man ist.
#19
(19.10.2017, 12:06)Humbucker schrieb: Die Spanien-Datenbank ist jetzt schon 1 Monat alt und Updates scheinen nicht in Sicht zu sein. Icvh fände eine nähere Info gut, damit man weiß woran man ist.

Der DB Ersteller erwähnte vor einiger Zeit, dass er die DB nicht mehr so pflegen kann wie er es möchte und er die DB abgeben möchte..., danach kamen keine weiteren Antworten diesbezüglich, aber vielleicht hättest Du ja Lust, die DB weiterzuführen!!!
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#20
(23.08.2017, 16:05)Elb-Sohn schrieb: Neues Update:


- 1. Sptg. Primera Division

Vielen Dank auch an Christoph, der die Segunda División 2016/17 eingearbeitet hat!
Wie ihr seht handelt es sich dabei nur um die ersten nackten Ergebnisse. Ich finde aktuell einfach keine Zeit meine Datenbanken so zu pflegen, wie ich es für angemessen halte Sad  Daher würde ich gerne die DB zur Verfügung stellen, damit sich jemand ihrer annimmt. So lange bin ich noch bereit die Ergebnisse einzupflegen und (falls ich wider Erwarten doch Zeit finde) mit den Kadern zu beginnen.

Meinen Nachfolger möchte ich natürlich gerne unterstützen, vor allem mit Links und Hinweisen auf sonstiges Quellenmaterial. Nach zwölf Jahren der Pflege meiner Datenbanken ist das beileibe kein leichter Schritt. Aber es ist besser ihn jetzt zu tun, anstatt dass die DB weiter dahin vegetiert. Interessenten mögen sich bitte bei mir melden! Wink
Prinz, we miss you!!! R.I.P. *31.12.2003 - †10.12.2009
Finja Otto *10.11.2010 / Tamara Schulz *13.01.2012
#21
Neues Update:

- 8. Sptg. Primera Division

Wie bereits ausgeführt: Ich komme nicht zu mehr als dem nötigsten. 
Wer die DB fortführen möchte, der darf sich gerne per PN melden! Smile
Hier geht es zur Primera División:
DB Spanien

...und hier zur Oberliga Hamburg und der Niedersachsenliga:
OL Hamburg/Niedersachsen
#22
An Elb-Sohn besten Dank, Respekt und Anerkennung für seinen herausragendes Werk!

Falls sich ein Nachfolger findet, hier ist eine kleine Korrektur:

James Bellamy wurde am 24.3.1929, also effektiv ab dem 7. Spieltag der Sasison 1929 als Nachfolger von Romà Forns Trainer des FC Barcelona.

Saludos Amigos!
#23
Hallo zusammen,
die Spanien-Datenbank wird jetzt seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert. Ist jemandem etwas darüber bekannt, wie es mit dieser Datenbank weitergehen soll?
#24
Sie wird momentan von keinem User weiterbearbeitet, dh wenn du Zeit und Lust hast, darfste sie gerne weiteraktualisieren.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
#25
Ich habe mir die DB mal genommen und bin dabei zu schauen, wieviel Aufwand "La Liga" im Vergleich zu den bisher von mir gepflegten DB ist.

Die Ergebnisse bis zum 20 Spieltag sind schon mal aktuell (und veröffentlicht) und zwei Spiele komplett eingetragen (bisher nur bei mir).

Schau mal hier http://forum.vmlogic.net/dfsforum/showth...?tid=66608
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
#26
Freue mich, das es jetzt ein wenig weiter geht mit der Spanien DB Smile
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spanien LaLiga GMT 34 47.294 16.06.2023, 14:55
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste