Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 976
» Neuestes Mitglied: Xam
» Foren-Themen: 33.183
» Foren-Beiträge: 226.589

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 142 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 139 Gäste
Bing, Google, Hermi

Aktive Themen
Herren Westfalenligen- La...
Forum: Deutsche Ligen
Letzter Beitrag: Hermi
Vor 14 Minuten
» Antworten: 256
» Ansichten: 348.335
Aktueller Stand der Daten...
Forum: DFB-Pokal
Letzter Beitrag: Benni
11.08.2025, 20:35
» Antworten: 48
» Ansichten: 102.047
Italien
Forum: UEFA
Letzter Beitrag: LFC_Mike
09.08.2025, 12:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 6.698
Informationen zum Komplet...
Forum: Deutschland Nord + Schweden + UEFA Pokale + Klub WM
Letzter Beitrag: champion
03.08.2025, 13:30
» Antworten: 18
» Ansichten: 32.300
Korrektur zu Hoffenheim U...
Forum: Deutschland Süd + Finnland
Letzter Beitrag: Kleeblatt-Fan
02.08.2025, 17:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 224
Probleme mit Windows 11
Forum: Probleme
Letzter Beitrag: olliw77
02.08.2025, 01:02
» Antworten: 4
» Ansichten: 495
Oberligen 1945-1963
Letzter Beitrag: Hermi
01.08.2025, 17:51
» Antworten: 208
» Ansichten: 302.932
Feier zum 10-jährigen vom...
Forum: Dies und Das!
Letzter Beitrag: Sebastian96
31.07.2025, 14:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 241
Kreis Heinsberg
Letzter Beitrag: stv
24.07.2025, 10:49
» Antworten: 34
» Ansichten: 79.146

"Stiller Thread"
Geschrieben von: Elb-Sohn - 26.06.2007, 17:14 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (4)

Dieser Thread ist von mir zum Gedenken gedacht. Notiert werden sollen hier große Fußballpersönlichkeiten, die kürzlich verstorben sind, notiert werden.
Schließlich kommt dieses Thema immer wieder vor:
Sei es nun, dass Legenden wie Puskas oder aber aktuelle Spieler bei Unfällen oder im Training sterben (wie Marek Krejčí).

Jeder kann hier eigene Erinnerungen zu den Spielern äußern. Ich hoffe ebenso, dass dieser Thread erhalten bleibt und nicht gelöscht werden muss.

Dieser Thread soll mit zwei Todesfällen der letzten beiden Tage begonnen werden: Hans Sturm (72), Mittelfeldspieler des 1. FC Köln in der Bundesliga-Gründerzeit, starb vorgestern. Er speilte von 1955-1967 in der ersten Mannschaft in der Oberliga und der Bundesliga.

Ebenso starb heute nach kurzer Krankheit Ex-Bundestrainer Jupp Derwall im Alter von 80 Jahren. Er trainierte die Mannschaft 1978-1984 und spielte in den 50ern auch zweimal für die Westdeutsche Mannschaft.

Drucke diesen Beitrag

Nach neuer Spielplangestaltung - neue Kadergestaltung
Geschrieben von: Ricardo - 25.06.2007, 20:58 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (11)

Die neue Spielplangestaltung, die kommen soll, gefällt mir sehr gut und egrade jetzt könnte ich sie sehr gut gebrauchen. ich habe schon manchmal zitterige Hände bekommen, von dem ganzen Übertragen des gesamten Spielplans und die Motivation sank und sank. Mit der neuen Funktion wäre das anders.

Und so etwas ähnliches wünsche ich mir auch für die Kadergestaltung, besonders weil dort bei mir der häufigste Grund für Abstürze liegt. Ich stelle mir das so vor:

Angenommen, wir haben jetzt den ersten Bundesligaspieltag. Meinetwegen Bayern gegen Bremen. Aus der letzten Saison habe ich im Vorfeld bereits die alten Spieler (Klose, Borowski, Kahn, Makaay, ...) übernommen. Nun stelle ich allerdings im Spielbericht fest, dass bei Bayern auch die Neuzugänge Ribery und Toni aufgelaufen sind. Und anstelle sich durch das Kadermenü zu hangeln, müsste man dann nur noch die Spielpaarung anklicken und eine Art Hinzufügen-Button neben/unter/über/... dem Feld mit den Spielernamen drücken und schon könnte ich einen kleinen Fenster Spielervorname, Name, Geburtsdatum, Position, Rolle usw. eingeben. Auch die Mymedianummer sollte gleich dort entnommen werden können.
So würde mir beispielsweise bei der Champions League-Arbeit viel Arbeit erspart werden.

Drucke diesen Beitrag

TeamViewer
Geschrieben von: vmLOGIC - 25.06.2007, 20:43 - Forum: Links - Antworten (1)

Dieses kostenlose Tool könnte eine Lösung sein, wenn man anderen bei Rechnerproblemen helfen möchte, aber dafür nicht quer durch Deutschland reisen möchte.

TeamViewer

Ich habe es selbst noch nicht getestet, nur Infos gelesen. Unter anderem auch bei chip.de, wo sich die Benutzer sehr zufrieden äußern.

Drucke diesen Beitrag

Vereinsnamen im Mannschaftssteckbrief
Geschrieben von: Banjo - 23.06.2007, 17:58 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (4)

Bei den Änderungen des Heidenheimer SB zum 1. FC Heidenheim ist mir aufgefallen, dass im Mannschaftssteckbrief bei den Rekordspielen (Zuschauer, Tore, max. Sieg usw.) nun überall der aktuelle Name (hier: 1. FC Heidenheim) verwendet wird, obwohl der Verein zu diesem Zeitpunkt noch nicht existiert hat. Richtig wäre natürlich Heidenheimer SB.

Ich finde, auch hier sollte die Chronologie mit den korrekten Vereinsnamen beachtet werden, wie bei allen anderen Stellen im Programm (z.B. Tabellen, Spielpläne, Spielersteckbriefe, Pokalsieger usw.).  Smile

Drucke diesen Beitrag

Erweiterung Statistik Eigentorschützen
Geschrieben von: TSHoernchen - 22.06.2007, 15:33 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (7)

Bei Statistik ==> Spieler kann ich ja die Eigentorschützen ansehen. Leider gibt es diese Liste der Eigentorschützen nur für die gesamten Jahre in der Liga, d.h. ich kann mir nicht anschauen wer in welcher Saison wieviele Eigentore geschossen hat.

Kann man die Funktion Eigentorschützen um die Saisonauswahl noch ergänzen?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe  :Smile

Drucke diesen Beitrag

U21 EM
Geschrieben von: scharfschwerdt - 20.06.2007, 21:21 - Forum: Plauderecke zum Thema Fußball - Antworten (1)

Moin moin,

nach dem Halbfinale gerade frage ich mich, ob es in DFS eine maximale Toranzahl gibt, und wenn ja, wo die liegt. Schönes, intensives Spiel, mit einer am Ende der 2. Halbzeit und während der Verlängerung drückend überlegenen Jonge Elftal, die am Ende glücklich, aber insgesamt verdient das Finale erreicht hat. Meinungen?

Mfg Michael

Drucke diesen Beitrag

Neue Möglichkeit der Spielplangestaltung
Geschrieben von: vmLOGIC - 17.06.2007, 23:28 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (79)

Ich weihe euch mal in das große Geheimnis der kommenden Version V5.9 ein.

Aktueller Stand: 28.6.2007
[Bild: spielplanunghq8.th.png]

Falls ihr keine Mega-Auflösung habt und die Grafik verkleinert angezeigt wird, klickt einmal darauf, nachdem sie beim Imageshack vollständig geladen ist. Dadurch wird sie in der Originalgröße mit Scrollbars angezeigt.

Ein paar Anhaltspunkte dazu:

Sämtliche Saisoneinstellungen und Beeinflussungen des Spielplans sind aus dem Menü des Hauptfensters entfernt. Diese Funktionen sind jetzt aus der im Screenshot sichtbaren zentralen Funktion erreichbar.

Saison anlegen wird denkbar einfach. Man klickt den entsprechenden Button, gibt die Bezeichnung der Saison und deren Einordnung in die Liga ein und schon befindet man sich wieder in der zentralen Funktion. Zunächst mit einem leeren Spielplan. Sobald man die erste Spielpaarung, manuell oder per Generierung aufgenommen hat, wird die Saison gespeichert. Danach ergänzt man den Spielplan, kann aber jederzeit die Arbeit unterbrechen. Denn die Saison ist nach dem ersten Speichern bereits "funktionsfähig".

Für Spieltage gilt: Mindestens eine Spielpaarung muss enthalten sein. Und eine Mannschaft darf nicht mehr als einmal enthalten sein.
Ansonsten können die Paarungen wild eingegeben werden. Der erste Spieltag kann z.B. nur eine Paarung enthalten, der zweite Spieltag 237 Paarungen, der dritte ...
Die Funktionalitäten der manuellen Beeinflussung des Spielplans dürften aus dem Screenshot hervorgehen.

Mannschaften werden nicht mehr wie bisher explizit der Saison zugeordnet. Als zugeordnet gelten automatisch alle Mannschaften die man in mindestens eine Paarung aufgenommen hat.
Die Mannschaftsauswahl rechts ist also ständig verfügbar und kann wunderbar gefiltert werden.

Durch die neue Möglichkeit des Saisons-Splits lassen sich so ziemlich alle Ligen erfassen. Ein gutes Beispiel hat slash26 gestern für die luxemburgische Liga beschrieben.
Ergänzt durch die spez. Tabellenoptionen, mit denen sogar Einfluss auf die Tabellen nehmen kann.

Drucke diesen Beitrag

Irland: Airtricity National League of Ireland
Geschrieben von: scharfschwerdt - 17.06.2007, 19:16 - Forum: Nicht weitergeführte Datenbanken - Antworten (9)

[Bild: littleirl.gif] Airtricity National League Of Ireland
1. Airtricity League of Ireland Premier Division
2. Airtricity League of Ireland First Division
Saison 2011

Die Datenbank kann heruntergeladen werden bei www.dfs-datenbanken.info

Benötigt wird DFS Version 8.1.3.

Letztes Update:

8. 3. 2011

Aktueller Spieltag:

1. Spieltag Airtricity Premier Division
1. Spieltag Airtricity First Division

Aktueller Stand der DB:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Reservebank
Geschrieben von: Marc 6230i - 11.06.2007, 15:56 - Forum: Vorschläge (Archiv) - Antworten (2)

Wäre es möglich das man in der nächsten Version eingeben könnte welche Spieler auf der Resrvebank sitzen? Dann könnte man nähmlich sehen welche Spieler überhaupt alles für dieses Spiel im Kader sind.

Drucke diesen Beitrag