Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.132
» Neuestes Mitglied: Terrylok
» Foren-Themen: 33.597
» Foren-Beiträge: 227.957

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 87 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 83 Gäste
Bing, Google, Applebot, GMT

Aktive Themen
Benutzertreffen 2026
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: champion
Vor 4 Stunden
» Antworten: 17
» Ansichten: 1.710
Oberligen 1945-1963
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
13.11.2025, 12:14
» Antworten: 216
» Ansichten: 321.977
Irland
Forum: Europäische Ligen
Letzter Beitrag: BLW
12.11.2025, 23:51
» Antworten: 216
» Ansichten: 370.328
Frauen Bundesliga Deutsch...
Forum: Frauenfußball
Letzter Beitrag: tanne
11.11.2025, 20:31
» Antworten: 58
» Ansichten: 48.566
OL Westfalen, Niederrhein...
Letzter Beitrag: SashGT
11.11.2025, 18:21
» Antworten: 192
» Ansichten: 355.639
Herren Westfalenligen- La...
Letzter Beitrag: Hermi
10.11.2025, 13:19
» Antworten: 267
» Ansichten: 371.289
AFC Championsleague
Forum: Turniere
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:28
» Antworten: 35
» Ansichten: 44.823
AFC Women´s DB
Letzter Beitrag: A.S.
09.11.2025, 20:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 326
Tschechien Frauen
Letzter Beitrag: tanne
09.11.2025, 13:38
» Antworten: 7
» Ansichten: 8.048

Otte Rehhagel neuer Trainer bei Hertha BSC ?!?
Geschrieben von: Mike30 - 17.02.2012, 23:50 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Hallo,

ich dachte gerade es ist ein vorgezogener Aprilscherz, aber laut Bild.de sowie B.Z. (Berliner Zeitung) und eurosport  hat Hertha BSC Berlin Otto Rehhagel als neuen Cheftrainer bis zum Saisonende verpflichtet. Eine Bestätigung von Hertha steht allerdings noch aus.

Ohne Zweifel ist Otto Rehhagel ein echter Fachmann. Aber ich frage mich gerade, warum tut er sich dass an? Hertha ist ja nicht gerade die ruhigste Adresse. Oder ist es ihm im Ruhestand doch zu langweilig geworden?
Für Manager Preetz wäre dies aber auf jeden Fall die letzte Trainerverpflichtung dieser Saison. Es hat sich wohl kein jüngerer Trainer mit weiteren Ambitionen gefunden. Nun ja, wer setzt sich schon gerne auf einen Schleudersitz, wenn er schon beim Setzen weiß, dass die Zündschnur schon brennt.
Somit blieb wohl nur diese in meinen Augen Verzweiflungstat. Aber wenn dass ebenfalls schief geht und im Abstieg endet, kann sich Manager Preetz im Sommer ebenfalls einen neuen Job suchen.

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag

Tippspiel
Geschrieben von: hallo14 - 12.02.2012, 22:24 - Forum: Dies und Das! - Antworten (2)

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen, ob nicht vielleicht einer Lust hat ein wenig zu tippen?
Welcher Wettbewerb getippt wird ist eigentlich egal... vielleicht mal was anderes außer Bundesliga.. außerdem ist die ja schon längst im Gange und daher nicht so gut geeignet.

Ich würde dann ein Tippspiel bei kicktipp.de erstellen und zwar eins mit K.O.- System, das bedeutet das nach einer Runde immer welche rausfliegen

Würde mich freuen wenn es hier welche gibt die da Bock drauf haben.

Drucke diesen Beitrag

Verletzungsbedingtes Ausscheiden eines Spielers
Geschrieben von: flaschengeist - 07.02.2012, 08:44 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (3)

Hallo,
es kommt mir mal wieder vor, dass eine Mannschaft sein Auswechselungskontingent erschöpft hat und sich dann ein Spieler verletzt. Wenn dieser Spieler das Spiel nicht beenden kann, sollte die Möglichkeit bestehen, die Spielminute des Ausscheidens erfassen zu können. Somit würde sich die Statistik der Einsatzzeit der Spieler verbessern.

Ich versuche den nachfolgenden Abbildungen, diese an einem Beispiel darzustellen.
In dem Bundesligaspiel SC Freiburg gegen SV Werder Bremen (Saison 2011/12 – Spieltag 20) hat der Freiburger Spieler Krmas in der 86. Spielminute das Feld verlassen. Da der SC zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal ausgewechselt hatte, musste Freiburg das Spiel mit 10 Spielern beenden.

Aufstellung:

[Bild: Verletzung1.jpg]

Spieler Steckbrief:

[Bild: Verletzung2.jpg]

Auszug aus der Einsatzstatistik des SC Freiburg:

[Bild: Verletzung3.jpg]

Hier habe ich nur mal eine Statistik aufgeführt, es gibt allerdings noch die ein oder andere, auf die diese Änderung Auswirkung hat.

An dieser Stelle möchte ich noch an merken, dass  mit einer solchen Änderung nicht verletzungsbedingte  Behandlungspausen abgebildet werden sollen. Da solche Dinge zum einen sehr schwere Umzusetzen sind (z.B. kann der Spieler X in einen Spiel n Behandlungspausen haben)  und zum anderen sind ist die Datenbeschaffung sehr schwere bis unmöglich.

Gruß
Flaschengeist

Drucke diesen Beitrag

Kurze Lebensdauer der Vereine in den USA
Geschrieben von: Mike30 - 03.02.2012, 21:07 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (2)

Hallo FCB-Fan,

(03.02.2012, 20:25)FCB_Fan link schrieb: Es ist aber auch der Wahnsinn wie schnell Vereine in den USA kommen und gehen. Big Grin :crazy:

da zeigt sich wieder mal, dass man nur mit Geld nicht alles erreichen kann.

Was hilft es, wenn ich mit Millionenbeträgen alternde Stars aus Europa und Südamerika engagiere nur um die Zuschauer ins Stadion zu ködern. Wenn die Stars dann verletzt sind oder nur noch durchschnittliche Leistungen bringen. werden die Zuschauer enttäuscht und bleiben aus. Und nach eins, zwei Jahren sind die Stars dann auch schon wieder weg.
Mit wem sollen sich die Zuschauer da identifizieren und wie soll sich eine Fankultur entwickeln.

Und dann gibt es noch die Vereinsbosse. Die meinen, sie könnten wie in der NBA und der NFL aberwitzige Millionengewinne erzielen.
Aber dazu gibt es beim Fußball einfach nicht genug Werbepausen. Ein Spot nach jedem Spielzug funktioniert beim Fußball halt nicht.
Und wenn dann aus geplanten Millionengewinnen reale Verluste werden, wird der Verein kurzerhand aufgelöst, statt sich zu überlegen wie man das ganze besser man könnte.

Ein Konzept mit mehr Werbepausen dürfte es dank der FIFA-Bosse auf jeden Fall auf lange Sicht nicht geben (Gott sei Dank).

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag

Mexiko
Geschrieben von: beathmath - 03.02.2012, 02:10 - Forum: CONCACAF - Antworten (5)

Neues Wappen von UANL Tigres

Drucke diesen Beitrag

Alban Ramaj
Geschrieben von: Leines ELP - 01.02.2012, 22:38 - Forum: Deutschland Süd + Finnland - Antworten (3)

kicker, transfermarkt

Welches ist denn nun die 1., 2., 3.... Nationalität von Alban Ramaj?
Jugoslawien, Serbien, Albanien, Kosovo, möglicherweise ist er mittlerweile auch 'Fußballdeutscher'?

Drucke diesen Beitrag

USA
Geschrieben von: FCB_Fan - 01.02.2012, 18:05 - Forum: CONCACAF - Antworten (27)

- North Sound SeaWolves FC (Neues Wappen)
- Washington D.C. United U23
- Seattle Sounders FC U23 (Neues Wappen, vormals Tacoma Tide FC)
- Orlando City SC (Neues Wappen, USL Pro Meisterschaftsstern)
- Austin Aztex (Neues Wappen)

Drucke diesen Beitrag

Programmabsturz bei der Funktion "Mannschaften ersetzen"
Geschrieben von: Mike30 - 30.01.2012, 20:17 - Forum: Probleme - Antworten (2)

Hallo Volker,

mir ist durch eine Fehlbedienung meinerseits bei der Anlage einer Test-Datenbank folgendes aufgefallen.

Ich hatte um etwas auszuprobieren in einer neuangelegten Datenbank (Test-Datenbank) nur zwei Mannschaften angelegt. Anschließend bin ich in den Programmpunkt "Saisoneinstellungen und Spielplanung" gewechselt und habe dort versehentlich den Menüpunkt "Mannschaften ersetzen" angeklickt. Die Folge war ein Programmabsturz des Fußballstudios. Das läßt sich bei mir beliebig oft wiederholen.

Besser wäre es doch, wenn das Programm eine Fehlemeldung anzeigen würde, die darauf hinweist das keine Mannschaft ersetzt werden kann, weil nur zwei Mannschaften vor5handen sind.

Vielleicht läßt sich der Fehler ja gelegentlich korrrigieren.

Ein ergänzender Hinweis:
Sobald mehr als 2 Mannschaften angelegt sind, funktioniert "Mannschaften ersetzen" fehlerlos und ohne Programmabsturz.

Viele Grüße
Mike30

Drucke diesen Beitrag

Eishockey DB
Geschrieben von: hallo14 - 30.01.2012, 16:09 - Forum: Dies und Das! - Antworten (2)

Hallo zusammen!

Ich weiß Das Fußball Studio ist eigentlich, wie der Name schon sagt für Fußball Ligen und dergleichen gedacht..

Aber da ich auch gleichzeitig ein Eishockey Fanatiker bin, wollte ich mal nachfragen wie gut es möglich wäre eine Datenbank zu Eishockey Ligen zu erstellen? Beim Handball klappt das ja eig. ganz gut doch beim Eishockey ist ja so einiges anderes, es gibt z.B. 3 drittel, die Tabelle ist ganz anderes usw.

Hat sich schon jemand daran versucht und kann mir vielleicht seine DB mal schicken?
Was könnt ihr mir für Tipps geben um das am besten hinzu bekommen? oder geht das gar nicht?

Drucke diesen Beitrag