Kader von Liga zum Pokal übertragen?
#1
ich benötige mal wieder Hilfe, ich habe den Kader eines Vereins in der Liga angelegt und möchte diesen Kader auch im Pokal haben da der Verein da auch spielt. Wo markiere ich den jetzt mit F6 die Nebensaison in beiden Ligen in nur einer Liga, dann in welcher?
Es funktioniert bei mir nicht, was mache ich falsch?
Wer kann helfen?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#2
Die (reale) Liga ist keine Nebensaison im Studio.

Die Studio-Saison für den Pokal wird als Nebensaison markiert.

Man kann das auch lassen, hat dann aber ggf. Probleme beim Übernehmen von Kadern der Liga-Vorsaison in die neue Saison.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#3
Danke, ich möchte aber auch den aktullen Kader der lfd Saison übernehmen, den habe ich ja schon bei einigen Veremien angelegt.
Geht das?
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#4
Klar.

Im Grund kannst Du damit herumspielen, kannst bei der Kaderübernahme störende Saisons einfach "ausblenden", indem Du sie zur Nebensaison erklärst.

Und das wieder zurücknimmst, wenn Du fertig bist.


Frei erfundenes Beispiel:
Du hast eine Mannschaft X in einer Studio-Liga, die zum Saisonende 22/23 acht Spieler in alle Himmelsrichtungen verliehen hat. Nun sind die wieder zurück und Du möchtest sie einfach aus dem Kader der Vor-Vor-Saison übernehmen.

Übernahme funktioniert aber nicht einfach so, weil da nur die Vorsaison 23/24 angeboten wird.

Also gehst Du in die Saisoneinstellung für 23/24, setzt dort den Haken "Nebensaison" und kannst anschließend für die neue Saison die acht Gestalten aus 23/24 übernehmen.
Vergisst anschließend nicht, 23/24 wieder zur Normalsaison zu machen und alles ist fein.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren
#5
GMT ich möchte die/den Kader aus der Liga Saison 2024/25 in dei Pokal Saison 2024/25 übernehmen
www.schwatzgelb.de
Das BVB Fanzine im Internet
_____________________________________________________
Datenbank Westfalenligen, Landesligen, Bezirksliga 8, Kreispokal Dortmund, Unna/Hamm, Westfalenpokal, RegLiga WestSüdw. 1994-2000, Deutsche Amateurmeisterschaften 1950-1998, Oberligen 1945-63, Deutsche Meisterschaften 1945-63,
http://www.dfs-datenbanken.info/deutschland
Zitieren
#6
eben wie GMT es beschrieben hat,


du musst schauen, dass der CUP ein Nebensaison zur Meisterschaft ist und dann kannst du sie übernehmen.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat! Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
#7
(16.07.2024, 18:48)bignike schrieb: du musst schauen, dass der CUP ein Nebensaison zur Meisterschaft ist und dann kannst du sie übernehmen.

FALSCH!

Der Cup darf eben KEINE Nebensaison sein, sonst wird dieser Cup gar nicht für die Kaderübernahme angezeigt.

Was sonst noch stören kann, sind die Saison-Zeiträume. Die bestimmen, welche Saison für die Kader-Übernahme als Vor- bzw. Folgesaison gilt.  Ich hatte schon ein paarmal, dass bei einer Übernahme ich aus der Folgesaison übernehmen musste, was ich als Vorsaison vermutet hatte.
Wenn zeitgleich (=zeitlich überschneidend) drei Wettbewerbe laufen, kann das schon mal passieren.
GMT

Mehr als 90 Datenbanken - und Platz für noch mehr...  Wink
[Bild: dfsdb_info_banner_400_55.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu: Zuordnung aus Kader vorhergehenden Saison? Hermi 2 6.572 11.08.2015, 08:33
Letzter Beitrag: Hermi
  Liga in eine andere Liga verschieben? Hermi 6 11.236 20.06.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Hermi
  Kader übernehmen hallo14 8 14.124 14.06.2012, 21:03
Letzter Beitrag: hallo14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste