Problem mit Altersberechnung
#1
Hi, ist schon mal jemand aufgefallen das bei der Berechnung des Alters etwas nicht stimmt. 
Die Spieler die ich neu eingebe werden bei der Übernahme alle 5 Jahre zu jung angezeigt. Rolleyes
Ich habe gerade gesehen in der Tabelle werden sie richtig angezeigt
Kann das irgendwie mit dem Jahrzehntewechsel zusammen hängen?
Wir hatten in der Firma da auch ein merkwürdiges Phänomen.
Zitieren
#2
Also ich kann keine Abweichungen/Fehler feststellen.
In den Aufstellungen wird das Alter zum Zeitpunkt des Spiels angezeigt. In Spiel/Trainer verwalten das aktuelle Alter.

Stimmt die Systemzeit eventuell auf deinem Rechner nicht?
[Bild: 10312.png]
Zitieren
#3
Unter Windows stimmt meine Systemzeit. In der Liste wird alles korrekt angezeigt. Aber wenn ich einen neuen Spieler eintrage und den nach unten übernehme wird das falsche Alter angezeigt. Es ist mir aufgefallen weil alle Spieler die ich nach unten übernommen habe plötzlich 15 oder 16 Jahre waren
Ist ja auch nicht dramatisch. Kommt mir halt komisch vor.
Zitieren
#4
Ich habe das gerade mal getestet und einen Spieler mit Geburtsdatum 10.05.1994 angelegt. 
Nach Klick auf "Datenänderung speichern" wird der mit als 25jähriger angezeigt, was ja offenbar stimmt ...
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
Kann es vielleicht daran liegen das du die Saison die du da bearbeitest  zufällig von 2015 ist dann werden Spieler halt in dem Moment 5 Jahre jünger angezeigt.
Zitieren
#6
"Unten", also im Kader der Mannschaft, steht kein Alter. Da steht das Geburtsdatum.

Das Alter wird nur "oben", in der Liste der Spieler/Trainer angezeigt. Dort unabhängig von der unten ausgewählten Saison.

Nur bei der Übernahme in den Kader wird das Alter angezeigt, allerdings mit dem Zusatz "bei Saisonstart" - da das eine aussagekräftige Info ist, hatte ich diese allerdings nicht in Verdacht, als Fehler vermutet zu werden.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Monitor problem Maelstorm 0 3.501 23.12.2014, 13:12
Letzter Beitrag: Maelstorm
  magic. - Problem Tabellenregel GMT 0 4.048 11.02.2010, 21:37
Letzter Beitrag: GMT



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste