Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.595
» Foren-Beiträge: 227.954

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 100 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 98 Gäste
Bing, Google

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: LFC_Mike
Vor 1 Stunde
» Antworten: 16
» Ansichten: 1.682
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Gestern, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.844
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.252
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.499
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.565
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.202
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.779
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 322
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.039

Dominik Schaal - 220.344
Geschrieben von: Leines ELP - 23.09.2012, 00:58 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

Zitat:Dominik Schaal
Schiedsrichter

Drucke diesen Beitrag

Ausschluss einer Mannschaft wegen Schiribedrohung!
Geschrieben von: Sebastian96 - 19.09.2012, 16:08 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (1)

Hallo Fußballstudis!

Soeben ist ein bemerkenswertes Sportgerichtsurteil des Hamburger Fußballverbandes über den Äther gegangen:

Das Sportgericht des Hamburger Fußballverandes hat Hansa-Landesligist GSK Bergedorf das Urteil für die Vorfälle nach dem ODDSET-Pokalspiel gegen den SC Concordia zugestellt: GSK wird bis zum 30. Juni 2013 vom Spielbetrieb ausgeschlossen und erhält zudem eine Geldstrafe in Höhe von 500 Euro. Die an den Vorfällen beteiligten GSK-Offiziellen werden mit Tätigkeitssperren belegt. Der Verein will laut Trainer Hakan Karadiken Protest gegen das Urteil einlegen.

Wegen wiederholter Bedrohungen bzw. Angriffe auf Schiedsrichter wurde dieses Urteil ausgesprochen. Das ist einerseits erstaunlich, weil nicht nur einzelne Spieler/Trainer gesperrt werden, sondern ein ganzer Klub vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird. Andererseits, weil es sich immerhin um die Landesliga Hamburg handelt, was immerhin 6. Liga (eine Klasse unterhalb der Oberliga HH) ist! Dabei ist zu ergänzen, dass sich zwischenzeitlich einige Verantwortliche des Vereins gegenüber dem Verband sehr aggressiv und abwertend verhalten haben.

Ist Euch ein ähnliches Urteil bekannt? Wie steht Ihr dazu? Ich halte es bei allem erforderlichen Durchgreifen gegenüber einzelnen Tätern trotzdem für bedenklich.

Drucke diesen Beitrag

Raphael Mollet ID: 226917
Geschrieben von: bignike - 19.09.2012, 12:54 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

ist nebst Schweizer auch noch ITAliener

http://www.fcschaffhausen.ch/default.asp...00&PID=389
http://www.transfermarkt.ch/de/raphael-m...38427.html

Drucke diesen Beitrag

Auswertungsmöglichkeit für benutzerdefinierte Daten
Geschrieben von: mst94 - 19.09.2012, 09:51 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Wann wird es so etwas geben?  Smile

Drucke diesen Beitrag

Kalender erstellen
Geschrieben von: champion - 18.09.2012, 13:32 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (1)

Bei der Funktion Kalender erstellen würde ich mir eine Auswahlmöglichkeit zwischen Heimspiele, Auswärtsspiele und alle Spiele wünschen.

Begründung:
Ich erstelle gerade aus meiner DB einen Kalender in den ich die Spiele in Rostock eintrage, die ich besuchen könnte. Es interessiert mich für den Kalender aber nicht, wenn Mannschaften wi z.B. der SV Warnemünde in der Landesklasse oder der Rostocker FC in der Verbandsliga auswärts antreten, da ich nur innerhalb der Stadt reisen möchte.

Außerdem wäre vielleicht eine zeitliche Begrenzung der Spiele die in den Kalender übertragen werden sinnvoll, da z.B. die genauen Termine (Fr/Sa/So) für Rückrunden erst in der Winterpause festgelegt werden und es dann nicht unbedingt nützlich ist, wenn man dann die Rückrundenspiele mit in den Kalender lädt.
Wenn ich da auswählen könnte nur Spiele von 01.08.2012 bis 31.12.2012 wäre das perfekt.

Drucke diesen Beitrag

6 Tore in 19 Minuten?
Geschrieben von: frltmk7918 - 16.09.2012, 18:04 - Forum: Infos und Fragen zu speziellen Funktionen - Antworten (2)

Ich grüße euch,

und habe folgende Frage: Im Spiel Bayern München - VfB Stuttgart am 2. Spieltag hat Bayern 6 Tore binnen 19 Minuten erzielt. Mich interessiert, ob einer Bundesligamannschaft Ähnliches zuvor schon einmal gelungen ist oder ob das ein neuer "Rekord" ist. Gibt es eine Möglichkeit, das mit DFS herauszufinden?

frltmk7918

Drucke diesen Beitrag

Ricky Shakes und Moses Ashikodi
Geschrieben von: Lothar - 14.09.2012, 11:04 - Forum: England I+II - Antworten (1)

Ricky Shakes (ID: 1204476) machte zwar zunächst ein Länderspiel für Trinidad und Tobago, ist nun aber Nationalspieler für Guyana.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Ricky_Shakes

Moses Ashikodi (ID: 1202454) ist nun Nationalspieler für Antigua und Barbuda.
Er ist geboren in Lagos/Nigeria und ist engl. Jugendnationalspieler. Da darfst Du jetzt mal überlegen, welche zweite Nationalität du nimmst ... Wink
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Moses_Ashikodi

Drucke diesen Beitrag

Quellen für Datenbank
Geschrieben von: dagobert50gold - 12.09.2012, 19:22 - Forum: Dies und Das! - Antworten (21)

Hallo,

zur Verbandsliga Südwest, zu der ich eine Datenbank erstellt habe, finde ich im Internet Torschützen, Aufstellungen und wenn ich für jedes Spiel etwas suche auch Platzverweise.

Leider fehlen die Gelben Karten. Wenn ich hier in der regionalen Zeitung schaue stehen zwar Karten drin, aber nicht zu jedem Spiel, da die Verbandsliga Südwest über das "Berichtsgebiet" der Zeitung hinausgeht.
Wisst ihr, wo ich die fehlenden Infos zu den GK herbekomme?

Oder ist es sinnvoller, die GK auch dort wegzulassen, wo ich die Info habe, damit die Kartenstatistik nicht verfälscht wird?

Ich danke schonmal!

Drucke diesen Beitrag

Dominic Maroh
Geschrieben von: frltmk7918 - 09.09.2012, 16:37 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (1)

... ist seit dem 15.08.2012 slowenischer A-Nationalspieler.

http://www.transfermarkt.de/de/dominic-m...41023.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Dominic_Maroh

Drucke diesen Beitrag