Neuer Feature-Wunsch: "Tor-Serien"
#1
Hallo Forum,

folgenden Feature-Vorschlag hätte ich zu machen:

Wie wäre es mit einer Funktion, über die man die Tor-Serien einzelner, oder aller Spieler anzeigen könnte?

So nach dem Motto: "Roy Makaay hat in der Saison 2005/06 in den letzten 9 Pflichtspielen saisonübergreifend 15 Tore in Serie gemacht" - was zufällig auch gerade aktuell so ist...

Wäre das keine gute Idee?

Klar wäre das nur auf die Bundesliga bezogen, aber interessiert so etwas noch irgendjemand anderen?

Schlagt mich übrigens, falls das hier oder im Archiv schon steht, ich zumindestens habe es nicht gefunden...
;-)

Oliver
#2
Gar keine schlechte Idee. Also ich bin dabei!
#3
Das kann man doch ganz leicht im Steckbrief ablesen. Momentan hat er in 6 Ligaspielen (Pflichtspiel können nicht angegeben werden, da dazu auch Pokal und Europapokal zählt) hintereinander getroffen. (12 mal).
Die längste Serie mit Torerfolgen wird unten Rechts mit einem Grünen Pfeil angezeigt. (Die Anzahl der Tor wird dort aber nicht angegeben, kann man aber auch wiederum sehr leicht bei den Einsätzen ablesen.

Also halb existiert das Feature schon.
#4
Da habe ich die 50% dieses Features bisher doch glatt übersehen, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen!

Vielen Dank!
;-)
#5
Die fehlenden 50% wären ein nettes Feature, das ich mal dazwischen schieben könnte.
Also eine Serienfunktion, die über alle Torschützen rennt und die x besten Serien anzeigt.
#6
> Da habe ich die 50% dieses Features bisher
> doch glatt übersehen, werde ich mir gleich mal
> zu Gemüte führen!

Ich glaube ich habe da einen Fehler in der Datenbasis gefunden. Und zwar habe ich anhand des Steckbriefs von Gerd Müller seine Tor-Serien "durchforstet".

Nachdem ich schon vor ein paar Tagen die Aussage von anderer Seite bekommen habe, dass Gerd Müller einmal eine 16 Spiele dauernde Tor-Serie gehabt haben soll und ihr die im Programm ebenfalls so anzeigt, habe ich die mal gesucht und tatsächlich gefunden!

Es handelt sich dabei um den Zeitraum vom 06.-20.Spieltag der Saison 1969/70, nur leider fehlt in dieser Statistik der 14.Spieltag vom 29.11.1969 komplett und weil Müller an diesem 14.Spieltag nämlich lt. meiner Unterlagen _nicht_ getroffen hat (Hannover 96 - FC Bayern 0:1, Tor: Ohlhauser, 43.Min.), wäre auch diese 16er-Serie so nicht richtig...
;-)

Könntet Ihr das mal gegenprüfen?

Danke.
#7
Die Serienfunktion ermittelt Spiele, in denen die Spieler zum Einsatz kamen.
Nach meinen Informationen kam Gerd Müller in diesem Spiel nicht zum Einsatz. Seine Serie wird durch dieses Spiel also nicht unterbrochen.
#8
Wird im Kicker sowohl in der Aufstellung als auch im Spielbericht angegeben: Gerd Müller hat in diesem Spiel nicht gespielt.
#9
> Die Serienfunktion ermittelt Spiele, in denen die Spieler
> zum Einsatz kamen.
> Nach meinen Informationen kam Gerd Müller in diesem
> Spiel nicht zum Einsatz. Seine Serie wird durch dieses
> Spiel also nicht unterbrochen.

*Potzblitz*

Tatsächlich, Ihr habt Recht - mein Fehler!
;-)

Hatte mich schon gewundert - ein Fehler in der Datenbasis beim Fußballstudio?!

Kaum vorstellbar!
#10
Zitat:Hatte mich schon gewundert - ein Fehler in der Datenbasis beim Fußballstudio?!

Kaum vorstellbar!
Bleiben wir bescheiden und sagen: Kommt eher selten vor!

Und die angesprochene Serienfunktion werde ich mir heute Abend als kleinen Snack einverleiben. Die programmierte Logik der Torwart-Serien kopieren, etwas anpassen und fertig. Big Grin
#11
> Und die angesprochene Serienfunktion werde ich mir
> heute Abend als kleinen Snack einverleiben. Die
> programmierte Logik der Torwart-Serien kopieren, etwas
> anpassen und fertig. Big Grin

Prima, dann kann ich die Ergebnisse mit meinen gerade recherchierten vergleichen!
;-)
#12
Dann vergleiche mal:

16 Müller

9 Müller

7 Makaay

6 Makaay (noch offen)
6 Ballack
6 Jancker

5 Makaay
5 Elber (2x)
5 Jancker
5 Wohlfahrth
5 Rummenigge, M.
5 Müller (7x)
#13
So! Hier die fehlenden 50%!!!

[Bild: fxk7LQhE.gif]
#14
Genaugenommen sind das nun 85% Wink

Im Moment ist das ja "nur" eine Auskopplung der Anzeige aus dem Steckbrief.
Wobei hier zwar alle Spieler und die Spieltage angezeigt werden, aber nicht die Anzahl der geschossenen Tore.
Könnte man das dann noch mit da hinein bringen?
#15
Ja! Sowohl in der oberen als auch in der unteren Anzeige.
#16
> Dann vergleiche mal:
> 16 Müller
> 9 Müller
> 7 Makaay
> 6 Makaay (noch offen)
> 6 Ballack
> 6 Jancker
> 5 Makaay
> 5 Elber (2x)
> 5 Jancker
> 5 Wohlfahrth
> 5 Rummenigge, M.
> 5 Müller (7x)

Stimmt überein, aber ich denke, Du meinst Rummenigge, Karl-Heinz, oder?!
;-)
#17
> So! Hier die fehlenden 50%!!!

Super, ist dann in der neuen Version online, oder?
#18
Zitat:Stimmt überein, aber ich denke, Du meinst Rummenigge, Karl-Heinz, oder?!
;-)
Genau!
M. wie Karlheinz. :wink:


Zitat:> So! Hier die fehlenden 50%!!!

Super, ist dann in der neuen Version online, oder?
Richtig!
#19
Zitat:Genaugenommen sind das nun 85% Wink

Im Moment ist das ja "nur" eine Auskopplung der Anzeige aus dem Steckbrief.
Wobei hier zwar alle Spieler und die Spieltage angezeigt werden, aber nicht die Anzahl der geschossenen Tore.
Könnte man das dann noch mit da hinein bringen?

So besser??
Und ich hoffe, morgen wird Makaay von 18 auf 4 hoch katapultiert. 8)

[Bild: t64ZD39c.gif]
#20
OK, sehr schön :-)
Dann korrigier ich meine erste Aussage und sage nun: Mit der Funktion ist es noch einfacher als mit dem Steckbrief Wink
#21
Zitat:OK, sehr schön :-)
Dann korrigier ich meine erste Aussage und sage nun: Mit der Funktion ist es noch einfacher als mit dem Steckbrief Wink
Okay, machen wir einen Test:
Ermittle mal die Liste dieser Serien (>= 5 Spiele in Folge mit Treffern).
Ich mache es dir einfach. Du musst nur die Anzahl dieser Serien nennen. Ich gebe dir eine Woche Zeit! :lol:
#22
Zitat:Okay, machen wir einen Test:
Ermittle mal die Liste dieser Serien (>= 5 Spiele in Folge mit Treffern).
Ich mache es dir einfach. Du musst nur die Anzahl dieser Serien nennen. Ich gebe dir eine Woche Zeit! :lol:

:lol: Danke sehr nett von dir. Mein Kommentar war aber nur auf einzelne Spieler bezogen, die ich mir grad im Steckbrief anschaue Wink

Obwohl......ca.9600 Spieler in der Datenbank... 3000 täglich, einen im Sinn Wink
Jepp bei ner Liste hängt mich der PC wohl ab Wink
#23
Zitat:Obwohl......ca.9600 Spieler in der Datenbank... 3000 täglich, einen im Sinn Wink
Jepp bei ner Liste hängt mich der PC wohl ab Wink
Um erstmals alle Serien zu ermitteln braucht mein Laptop ca. 3 1/2 Minuten.
Eine Wiederholung des Funktionsaufrufs dauert dann nur einige Sekunden.

Ich denke, das Thema kann geschlossen werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterung der Statistik "Mannschaften - Serien" frltmk7918 6 11.072 01.02.2011, 22:10
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Expanding the "Serien" statistics and a new option silvermane 1 4.479 31.01.2009, 19:48
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Serien Ligaübergreifend Gabor70 2 5.662 18.01.2009, 23:15
Letzter Beitrag: Gabor70
  Nach neuer Spielplangestaltung - neue Kadergestaltung Ricardo 11 16.643 03.07.2007, 20:55
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  neuer Punkt im Menü Datei "Stadien einrichten" ? champion 4 7.776 05.01.2007, 22:41
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Serien gegen Mannschaften Nico 4 7.636 10.12.2005, 09:54
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieltag-Highlights + Serien Chemie L.E. 32 46.269 30.10.2005, 17:53
Letzter Beitrag: Lion_60
  Ausweitung des Menüpunktes Serien rayreardon 3 7.280 26.10.2005, 18:44
Letzter Beitrag: vmLOGIC
  Spieler-Serien Rudy 11 16.133 12.09.2005, 19:32
Letzter Beitrag: vmLOGIC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste